Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunsch visualisieren
#1
Star 
Liebe Daniela,
eine klitzekleine Frage taucht in mir auf, im Zusammenhang mit der Visualierung eines/meines Wunsches. Du beziehst dich da auf den Gang durch ein Haus (Beispiel eines Wunsches) und in dem Zusammenhang kann ich persönlich jeden einzelnen Punkt dieses VAKOG ab arbeiten bzw visualisieren und dabei entsteht etwas mehr und mehr! Nun aber geht es mir, mit meinem Wunsch etwas schwieriger damit. Mein Wunsch ist kein materieller, den ich schmecken, riechen, fühlen ( zum Teil ), hören kann. Eher ist es ein Bild von mir, was vor mir erscheint. Ganz konkret: Ich habe dieses Jahr einen runden Geburtstag und der beschäftigt mich in dem ich mich innerlich tatsächlich wehre und es mich mässig hart trifft, das ich nun auch dieses Alter erreiche. Nun das ist der Lauf der Dinge und nicht zu ändern aber mein Wunsch hängt ganz viel damit zusammen. Nämlich aktiv, jung, vital, gesund, unabhängig, weiblich, pur und attraktiv zu bleiben... Wie also visualisiere ich einen Wunsch der überhaupt nicht materiell zu fassen ist im jetzt? Geht das in die Richtung - stell dir dich in 10 Jahren vor - ? Kannst du da bitte nochmal was dazu sagen?

1000 Dank und einen wunderbaren Tag! Lieben Gruß aus China! Verena
in the end we only regret the chances we didn't take 
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Verena,

eine schöne Frage Heart 

Materielles können wir im Grunde oftmals viel besser visualisieren, denn wir haben ein Bild davon. Oder wir können es anfassen, wissen also wie es sich anfühlt, ob weich oder hart, können das Material ertasten usw.

Hinter JEDEM Wunsch steht aber auch ein Gefühl.
Im Grunde ist es am Ende immer ein "ich will glücklich sein".
Also ein "hin zur Freude".

Wie kannst Du Dich also visualisieren?

Zum einen mit Affirmationen.
In Deinem Falle:
Ich BIN aktiv, jung, vital, gesund, unabhängig, weiblich, pur und attraktiv, JETZT.

Das "bin" und "jetzt" setzt es in das hier und jetzt.
Denke daran, eine Affirmation soll sich wahr anfühlen.
Du möchtest natürlich auch noch in 10 Jahren so fühlen.

Dann könntest Du z.B. folgende Affirmation nutzen:
Ich BIN und BLEIBE aktiv, jung, vital, gesund, unabhängig, weiblich, pur und attraktiv.

Wichtig ist hier aber auch, ob Du Dich bereits so fühlst. Wenn nicht dann nutze das "von Tag zu Tag werde ich immer ...".

Und mit dem Visualisieren ist es wirklich so, dass Du Dich vorstellst wie Du Dich in 10 Jahren siehst.
Sehe Dich in einer alltäglichen Situation wie Du fit, gesund und vital etwas tust.
Sehe Dich wie Deine Haut, Dein Körper aussieht.
Spüre Deinen Körper, wie die Haut weich ist, wie Du Dich fit anfühlst.
Sehe Dich wie Du leicht, locker und fit durch das Haus, den Garten, die Straßen läufst.
Sehe Dich vor allem strahlen! Dein Gesicht darf vor Glück strahlen.
Höre wie andere Leute Dir Komplimente sagen.
Rieche eine Bodylotion oder Parfum an Dir, die Du mit Jugendlichkeit verbindest.

Auf das Wishboard könntest Du z.B. auch Frauen anpinnen, die 10 Jahre älter sind und so aussehen, wie Du gerne in dem Alter aussehen.

Ich hatte hier z.B. mal eine Frau angepinnt, die mit 70 Jahren noch Tae bo mitgemacht hat.
Oder eine andere Frau, die wohl ähnlich alt war, die noch Yoga gemacht hat und eine Stunde lang problemlos im Lotussitz meditiert hatte.

Ich hoffe, ich hatte Dir ausreichend Hilfe und Anregungen hier gegeben.

Heart Heart Heart 
Genieße Dein Leben!
Antworten Zitieren
#3
(16.04.2019, 19:07)Daniela Starke schrieb: Guten Morgen aus Shenyang und gerade komme ich zurück vom Laufen im Park! Heute sind die Luftwerte im grünen Bereich, da muss man immer raus... herzlichen Dank für deine Antwort Daniela. Das bestätigte doch meine vage Vermutung und hat mir gut getan! ...und ja ich fühle mich auch jetzt so zumindest an den allermeisten Tagen und habe aber natürlich auch ab und an die Zweifel, die da ganz leise an mein Ich klopfen und ihre Arbeit tun... Hi Hi nun gut ich werde es mir wirklich zu Herzen nehmen und leben! Lieben Gruß Verena  Heart

Hallo liebe Verena,

eine schöne Frage Heart 

Materielles können wir im Grunde oftmals viel besser visualisieren, denn wir haben ein Bild davon. Oder wir können es anfassen, wissen also wie es sich anfühlt, ob weich oder hart, können das Material ertasten usw.

Hinter JEDEM Wunsch steht aber auch ein Gefühl.
Im Grunde ist es am Ende immer ein "ich will glücklich sein".
Also ein "hin zur Freude".

Wie kannst Du Dich also visualisieren?

Zum einen mit Affirmationen.
In Deinem Falle:
Ich BIN aktiv, jung, vital, gesund, unabhängig, weiblich, pur und attraktiv, JETZT.

Das "bin" und "jetzt" setzt es in das hier und jetzt.
Denke daran, eine Affirmation soll sich wahr anfühlen.
Du möchtest natürlich auch noch in 10 Jahren so fühlen.

Dann könntest Du z.B. folgende Affirmation nutzen:
Ich BIN und BLEIBE aktiv, jung, vital, gesund, unabhängig, weiblich, pur und attraktiv.

Wichtig ist hier aber auch, ob Du Dich bereits so fühlst. Wenn nicht dann nutze das "von Tag zu Tag werde ich immer ...".

Und mit dem Visualisieren ist es wirklich so, dass Du Dich vorstellst wie Du Dich in 10 Jahren siehst.
Sehe Dich in einer alltäglichen Situation wie Du fit, gesund und vital etwas tust.
Sehe Dich wie Deine Haut, Dein Körper aussieht.
Spüre Deinen Körper, wie die Haut weich ist, wie Du Dich fit anfühlst.
Sehe Dich wie Du leicht, locker und fit durch das Haus, den Garten, die Straßen läufst.
Sehe Dich vor allem strahlen! Dein Gesicht darf vor Glück strahlen.
Höre wie andere Leute Dir Komplimente sagen.
Rieche eine Bodylotion oder Parfum an Dir, die Du mit Jugendlichkeit verbindest.

Auf das Wishboard könntest Du z.B. auch Frauen anpinnen, die 10 Jahre älter sind und so aussehen, wie Du gerne in dem Alter aussehen.

Ich hatte hier z.B. mal eine Frau angepinnt, die mit 70 Jahren noch Tae bo mitgemacht hat.
Oder eine andere Frau, die wohl ähnlich alt war, die noch Yoga gemacht hat und eine Stunde lang problemlos im Lotussitz meditiert hatte.

Ich hoffe, ich hatte Dir ausreichend Hilfe und Anregungen hier gegeben.

Heart Heart Heart 
Genieße Dein Leben!
in the end we only regret the chances we didn't take 
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: