Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsvorbereitungskurs für Oktober 2019
#1
Ihr Lieben, am 22.05.2019 startet die Prüfungsvorbereitung für die Heilpraktikerprüfung im Oktober 2019.

Wir bieten die Prüfungsvorbereitung in drei Blöcken an und beginnen am übernächsten Mittwoch mit Block I.

Die beiden ersten Blöcke bereiten auf die schriftliche UND MÜNDLICHE Prüfung vor. Der dritte Block bietet Prüfungsimulationen.

In den ersten zwei Blöcken bekommst du jede Menge TIPPS, TRICKS und STRATEGIEN um eine gute Vorbereitungszeit und eine erfolgreiche Prüfung zu haben. 

Seit vielen Jahren bieten wir die Vorbereitungskurse sehr erfolgreich an. Das ist schon immer eine ganzheitliche Vorbereitung gewesen und daher erwartet dich sowohl eine fachliche als auch eine persönliche Weiterentwicklung. Wir blicken dabei auf einen reichen Erfahrungsschatz der dir hilfreich sein soll dein Ziel zu erreichen!

Ich freue mich sehr auf euch! Habt ihr Fragen zum Kurs oder eurer ganz persönlichen Vorbereitung?

Herzliche Grüße
Marlene Furtwängler
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marlene, ich freue mich schon auf diese bestimmt sehr intensive Zeit  Heart - auch wenn es sicher auch anstrengend wird...
Eine Frage beschäftigt mich tatsächlich gerade:
Ich wüsste gern mal, was du zum Kreawi-Trainer meinst. Ist der zusätzlich zu den Prüfungsfragen im elearning noch sinnvoll?
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia, Dankeschön! Ich freue mich aaaaauuuuuuch!!!  Heart Heart Heart

Ich finde den Trainer super! So hilfreich! Du musst so viel weniger nachschlagen....sehr sehr sehr hilfreich

Heart
Antworten Zitieren
#4
Ja prima, Dankeschön, dann werde ich mir den wohl auch noch anschaffen...  Heart 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
Ja, wirklich gute Idee.

Das Wichtigste beim Kreuzen ist aber, dass du dir die Fragen ausdruckst! Ich würde die Programme nur zum korrigieren benutzen und nicht im Prüfungsmodus.

Man ist so unkonzentriert am Bildschirm und kann gar nicht richtig seine Strategien üben, mit den verschiedenen Stiftfarben/Unterstreichen/Klebezetteln usw...


Heart
Antworten Zitieren
#6
Ihr Lieben, nächsten Mittwoch 22.05. um 18:00 Uhr geht es ja los mit unserem Prüfungsvorbereitungskurs für Herbst 2019.

Ihr bekommt jede Menge Handwerkszeug für eine tolle Vorbereitungszeit. Und damit ihr mit ganz viel Freude an euren Schreibtisch sitzen könnt, gibt es ganz viele Tipps und Tricks und viele Strategien, wie ihr euer Wissen besser vertiefen, vernetzen UND abrufen könnt!

Gibt es irgendwas was euch persönlich beschäftigt, was ich zusätzlich mit einbauen kann?
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Marlene, [Bild: heart.gif]
gibt es etwas, was wir vorbereiten sollten zum Kurs?
Liebe Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#8
Liebe Angelika, ganz vielen lieben Dank für dein Nachfragen. Ihr dürft ganz einfach dazu kommen ohne etwas vorzubereiten.

Ich möchte euch noch ganz viel "Handwerkszeug" geben, damit ihr es an vielen Stellen in der Vorbereitung und nachher in der Prüfung leichter habt. Ihr kommt also um fit für die Prüfung zu WERDEN und müsst noch nirgends fit sein  Heart Heart Heart

Seid alle ganz herzlich gegrüßt

von Marlene
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben, ich habe euch euer Skript für die Prüfungsvorbereitung für morgen eingestellt.

Ich schreibe da ständig dran (erweitere/verbessere...) und bis zum Kursende gibt es sicher eine aktualisierte Version. Wenn du magst drucke es doch vielleicht erst am Ende des Kursblockes aus.

Freue mich auf morgen!

Ganz herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#10
Oh wie spannend, da musste ich doch gleich mal gucken...  Big Grin 
Jippie, lauter hilfreiche Zusammenstellungen - vielen Dank du Liebe  Heart
Kriegst auch nachher noch eine Mail, muss leider jetzt erstmal weg Rolleyes 
Liebe Grüße, ich freue mich auf morgen Heart 
Claudia
Antworten Zitieren
#11
DANKESCHÖN, du Liebe
jaaaaaaa ganz ganz ganz viele hilfreiche Sachen für euch!!

Heart
Heart
Heart
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben, ein toller Kursstart war das gestern, oder? Ich hab mich riesig gefreut, viele von euch, deren Stimmen ich durch die Aufzeichnungen von Gini, Andrea und Daniela ja schon "kannte", nun auch mal live zu sehen.  top2 Heart
Und da ich ja gemerkt habe, dass das Üben der Fallbeispiele hier im Forum richtig was bringt, hier mal der Link für die, die sie vielleicht bisher noch nicht gefunden haben:  https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...lbeispiele
Ich freue mich auf nächste Woche  Big Grin
LG Claudia
Antworten Zitieren
#13
Liebe Claudia, Dankeschön für dein nettes Feedback. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Kurstage mit euch!

Möge es euch ganz viel bringen für eine gute Vorbereitungszeit und eine tolle Prüfung!!

Heart
Antworten Zitieren
#14
Hallo Marlene,
Ich bin leider erst jetzt zu euch gekommen, freue mich riesig?wo finde ich denn die Aufzeichnungen vom 22.5.? Damit ich noch nachlernen kann vor Mittwoch? Danke für die Hilfe LG Nicole
Antworten Zitieren
#15
Liebe Nicole,
die Aufzeichnung von letzter Woche ist schon im E-Learning eingestellt. Das wird in der Regel gleich am Tag nach der Live-Schulung gemacht.

Ruf einfach deinen Kurs im E-Learning auf und scroll ein bisschen runter bis zu den Aufzeichnungen.
Antworten Zitieren
#16
Herzlich Willkommen liebe Nicole und ganz vielen lieben Dank liebe Ute

Heart

Hast du alles gut gefunden Nicole?
Antworten Zitieren
#17
Hallo liebe Marlene wo finde ich denn die HPprüfungen von den letzten Jahren zum Üben.

Lg. Gudrun
Antworten Zitieren
#18
Du Liebe, Dankeschön, dass du nochmal gefragt hast. Die sind wirklich sehr versteckt auf der Homepage. Hier der Link

https://www.isolde-richter.de/kostenlose...otherapie/

Der Weg ist über

Schule+Lernen
kostenlose Angebote
Amtsarztprüfungen

Hier findet ihr ALLE Amtsarztprüfungen aus den letzten Jahren zurück bis 19... mit und ohne Lösung.

Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#19
Auch hier nochmal der Hinweis auf unseren internen Bereich, für den ihr euch von Marlene freischalten lassen müsst.  Blush
Einfach auf "Benutzer CP" und dann unter "Gruppenmitgliedschaften" die Prüfungsvorbereitung suchen und "Beitreten" auswählen.
Dann als Grund "Webinarteilnehmer" und euren richtigen Namen eintragen.  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#20
Liebe Marlene, wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich am Mittwoch leider nicht live dabei sein kann 
Wir feiern unseren Hochzeitstag  Heart
Viel Spaß euch  top2 Und ich freue mich auf die Aufzeichnung 
LG Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfungsnachbesprechung zur Amtsarztprüfung Oktober 2022 Marlene Furtwängler 0 873 11.10.2022, 15:16
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  War die HP-Prüfung Oktober 2021 eigentlich wirklich so viel schwerer als sonst? Marlene Furtwängler 0 2.139 15.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Feedbacks zum PV-Kurs - Block II - Beginn 11.09.2019 Marlene Furtwängler 3 2.189 20.11.2019, 10:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Lightbulb Prüfungsvorbereitungskurs für Oktober 2019 - Block II NEUES ÜBUNGSHEFT Marlene Furtwängler 7 3.163 10.09.2019, 13:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Warum war die Schriftliche HP Prüfung März 2019 so schwer? Marlene Furtwängler 19 24.848 14.05.2019, 10:45
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: