Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atemtherapie - 2019 - Fragen, Feedback und Infos
#41
Liebe Sabine,

ich habe alle Begleitmaterialien hochgeladen.

Bis heute abend Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#42
Guten morgen, liebe Webinar-Teilnehmer/Innen

danke, dass du gestern abend so lange mit mir durchgehalten hast, auch wenn schlussendlich die Technik dem Unterricht ein Ende gesetzt hat.

Wir werden in der nächsten Woche mit Schlaffhorst/Andersen kurz wiederholend weitermachen und bis dahin hoffe ich, dass du fleißig atmest und lernst...... Big Grin 

So, die Lernfragen sind nun auch endlich sichtbar  Rolleyes und die fehlende Datei von gestern habe ich auch soeben hochgeladen. Blush

Fragen und Feedback wie immer hier.....ich freu mich drauf und wünsche dir eine wunderbare Woche. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#43
Hallo Sonja,
In den Kontrollfragen zum 3. Tag steht als Antwort, dass nach Cornelis Veening eine übungspädagigische Methode war.
Im Unterrichtsstoff zur 3. Wiche steht aber in der Folie zu Veening, das Atemtherapie KEINE übungspädagigische Methode ist.
Verstehe ich das einfach falsch?
Die Kontrollfragen hab ich nämlich immer falsch?
Lieben Gruß,
Nicole
Antworten Zitieren
#44
Guten morgen zusammen,

liebe Nicole Heart , die Veening-Methode ist KEINE übungspädagogische Methode, deshalb darf in den Lernfragen die Antwort: ".....ist eine übungspädagogische Methode".....auch NICHT angekreuzt werden. Wink 

Nun ist es soweit und morgen startet bereits schon BLOCK 2 der Atemtherapie.
Morgen gehts darum, wie ich einen Behandlungsplan erstelle und wie die Befundung in der Praxis ablaufen kann.
Wenn du Fragen hast, bitte gerne hier rein schreiben.

Ich freue mich, wenn du wieder live dabei bist. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#45
Liebe Sonja,
ich hoffe, Deine Stimme konnte sich erholen und ich freue mich sehr auf heute Abend.

Liebe Grüße blume
Antworten Zitieren
#46
Hallo liebe Teilnehmer/Innen der Atemtherapie,

heute abend geht es weiter, wir schauen uns einige Hilfsmittel bei Atemwegsbeschwerden an und lernen viele Übungen kennen zur bronchialen Reinigung, zur Kräftigung der Atemmuskulatur und zur Verbesserung der Stimme.

Außerdem gehts in unserem Behandlungsplan weiter und du lernst, welche Rolle du als Begleiter/Berater/Therapeut bei den Übungen einnimmst und wie du die Dokumentation führst.

Ich freue mich auf dich. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#47
Liebe Sonja,ich bin hier zum 1. Mal im Forum - keine Ahnung ob das schreiben klappt.
Ich staune wie umfangreich die Atemtherapie ist und bin begeistert von Deiner anschaulichen Art der Darstellung, danke.
Ich stelle mich kurz vor: niedergelassene Heilpraktikerin seit 25 Jahren. Da hat sich ein breites Behandlungsspektrum aufgebaut mit Schwerpunkt anthroposophische Medizin, aber natürlich auch praktische Therapien.Ich habe Patienten mit verschiedensten Krankheitsbildern,u.a. viele Angsstörungen. Nur den Atem hatte ich bislang noch nie vertieft - tolle Gelegenheit. Da mein Mann schwer herzkrank ist hoffe ich auch für ihn Anregungen zu bekommen, er ist sehr schwach, pflegebedürftig und hat zudem eine stark ausgeprägte Schlafapnoe.
Antworten Zitieren
#48
Liebe Elisabeth,

vielen Dank für dein liebes Feedback, das freut mich sehr! Heart 

Alles Gute für dich und deinen Mann.

Bis morgen
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#49
Hallo Sonja,
ich habe zwei Fragen zu den Kontrollfragen vom Block 2 Teil 1.
Ich hänge aufgrund des Alltags immer 1 Woche im Lernstoff hinterher.

Kontrollfrage 5: "..passive Maßnahmen zum Sekretlösen", sind hier Klopfen, Vibration und heiße Rolle gemeint? Weil alles andere, was aufgeführt ist, wird doch aktiv durchgeführt, oder nicht?

Kontrollfrage 6: "..atemerleichternde ASTEN", reicht hier die Nennung der gegenzeiligen Stellungen zu den atemerschwerenden ASTEN? Also aufrecht und gestreckt stehen oder sitzen? Wo finde ich denn 3 Beispiele? Mir würde noch vor offenem Fenster einfallen (Sauerstoff).
Kannst du mir da weiterhelfen bitte?

Vielen Dank und Gruß,
Nicole
Antworten Zitieren
#50
Hallo zusammen, liebe Atemtherapeuten

morgen ist bereits der letzte Abend in der Ausbildung zur Atemtherapie.

Ihr seid echt eine tolle Gruppe und ich hattee euch ja bereits versprochen, eine Nachbetreuung anzubieten.

Dazu müssen wir einen regelmäßigen Termin finden, an dem möglichst viele teilnehmen können.

Ich starte mal eine Umfrage und habe dort nur die Tage und Zeiten genommen, an denen ich auch kann....... keinplan

Grundsätzlich sind mir die Vormittagstermine lieber, weil ich abends oft lange in der Praxis bin oder aber Webinare gebe.

Ich bin gespannt.

PS: Die 16 Atemübungen für die Gesundheit sind nun auch als SR-Datei in den Begleitmaterialien (für morgen) bereits abrufbar!

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#51
Hallo Sonja,
antwortest du noch auf meine Fragen vom 09.10. Bitte?

Danke und Gruß, Nicole
Antworten Zitieren
#52
Liebe Nicole,

ist notiert....bis morgen abend. Heart

Deine Dozentin Sonjaa
Antworten Zitieren
#53
Liebe Teilnehmer/innen Heart

hier ist der Thread für unsere weitere schriftliche Kommunikation und euer Feedback und eure Wünsche......

Heart Ihr seid echt so eine tolle liebenswerte Truppe......es hat mir sehr viel Spaß gemacht....danke dass ihr dabei gewesen seid. Heart

Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#54
Es war ein toller Kurs und ich freue mich noch viel von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Ines
Antworten Zitieren
#55
also, mir hat das Webinar sehr gut gefallen, war mein erstes Mal und bestimmt nicht das letzte.
Doch sowas steht und fällt natürlich mit der Dozentin und da kann ich nu sagen, dass SONJA eine wirklich sehr kompetente Frau ist und mir Herz und Humor hier viel Wissen komprimiert hat!!!!
DAnke Dafür....Ich denke, man könnte sogar noch einen Block extra dranhängen, oder evtl splitten für HP und HPP???!!!

Also ich bin jetzt FAN von der ganzen Schule, super Ablauf, stets freundliche Unterstützung bei technischen- oder verständnis Fragen
aber natürlich hat Sonja als Repräsentantin hier mein Herz und Hirn berührt:-)))
Antworten Zitieren
#56
Liebe  Sonja,[Bild: heart.gif]

vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs. Fachlich wunderbar aufgebaut, mit SEHR viel Extra-Material zum Vertiefen.
Das würde locker für einen dritten Kurs reichen!
Ich gehe sehr "reich" aus diesen acht Abenden.
Dir alles Gute und bitte: weiter so!

Deine

Petra
"Es sind nicht die Dinge, welche die Menschen beunruhigen, sondern ihre Sicht von den Dingen." Epiktet
Antworten Zitieren
#57
Liebe Ines Heart 

vielen Dank für dein nettes Feedback!


Liebe Nadine Heart 

schön, dass es dir gefallen hat, vielen Dank für die Blumen! Blush


Liebe Petra Heart

herzlichen Dank für dein freundliches Feedback!

Ihr seid klasse, danke dass ihr ein Feedback gebt. Heart 

Liebe Grüße
Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#58
Hallo zusammen!

Ich trau mich schon fast gar nicht mehr Angel Also zu erstmal: liebe Sonja, es war ein toller Kurs! Vielen Dank dafür!! Hatte etwas Probleme mit meinem Passwort, aber jetzt passt alles Smile
Ich heiße Franzi, bin 26 und seit einem Jahr Heilpraktikerin. Gerade bin ich dabei, nebenberuflich meine Praxis aufzubauen und bin mir sicher, dass mir dieses Webinar dabei sehr geholfen hat Smile

Liebe Grüße,
Franzi
Antworten Zitieren
#59
Liebe Franzi  Heart

vielen Dank für dein sehr nettes Feedback, schön wenn es dir hilft. Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem, was du planst. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#60
Hallo liebe Sonja Heart ,

ich hatte noch gar nichts hier geschrieben im Forum. Aber egal dafür jetzt Smile . Ich danke dir von Herzen für diesen wundervollen Kurs. Du vermittelst mit sehr viel Leidenschaft dein Wissen, so dass es Freude macht dir zuzuhören. So lernt es sich auch besser. Der Kurs ging viel zu schnell vorbei und ein dritter Block wäre aufgrund der Fülle des Stoffes wahrscheinlich wirklich super. Ich habe viel Neues und Interessantes gelernt und konnte für mich persönlich auch viel mitnehmen. Vielen Dank auch für die vielen zusätzlichen Materialien die du uns zur Verfügung gestellt hast. Alles in allem absolut empfehlenswert dieser Kurs bei Sonja.

Es grüßt dich ganz herzlich Cindy Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.725 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.420 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.131 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.588 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.517 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: