Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerztherapie - Praxiskurs 24.-27.05.2019
#1
Hallo Ihr Lieben,

Hier ein paar Infos zum TCM Schmerztherapie - Praxiskurs:

Vom 24.-27. Mai 2019 soll ja der 4 tägige Schmerztherapie - Praxiskurs stattfinden, noch sind nicht genügend Anmeldungen da, also wartet mit Eurer Anmeldung nicht zu lange, ansonsten wird er wenn Ihr Pech habt abgesagt!!!

Was möchte ich mit Euch an dem Wochenende machen?
  • Meridiane und Akupunkturpunkte passend zum Kurs lokalisieren, nadeln und behandeln
  • Einführung in die TCM-Zungendiagnose
  • Einführung in Moxibustioan, Gua Sha, Elektroakupunktur, ...sonstige Techniken
  • Evtl. auch den ein oder anderen Praxisfall besprechen
  • .....
PS: Natürlich können - wenn nicht genügend Anmeldungen da sind auch etwaige andere Teilnehmer aus diversen Kursen teilnehmen

Anmelden könnt ihr Euch hier:


https://www.isolde-richter.de/ausbildung...ztherapie/


LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Och nee, schade, dass ich an dem Wochenende und Montag schon Termine habe...  Blush
Die Praxiskurse bei Birgit sind sooooo toll und unbedingt zu empfehlen  top
Außerdem: mal Hand auf's Herz- im Sinne der Sorgfaltspflicht wird doch keiner Akupunktur zur Schmerztherapie anbieten, der noch keine Übung darin hat, oder seid ihr alle schon "alte Hasen"? 
Frohe Ostern  Big Grin Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Ich würde so gerne kommen, nur der Termin ist ungünstig, weil ich da noch andere Termine habe!
Antworten Zitieren
#4
Hsllo Rebecca ?

Schau mal, in der Onkologie Fortbildung gibt es auch einen Praxiskurs, der beinhaltet fast das Gleiche - den könnte ich Dir momentan alternativ anbieten! 

https://www.isolde-richter.de/ausbildung/onkologie/

LG Birgit
Antworten Zitieren
#5
Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, weil ich die Webinare so toll fand, schaffe es aber leider nicht. Ich möchte allerdings diesen September die "große" Akupunktur TCM Ausbildung bei Birgit machen. Verstehe ich es richtig, dass dabei auch vergleichbare Praxiskurse stattfinden?

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#6
(24.04.2019, 17:22)SeraB schrieb: Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, weil ich die Webinare so toll fand, schaffe es aber leider nicht. Ich möchte allerdings diesen September die "große" Akupunktur TCM Ausbildung bei Birgit machen. Verstehe ich es richtig, dass dabei auch vergleichbare Praxiskurse stattfinden?

Liebe Grüße

Oh super - ich freue mich, wenn ich Dich mit meinem Kurs begeistern konnte!

Du hast gesehen das es zur Akupunktur - Ausbildung einen kostenlosen Infoabend am 09.07. 19.30 Uhr gibt?

Schau mal hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6222


Und ja es finden vergleichbare Praxiskurse statt, aber erst im Laufe der Ausbildung, falls Du also schon eher damit arbeiten möchtest dann würde ich Dir das Kurs-Wochenende jetzt empfehlen, wenn nicht kannst Du auch warten. 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben, 

für Alle die am Praxiskurs teilnehmen möchten, hier mal ein paar Unterkunft - Adressen!

Hier das private Unterkunftsverzeichnis für Herdecke:

https://www.herdecke.de/touristik-freize...chten.html

Folgende Unterkünfte sind bei mir fußläufig in der Nähe:

https://www.herdecke.de/touristik-freize...pmann.html

https://www.herdecke.de/touristik-freize...dlust.html

https://www.herdecke.de/touristik-freize...ebeck.html

Alle anderen sind aber mit dem Auto kein Problem!

Oder mal über airbnb schauen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#8
(24.04.2019, 20:51)Birgit Kriener schrieb:
(24.04.2019, 17:22)SeraB schrieb: Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, weil ich die Webinare so toll fand, schaffe es aber leider nicht. Ich möchte allerdings diesen September die "große" Akupunktur TCM Ausbildung bei Birgit machen. Verstehe ich es richtig, dass dabei auch vergleichbare Praxiskurse stattfinden?

Liebe Grüße

Oh super - ich freue mich, wenn ich Dich mit meinem Kurs begeistern konnte!

Du hast gesehen das es zur Akupunktur - Ausbildung einen kostenlosen Infoabend am 09.07. 19.30 Uhr gibt?

Schau mal hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6222


Und ja es finden vergleichbare Praxiskurse statt, aber erst im Laufe der Ausbildung, falls Du also schon eher damit arbeiten möchtest dann würde ich Dir das Kurs-Wochenende jetzt empfehlen, wenn nicht kannst Du auch warten. 

LG Birgit

Danke Birgit, werde auf jeden Fall an dem Infoabend teilnehmen und freue mich jetzt schon Smile

Eine Grundausbildung in der Körperakupunktur habe ich schon absolviert, allerdings ohne Fokus auf die TCM-Aspekte, die mich besonders interessieren. Ich werde ab September auch zusätzlich den CAN-Kurs G1-G5 machen, ich denke also, dass es für mich erstmal Ok ist, auf die Seminare zu warten obwohl ich sehr gerne jetzt schon dabei gewesen wäre.

Liebe Grüße,
Sarah
Antworten Zitieren
#9
So Ihr Lieben,

trotz geringer Teilnehmerzahl - lasse ich den Praxiskurs laufen!

Aber bitte jetzt keiner mehr absagen, ansonsten müsste ich den Kurs noch canceln!

Was müßt Ihr mitbringen?

- Sportdress, bzw. bequeme Kleidung
- Schreibzeug
- falls Ihr Euch für Eure Akupunkturpunkte Karten angefertigt habt - bringt sie mit
- wer mit dem Auto kommt: Kopfkissen, großes Handtuch, Decke
- gute Laune  Big Grin


- Alles andere bekommt Ihr von mir ....

- Betrifft: Mittagessen: entweder bringt Ihr Euch was mit oder wir bestellen mittags uns etwas!

Ich freue mich auf Euch


Birgit
Antworten Zitieren
#10
   

Das ist nur die 1. Seite 
für den Schmerztherapie - Praxiskurs, 
weitere 100 folgen Big Grin  und ich bin noch nicht fertig!!!

Freut Euch auf ein schönes Praxisseminar!!!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

Wenn das Wetter es zu lässt gehen wir nach draußen auf die Terrasse, also packt Euch noch ein warmes Jäckchen ein?!

Bis morgen, ich freu mich auf Euch!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#12
Das wird sicher super - ich wünsche euch ganz viel Spaß  Heart 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#13
Ich wünsche Euch Allen ganz viel Freude  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

Was für intensive 4 Tage haben wir erlebt  Big Grin naja, ihr mehr mit mir - als ich mit Euch Tongue  !!!

Schön war es, ein supernette entspannte Truppe!

Wir haben viel gemacht, gelernt, aber auch viel gelacht und auch die Sonne etwas geniessen dürfen!

Jetzt heißt es, alles umzusetzen - ihr schafft das und könnt nichts verkehrt machen! 

Nehmt Euch die Zeit, überlegt welche Punkte, bzw. Therapieoptionen Ihr habt, lokalisiert Eure Punkte und dann nadelt.
Auf gehts...
Ich wünsche Euch viel Erfolg und freue mich auf ein Wiedersehen- irgendwann  Wink !

Alles Liebe 
Birgit
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nochmal Danke sagen, für Eure Bewertungen  Heart!

Und ich hoffe - Ihr seid kräftig am üben!!!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos, Fragen, Feedback zum Kurs Akupunktur in der Schmerztherapie 2021 Birgit Kriener 26 4.104 12.07.2022, 06:34
Letzter Beitrag: gloria.lorenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: