Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Block 3 und 4 2019 Fallvorstellungen und Hausarbeit
#1
...nächste Woche beginnt schon der 3. Block der Frauenheilkunde!

An 6 Kurstagen schauen wir uns an Thementagen wichtige Erkrankungen an, die in der Praxis eine Rolle spielen und machen einen Grundlagen-Einstieg in die besonderen Themenfelder Kinderwunsch und Wechseljahre!

Wenn wir Block 3 gestartet haben, mache ich auch noch mal ein Video für euch, das genauer die Abläufe von Block 4 erklären wird!
Nach Block 3 kommt die kleine MC-Prüfung und das Schreiben der Hausarbeit oder die Fallvorstellung im Kurs in Block 4!

In Block 4 seid ihr auch gefragt - es ist immer ganz großartig, wenn wir zusammen im Kurs auch live eure Praxisfälle besprechen!



Für das Zertifikat könnt ihr entweder einen Fall - live vorstellen- oder eine schriftliche Hausarbeit einreichen!

Variante A: 
Vorstellung eines Praxisfalls  -live- im Kurs  ( Als Hausarbeit ist dann die Powerpointpräsentation und Vorstellung live und im Forum  ausreichend wichtig: einzureichen bis 22.5.2019) Hier ist es wichtig, das ihr LIVE dabei sein könnt!
Wenn ihr einen Fall vorstellen möchtet, dann scheint bitte auch den jeweiligen KURSTAG dazu den ihr euch wünscht!
Es können 1-3 Fälle ausgewählt werden je Kurstag.
Ihr könnt euch auch mit mehreren Fällen bewerben! Werden mehr Fälle eingereicht als vorgestellt werden können, suche ich die interessantesten heraus, die ausführlich besprochen werden und die anderen stellen wir kurz vor, sie werden dann im Forum durchgesprochen ( interner Bereich Kurs Praxisfälle - das ist ein EXTRA Bereich)

Euer Vorteil:
  • keine zusätzliche formelle Arbeit notwendig, wenn ihr live und im Forum den Fall vorstellt

  • Intervision und Supervision zu eurem Fall

  • Verlaufsbegleitung im internen Kursbereich zu eurem Fall


Variante B:

Einreichen der formellen Hausarbeit  bis 22.5.2019

  • Vorstellung eines Praxisfalls oder Übungsfalls ( kann der eigene Fall sein, eine Freundin, Mutter, Tochter....)

  • Vorstellung eines Beratungsfalls ( wenn du noch Beraterin bist)

  • Referat über ein Thema das inhaltlich aus Block 1-3 stammt ( Beispielsweise über ein bestimmtes Hormon oder Diagnostik im Vergleich oder  eine Zusammenstellung und Vergleich aktueller Studien usw., alles zum Thema Schwangerschaft, alles zum Thema Kinderwunsch.....usw.)

Hausarbeit formell - was heißt das?



Hausarbeiten: schrieb:Seitenzahl: mindestens 2 Seiten, MAXIMAL  10 Seiten DinA4

•Schriftart: Times New Roman oder Arial
•Schriftgröße: 12 pt
•Zeilenabstand: 1,5-fach
•Deckblatt mit folgenden Daten:
• „Hausarbeit“ im Fach XY 
•  Thema
• Name der Heilpraktikerschule (Isolde Richter) 
•  Name der Dozentin (Silke Uhlendahl) 
•  Name und die Anschrift des Teilnehmers  
•Datum der Erstellung
• Am Ende der Arbeit: Quellenangaben
• Auf der letzten Seite folgende Erklärung:
•„Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Hausarbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe.“  



Angabe des Datums und Unterschrift des Teilnehmers bzw. der Teilnehmerin 
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Zum Kursabschluss gestern habe ich im Anschluss an den 6. Kurstag noch eine Information aufgezeichnet zum Ablauf bei Block 4!

Ihr findet das ganz am Ende des Kurstages in der Aufzeichnung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
So für Block 3 habt ihr schon jetzt im E-Learning eure Materialien von mir!

Ihr werdet sehen, das sich alles was wir bisher angesprochen haben immer weiter festigen wird!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo!

Für Variante B, müssen wir alle 3 Punkte (Übungsfall, Beratungsfall und Referat) vorstellen, oder dürfen wir uns ein Punkt aussuchen?


Variante B:

Einreichen der formellen Hausarbeit  bis 22.5.2019
  • Vorstellung eines Praxisfalls oder Übungsfalls ( kann der eigene Fall sein, eine Freundin, Mutter, Tochter....)

  • Vorstellung eines Beratungsfalls ( wenn du noch Beraterin bist)

  • Referat über ein Thema das inhaltlich aus Block 1-3 stammt ( Beispielsweise über ein bestimmtes Hormon oder Diagnostik im Vergleich oder  eine Zusammenstellung und Vergleich aktueller Studien usw., alles zum Thema Schwangerschaft, alles zum Thema Kinderwunsch.....usw.)
Antworten Zitieren
#5
Liebe NILA,

nein ein Thema/ Punkt ist natürlich ausreichend für die Hausaufgabe :-)
Ihr dürft es euch aussuchen, so dass es zu eurem Wissensstand/ Praxisreife passt :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank!
Antworten Zitieren
#7
Ich habe die POWERPOINT-Folien für BLOCK 4 für alle die LIVE einen Fall präsentieren  euch in Block 3 am heutigen Kurstag 2 mit in euer E-Learning gestellt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
(03.04.2019, 08:12)MSilke Uhlendahl schrieb: ...nächste Woche beginnt schon der 3. Block der Frauenheilkunde!

An 6 Kurstagen schauen wir uns an Thementagen wichtige Erkrankungen an, die in der Praxis eine Rolle spielen und machen einen Grundlagen-Einstieg in die besonderen Themenfelder Kinderwunsch und Wechseljahre!

Wenn wir Block 3 gestartet haben, mache ich auch noch mal ein Video für euch, das genauer die Abläufe von Block 4 erklären wird!
Nach Block 3 kommt die kleine MC-Prüfung und das Schreiben der Hausarbeit oder die Fallvorstellung im Kurs in Block 4!

In Block 4 seid ihr auch gefragt - es ist immer ganz großartig, wenn wir zusammen im Kurs auch live eure Praxisfälle besprechen!



Für das Zertifikat könnt ihr entweder einen Fall - live vorstellen- oder eine schriftliche Hausarbeit einreichen!

Variante A: 
Vorstellung eines Praxisfalls  -live- im Kurs  ( Als Hausarbeit ist dann die Powerpointpräsentation und Vorstellung live und im Forum  ausreichend wichtig: einzureichen bis 22.5.2019) Hier ist es wichtig, das ihr LIVE dabei sein könnt!
Wenn ihr einen Fall vorstellen möchtet, dann scheint bitte auch den jeweiligen KURSTAG dazu den ihr euch wünscht!
Es können 1-3 Fälle ausgewählt werden je Kurstag.
Ihr könnt euch auch mit mehreren Fällen bewerben! Werden mehr Fälle eingereicht als vorgestellt werden können, suche ich die interessantesten heraus, die ausführlich besprochen werden und die anderen stellen wir kurz vor, sie werden dann im Forum durchgesprochen ( interner Bereich Kurs Praxisfälle - das ist ein EXTRA Bereich)

Euer Vorteil:
  • keine zusätzliche formelle Arbeit notwendig, wenn ihr live und im Forum den Fall vorstellt

  • Intervision und Supervision zu eurem Fall

  • Verlaufsbegleitung im internen Kursbereich zu eurem Fall


Variante B:

Einreichen der formellen Hausarbeit  bis 22.5.2019

  • Vorstellung eines Praxisfalls oder Übungsfalls ( kann der eigene Fall sein, eine Freundin, Mutter, Tochter....)

  • Vorstellung eines Beratungsfalls ( wenn du noch Beraterin bist)

  • Referat über ein Thema das inhaltlich aus Block 1-3 stammt ( Beispielsweise über ein bestimmtes Hormon oder Diagnostik im Vergleich oder  eine Zusammenstellung und Vergleich aktueller Studien usw., alles zum Thema Schwangerschaft, alles zum Thema Kinderwunsch.....usw.)

Hausarbeit formell - was heißt das?



Hausarbeiten: schrieb:Seitenzahl: mindestens 2 Seiten, MAXIMAL  10 Seiten DinA4

•Schriftart: Times New Roman oder Arial
•Schriftgröße: 12 pt
•Zeilenabstand: 1,5-fach
•Deckblatt mit folgenden Daten:
• „Hausarbeit“ im Fach XY 
•  Thema
• Name der Heilpraktikerschule (Isolde Richter) 
•  Name der Dozentin (Silke Uhlendahl) 
•  Name und die Anschrift des Teilnehmers  
•Datum der Erstellung
• Am Ende der Arbeit: Quellenangaben
• Auf der letzten Seite folgende Erklärung:
•„Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Hausarbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe.“  


Hallo liebe Silke,

ist eine Abgabe zur Hausarbeit (trotz der Frist bis 22.5.), für Späteinsteiger, noch möglich?
Würde gerne Block 3 und 4 plus MC Prüfung und Hausarbeit dieses Jahr noch fertig machen Smile
Zitat:Danke schonmal für deine Antwort

Sonnige Grüße Lara 

Zitat:


Angabe des Datums und Unterschrift des Teilnehmers bzw. der Teilnehmerin 
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Silke,

ist eine Abgabe zur Hausarbeit (trotz der Frist bis 22.5.), für Späteinsteiger, noch möglich?
Würde gerne Block 3 und 4 plus MC Prüfung und Hausarbeit dieses Jahr noch fertig machen Smile

Freue mich auf deine Antwort und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße 
Lara
Antworten Zitieren
#10
Liebe Lara,

ja du kannst gern auch eine Fristverlängerung haben :-) wenn du es bis zu den Sommerferien schaffst wäre das kein Problem!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
(06.06.2019, 06:25)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Lara,

ja du kannst gern auch eine Fristverlängerung haben :-) wenn du es bis zu den Sommerferien schaffst wäre das kein Problem!

Danke Silke :Smile
Das klingt wunderbar.

Sonnige Grüße und ein schönes Pfingstwochenende an alle,
Lara
Antworten Zitieren
#12
Liebe Silke,

Da ich erst nächste Woche mit Block 3 starte aber ein paar Tage frei habe um den Block zu beenden, wollte ich fragen wann ich am besten die Hausarbeit nachreiche. Die MC Prüfung könnte ich theoretisch schon ablegen, jedoch würde mir die Hausarbeit fehlen. Soll ich diese erst im Dezember einreichen?

Herzliche Grüße, Leona
Antworten Zitieren
#13
Liebe Leona,

du kannst die Hausarbeit einreichen wenn du fertig bist, bitte bis Dezember spätestens für den 2020er Kurs.

Viel Erfolg und Spaß dabei
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Vielen, lieben Dank!  Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gute Vorbereitung und Nachbereitung für den Kurstag 4 in Block 2 Silke Uhlendahl 0 626 10.03.2022, 09:41
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Bonusvortrag für euch im Block 3 2021 Silke Uhlendahl 1 1.378 22.04.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Sariala
Information Block 3 Tag 3 erweitert für euch Silke Uhlendahl 5 1.497 17.06.2020, 11:45
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Start Block 3 2020 - Tipps zum Handout und Bonusmaterial Silke Uhlendahl 1 1.169 03.06.2020, 10:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Aufzeichnung Online-Kongress Frauenheilkunde 2019 Silke Uhlendahl 0 1.298 19.12.2019, 05:54
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: