Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Unbedingt mehr Pferde...!" Sommerekzem und mehr...
#1
Guten Morgen!

Am gestrigen Abend habe ich eine Fachfortbildung zum Thema "Sommerekzem" gehalten. Leider waren nicht so viele Teilnehmer da,
wie man anhand der Relevanz des Themas hätte erwarten dürfen. Ein Erklärungsversuch einer Teilnehmerin war, dass es eben mittlerweile viele Schulen gäbe.

Die Zuhörer, die dabei waren, wünschten sich mehr Pferdethemen an unserer Schule. Ein Wunsch, der mir direkt aus der Seele spricht.

Nachdem der letzte Pferdeblock leider nicht die erforderlichen Teilnehmerzahlen erreicht hat, haben wir uns entschieden, mit kleinen Themen
auch wieder in diesem Bereich auf uns aufmerksam zu machen, damit der Block "Pferd" ein Revival erleben kann.

Die nächste Fortbildung dazu "Die gesunde Ernährung des Pferdes" findet am 03. Juni und am 24. Juni statt, jeweils 19.30 - 21.30 Uhr, natürlich wie immer auch als Aufzeichnung für diejenigen, die an diesen Abenden nicht live dabei sein können.
Das Thema scheint heute wichtiger denn je, denn immer öfter haben Pferde mit Stoffwechselproblemen zu kämpfen, die sie mit einer artgerechten und optimalen Fütterung wohl nicht hätten. Und es gibt vieles zu wissen, in dem Bereich, viele Fakten, die eigentlich klar sein sollten, es oftmals aber nicht sind.

Braucht ein Pferd Kraftfutter? Woran erkenne ich gutes Heu? Kann ich Einfluß nehmen auf den Energiegehalt des Heus? Wie viel soll mein Pferd eigentlich fressen? Und wie oft? Welche Zusätze machen Sinn? Welche Erkrankungen sind die Folge von übermässiger oder falscher Fütterung?

Diese zwei Abende sollen es dem Besitzer und auch dem Therapeuten erlauben, zu beurteilen, wie die Ernährung eines gesunden Pferdes auszusehen hat und welche Faktoren zu meiden sind. Als "Bonbon" erhalten diejenigen, die es möchten von mir kostenlos eine Energieberechnung mit den gängigsten Futtermitteln für ein Pferd.

An diesem Punkt würde ich gern um Eure Hilfe bitten: Nachdem nahezu jeder nicht so viel von der Pferdefütterung weiß, wie er eigentlich sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Pferdefreunde auf dieses Webinar hinweist. Vielleicht habt Ihr selbst ja auch Lust teilzunehmen?

Den Link zur Anmeldung findet Ihr hier: https://www.isolde-richter.de/kursanmeld...block=1361

Wenn wir mit diesem Seminar zeigen können, wie kompetent, informativ und praxisrelevant unsere Unterrichte rund ums Pferd sind, dann ebnen wir damit auch wieder den Weg für den ausführlichen Pferdeblock, der auch von bereits arbeitenden THP's absolviert werden kann und in insgesamt 22 Unterrichtseinheiten à 2 Stunden die Besonderheiten des Pferdes in Anatomie, Physiologie und Pathologie behandelt. Und damit hätten wir dann - wie gewünscht - wieder mehr Pferdethemen.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr ein bisschen die Werbetrommel für dieses Webinar rührt. Herzlichen Dank!
Eure Nicole
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mikroskop für Kotunteruchungen und mehr... Nicole Kremling 5 3.764 04.06.2019, 20:48
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  suche: Pferde-Pathologiebuch und sonstige Tiere :-) Marylin 2 2.840 21.04.2015, 14:54
Letzter Beitrag: Marylin
  Pferde suchen ein neues Zuhause Martina Carmen Lamping 0 1.990 15.03.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  Seminar Impfungen für Katzen, Hunde, Pferde - ein kritischer Überblick von Mo Peichl manutau 0 2.255 28.12.2012, 13:24
Letzter Beitrag: manutau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: