Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WJB - der Beraterinnen & Einsteigerkurs - Die Vorstellungsrunde
#61
Vielen Dank für eure Vorstellungen!

Ich denke in den Kursen kann man sehr gut auch über die Aufzeichnungen mitarbeiten und dann das interne Forum auch nutzen für Beiträge und Fragen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#62
Hallo zusammen,

mein Name ist Anja Heusel und ich wohne zusammen mit meiner Familie (meinem Mann, zwei Jungs im Alter von 11 Jahren und unserem 10jährigem Tibet-Spaniel) im schönen Kurort Bad Salzdetfurth (südlich von Hildesheim).

Ich freue mich, dass der Kurs wieder stattfindet, denn er ergänzt gut meine weiteren Fortbildungen, die ich bereits hier in der Schule absolviert habe bzw. noch absolviere.

Den Meditationslehrerkurs (bei Daniela) sowie den Kurs zur Ayurvedapraktikerin (bei Gudrun) habe ich schon erfolgreich bestanden und nehme derzeit noch an der Ausbildung zur Klangmasseurin bei Heinz teil.
Daneben habe ich mich noch im Bereich "Stärkung des Immunsystems" (auch bei Gudrun) und in "Akupressur" (bei Birgit) weitergebildet. Auch mit dem Bereich der Aromaöle habe ich mich bereits vertraut gemacht.

Mein Ziel ist eine Beratungspraxis zu eröffnen - insbesondere auf die Bedürfnisse von Frauen (und damit verbunden natürlich auch deren Familien) ausgerichtet.
Dafür, denke ich, greifen alle meiner bisherigen Ausbildungsinhalte gut ineinander.

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Inhalte dieses Kurses, der mich als Frau im Alter von nunmehr auch bereits 47 Jahren auch zunehmend betrifft.


Freue mich auf die nächsten Termine mit dir, liebe Silke, und später mit Gudrun, und wünschen allen Teilnehmer*innen viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Liebe Grüße

Anja
Antworten Zitieren
#63
Heart 
Hallo ihr lieben, 

ich bin Martina, 44 Jahre jung :-). Ich lebe mit meinem Mann, meine Tochter uns unserem Terrier in Löffingen, im Schwarzwald Baar Kreis. 
Ich bin gelernte MFA und habe über 20 Jahre in verschiedenen Praxen gearbeitet. 
Inzwischen bin ich selbständig als Yoga Lehrerin (Yin und Hatha), Yoga Therapeutin, Ernährungsberaterin, Faszien Trainerin und Ayurveda Lifestyle Coach. 
Durch die vielen Aus- und Weiterbildungen die ich gemacht habe und mein alter ;-) finde ich diese Ausbildung super interessant und freue mich sehr auf das vertiefen des Wissens und darauf  es an meine Klientinnen weiter zu geben. 
Zusätzliche bin ich im Moment am HPP und PB hier bei Savina. 

Ich freue mich auf die Stunde morgen und auf einen regen Austausch. 

Herzliche Grüße 
Martina 
Heart
Antworten Zitieren
#64
Hallo alle zusammen,
dann stelle ich mich auch ganz kurz vor: ich bin Sonja, (da es glaube ich noch eine Sonja gibt, erscheint auch mein zweiter Name), 52 Jahre, habe über 20 Jahre Familienarbeit / Beratung /Betreuung / Therapie gemacht und bin seit November 2020 Heilpraktikerin!
Werde im März meine Praxis eröffnen. Ich bin Berlinerin, habe eine erwachsene Tochter (28) und habe seit 8 Jahren einen festen Partner, jedoch wohnen wir nicht zusammen.
Ich freue mich auf den Kurs und werde vieles in meinem neuen Praxisalltag anwenden können.
Allen einen schönen Abend und bis morgen
Sonja
Antworten Zitieren
#65
Hallo,
letzte Woche war ich als Gasthörer dabei.
Ich habe mich danach sofort angemeldet und freue mich auf die weiteren Termine.

Meine Praxis für Ernährungsberatung besteht seit 16 Jahren.
Ich bin staatl. gepr. Diätassistentin/DKL
Fachberater für Essstörungen/FZ
Fachberater für Allegologie/DAAB

Viele liebe Grüße aus Gemünden in Unterfranken
Iris Burger
Antworten Zitieren
#66
Weiß jemand, wie ich den blöden Namen sonjapriwi ändern kann? Habe es versucht, klappt nicht...
Antworten Zitieren
#67
Ich habe keinen speziellen Kurs-Link erhalten.
Liegt es daran, dass ich mich erst vor kurzem angemeldet habe?
Oder muss man sich über das Portal einwählen?

Vielen Dank Iris
Antworten Zitieren
#68
Wird die Online Tagung Immunbalance aufgezeichnet?
Ich würde da gerne mitmachen, kann an diesem Tag leider nicht.
Antworten Zitieren
#69
Lieben Dank für eure weiteren Vorstellungen!

Wir sind wieder eine sehr schöne Frauengruppe in diesem Kurs  Heart


Zu euren Fragen:

Den Namen kann man in der eigenen Benutzer CP ändern. Wenn das nicht klappt, vielleicht fragst du in der Schule nach? Ich weiß es sonst aus der Ferne leider nicht.

Die Links für die Kurs TN sind alle in eurem E-Learning, da findet ihr auch eurer Handouts und Zusatzmaterialien. Die Log in Daten habt ihr per Mail bekommen. Für den internen Bereich über die Benutzer CP wie im Kurs beschrieben mit dem vollen Namen wie auf der TN Liste, bitte anmelden.

Die Online Tagung ist ein LIVE Event am Samstag.

Heute dreht sich im Beraterkurs alles um die Hormone! Ich freue mich schon auf euch! Bis nachher!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#70
Sorry, ich finde mich im Forum nicht wirklich zurecht. Es gibt keinen Bereich für unseren aktuellen Kurs, sondern hier sind alle Beiträge und Personen, welche je in dem Kurs waren zusammengefasst, oder? LG Heike
Antworten Zitieren
#71
Liebe Heike  Heart

ja, hier sind alle Themen zusammengefasst.
Du kannst aber jederzeit gerne einen eigenen Threat in dem WJB-Bereich eröffnen, wenn Du eine bestimmte Frage hast.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#72
Ich erkläre euch gern im Kurs nächste Woche noch mal ein bisschen zum Forum.

Das Forum steht allen TN auch nach dem Kurs zum Austausch und für Fragen zur Verfügung.

Bisher wird es leider zu wenig genutzt - es macht doch 50% der Kurses aus. Wir können nur stets versuchen euch zu motivieren :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#73
Moin aus dem Norden,

ich konnte leider erst am heutigen Samstag,13.02.2021 mit den Aufzeichnungen beginnen...versuche aber,dieses Wochenende mit Euch auf einen Stand zu kommen und dann am kommenden Freitag live dabei zu sein.
Ich bin Christiane, noch knapp 49 Jahre alt, Physiotherapeutin in eigener Praxis seit 10 Jahren,seit 2018 auch Heilpraktikerin,habe den Burnout Coach im Dezember abgeschlossen und stecke aktuell parallel im psychologischen Berater bei Savina...und habe beruflich noch ganz viel vor.
Ich habe drei Kinder, 21 Jahre / 20 Jahre / 14 Jahre und lebe mit der Jüngsten & Ehemann in Schleswig Holstein ; die beiden Jungs studieren in Hamburg und Berlin und kommen zum Wäsche waschen,satt essen oder wenn ihr Haushaltsgeld zur Neige geht, aber gerne und oft vorbei .
In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ,bin mit unserem Hund unterwegs oder jogge ( zu meinem Tempo sagt man wohl eher "traben") durch unsere sehr ländliche Gegend.

Ich freue mich auf weiteren Input und habe diverse Patientinnen im Kopf,die eigentlich mit einem Rezept für Physiotherapie kommen,
deren "Sorgen & Nöte" aber eigentlich woanders sitzen...!
Schönes Wochenende & bleibt gesund,
Christiane
DU KANNST.Ende der Geschichte.
Antworten Zitieren
#74
Hallo ihr Lieben, mein Name ich Monique Franzen, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich komme etwas verspätet in diesen Kurs, aber werde in den nächsten Tagen alle Themen aufholen.
Ich bin gelernte Kosmetikerin mit med. Schwerpunkt seit über 10 Jahren und Gesundheitspraktikerin der DGAM/BfG. Da ich gerade in Elternzeit bin, baue ich meine Selbstständigkeit auf als ganzheitliche Hautberaterin und biete verschiedene Programme für ganzheitliche Hautcoachings an.
Mein Schwerpunkt ist Slow-Aging und die Reduzierung der frühzeitigen Hautalterung ohne Spritze und aggressive Methoden.
Ich möchte durch die Weiterbildung meine Klienten noch mehr über ihre Hormone und die Wechseljahre beraten können.
Ich freue mich sehr über den Austausch mit euch.
Liebst Grüße Monique Franzen.
Antworten Zitieren
#75
Ich danke euch für eure Vorstellungen und freue mich schon auf den nächsten Kurstag mit euch.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#76
Rainbow 
Hallo liebe Frauen,

herzliche Grüße aus der Nähe von Koblenz am Rhein.
Ich freue mich mit Euch gemeinsam so viele interessante Infos zu hören und zu planen, wie wir etwas Schönes und Interessantes daraus machen können - was die Frauenwelt auch braucht. [Bild: rainbow.gif]

Ich selbst bin Diplom Sozialpädagogin und Yogalehrerin, Heilfastenbegleiterin. Aromatherapie und diverse Massagen habe ich gelernt und Basis Wissen vom Ayurveda auch bei einem Ayurveda Arzt Ehepaar. Damit war ich schon einmal über 20 Jahre hauptberuflich selbstständig. Jetzt hatte ich eine 10 Jahre dauernde Umleitung zu gehen, weil mein nicht erfüllter Kinderwunsch mich dazu geführt hat, im Kindergarten zu arbeiten und die Freude und Lebendigkeit mit den Kindern zusammen zu sein war sehr schön für mich und tolle Erfahrungen. Natürlich auch sehr anstregend mit so vielen Kindern gleichzeitig, die Lautstärke usw.  ich bin jetzt 57 Jahre da war die Zeit jetzt rum für mich.

Hormonyoga und Aromatherapie, Heilfasten, Massagen  ist schon klar, als meine Schwerpunkte aus meiner ersten Selbstständigkeit und die dazu passenden freiverkäuflichen Arzeimittel sind auch schon bei mir in der Planung, ich pauke für den Schein.  
Ich würde gerne noch mehr über Vitamine und Mikronährstoffe lernen, damit ich auch einen Shop einrichten kann  mit Nahrungsergänzung, Aromatherapie usw.

Was mir im Moment noch fehlt ist die zündende Idee, wie ich das Ganze auch wirtschaftlich erfolgreich anbieten kann, damit es nicht ein schönes zeitaufweniges Hobby bleibt???
Vielleicht könnt Ihr auch mal von Euch berichten, wo Ihr mit solchen Gedanken steht?
Ich würde mich über einen Austausch freuen, leider sehen wir uns nicht, dass fände ich noch besser... aber wer weiß was die Zeit noch bringt?
Liebe Grüße und bis Freitag, Dorothe
Antworten Zitieren
#77
Vielen lieben Dank für eure Vorstellungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#78
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Dorothee, ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nienburg an der Weser. Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich meinen Hauptberuf als CTA, den ich 30 Jahre lang ausgefüllt habe, gekündigt. Selbst mit ca. 49 Jahren bewusst in den Wechseljahren, mit den verschiedensten Beschwerden, wie z.B. Bluthochdruck, Gewichtszunahme, depressive Stimmungen, verminderte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, chron. Müdigkeit und Stress, habe ich gemerkt, dass es so nicht mehr weitergeht. An dieser Stelle habe ich 2018 beschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und 2019 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen. Durch Yoga und die damit verbundene grundlegende Änderung meines Lebensstils, z.B. zur vegetarischen Ernährung hin, kein Alkohol mehr, viel mehr Entspannung und der Beschäftigung mit dem Ayurveda habe ich sehr viel an neuer Lebensfreude und Qualität wieder erlangt. Zusammen mit dem Abschluß zur Wechseljahresberaterin möchte ich Frauen in den WJ unterstützen, mehr Lebensqualität zu bekommen und sich in ihrer Haut wieder wohler zu fühlen bzw. das Älterwerden zu geniessen. Ich freue mich sehr und bin gespannt auf den neuen Input. PS die erste Einheit habe ich schon begonnen und finde deinen Vortragsstil, liebe Silke, sehr angenehm und herzerfrischend.
Antworten Zitieren
#79
Liebe Dorothee,

danke für deine Vorstellung!


Zitat:PS die erste Einheit habe ich schon begonnen und finde deinen Vortragsstil, liebe Silke, sehr angenehm und herzerfrischend
.

Danke auch für das Feedback und viel Spaß im weiteren Kurs.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#80
Hallo an alle ,


Mein Name ist Petra Schubert komme aus Neuenburg hab von 2010-12 die HP Ausbildung bei Isolde gemacht die Prüfung 3 mal nicht bestanden
10/12  3/13, 3-14  das Loch war sehr tief in dem ich hing...ich hab dann übergangsweise beim Hausarzt gearbeitet war eine interessante Zeit 
die Praxis wurde dann 2017 aus Altersgründen geschlossen ich hab zwar etwas neues gefunden an
aber dort schnell gemerkt das er die Patienten krank hält das konnte ich nicht länger mit ansehen
Da ich mit 51 schon einige Jahre im Wechsel bin sehr gelitten habe unter Pille und Mirena mich dann selber schlau gemacht habe
über bioidentische Hormone und sie selber seit 2016 anwende und dank den Hormonen meine Leben wieder zurück habe !!!


ich leite mit 2 anderen die FB Grupe sisters of Progesteron und sehe tag täglich was es für ein Kampf ist mit den Ärzten

ich wusste bis vor kurzem gar nicht das es da einen Kurs gibt und bin jetzt total happy diese Ausbildung zu machen 

finde die Videos super toll erklärt


Vielen Dank

Liebe Grüße
Petra schubert
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vernetzung mit anderen WJ-Beraterinnen Dorothee Przesdzink 2 876 08.05.2022, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: