Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie arbeitet man mit Karma?
#1
Wie sieht Karma-Arbeit aus? Was kann man damit erreichen?

Versucht man es auf den Punkt zu bringen, dann ist unser Karma die Summe aller unserer tief liegenden, meist unbewußten Überzeugungen, entlang derer wir häufig unsere Erfahrungen im Leben machen. Diese zeigen sich in gewissen Situationen, die uns in unterschiedlichen Lebensphasen immer wieder begegnen. Diese Überzeugungen sind nicht zu verwechseln mit den alltäglichen Überzeugungen, die wir über das Leben im Allgemeinen haben, wobei diese aber meist aus unseren tiefer liegenden Überzeugungen entspringen.

Welche tief liegenden Überzeugungen sind gemeint? Diese haben oft mit unserem Selbstwertgefühl zu tun, mit Vorstellungen darüber, ob wir uns liebenswert genug fühlen, oder ob wir daran glauben, das wofür wir wirklich brennen im Leben, auch verwirklichen zu können. Jetzt mag man fragen, warum sich solche, ganz klar zu unserem Nachteil reichende Überzeugungen in uns festsetzen - wann und wo wir sie aufgenommen haben. Die klassiche Psychologie und Psychiatrie versucht schon seit langem eine verbindliche Gewichtung von genetischer Veranlagung und sozialer Prägung als Ursache für diese inneren Überzeugungen zu finden. Die Karma-Lehre geht hierbei einen Schritt weiter, sie beschäftigt sich mit der gemeinsamen Wurzel dieser Phänomäne, mit unserer Seele und ihrer manchmal viele Leben umspannenden Geschichte.

Wenn wir mit der Seele arbeiten, sehen wir uns immer zuerst die gegenwärtige Situation der Person an und fokussieren uns in einer Sitzung meist auf eine bestimmte Überzeugung, auf ein wiederkehrendes Lebensthema, welches wir lösen möchten. Dem entsprechend wählen wir dann unsere Methoden, mit welchen wir arbeiten. Im Laufe unsres Webinares werden wir Methoden kennenlernen, die von geführten Meditationen, über sogenannte Innere Reisen bis hin zu Regressions-Techniken reichen, die in tiefer Entspannung ausgeführt werden. Diese Methoden können sehr gut mit  allen anderen Feldern der Heilpraktikerarbeit kombiniert werden. Sei es Homöopathie, Reiki, Cranio-Sakral-Therapie oder Akupressur, um nur einige Beispiele zu nennen. Manuelle, feinstoffliche oder energetische Arbeit können sich mit dem Lösungsprozess gegenseitig positiv unterstützen und verstärken. Karma-Arbeit ist eine interdisziplinäre Arbeit.

Bei einer geführten Meditation haben wir Gelegenheit, das Leben aus dem Blickwinkel unserer Seele zu erleben. Bei einer inneren Reise gehen wir bis zur Quelle eines Problemfeldes zurück und bitten dort um Antworten, die uns schließlich den Weg zur Heilung zeigen. In einer Regressions-Sitzung können wir in unsere Kindheit, in vergangene Leben aber auch in die Zeit zwischen unseren Existenzen reisen, um dort die Begleiter unserer Seele kennenzulernen. So können wir zu den Wurzeln unserer Lebensthemen dringen und diese dort lösen.

Karma-Arbeit bietet uns die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zu erhalten, die wir in unserem alltäglichen Bewußtsein nicht sehen oder verstehen können. Es ist ein faszinierendes Feld, welches uns letztlich jenen inneren Frieden bringen kann, den wir allzu oft in unseren äußeren Begebenheiten suchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Wieviele Leben hatte ich und wer war ich in meinem Vorleben?

Solche Fragen werden oft in Bezug auf dieses Thema gestellt. Diese Fragen können sukzessive im Laufe von Sitzungen beantwortet werden. Doch für den Therapeuten oder Berater haben die Details der Vorleben oft eine zweitrangige Bedeutung. Wir richten unser Augenmerk primär auf die seelischen Themen, die in der Person arbeiten. Diese Themen sind in der Person im Hier und Jetzt präsent; sie bringen in dieser Person wiederholte Verhaltensmuster hoch und führen sie immer wieder in ähnliche Situationen. Bei einer Reise zu einem bestimmten Vorleben durchleben wir erneut die Ereignisse des Vorlebens. Wir erleben dessen Schlüsselerlebnisse und unsere damaligen Entscheidungen und kommen so zu einem klareren Verständnis von dem größeren Zusammenhang unserer inneren Tendenzen.

Eine Dame hat mir davon erzählt, daß sie ein Leben lang immer wieder von unfähigen Männern umgeben war und sie oft die Finanzen von der familieneigenen Firma in die Hand nehmen musste, damit nicht alles den Bach runterging. Auch in ihrer Weiblichkeit hat sie sich oft nicht genügend wahrgenommen gefühlt, obwohl sie als sehr attraktiv galt. Bei der Reise in ihr vorheriges Leben hat sich gezeigt, daß sie ein sehr herrschsüchtiger Fürst in Japan gewesen war und alles nach ihrer Pfeife tanzen musste. Der ganze Hof hatte Angst vor ihr. Schon damals als Fürst plagten sie Gewissensbisse, denn sie fühlte, daß sie übertrieben hatte. Deshalb wollte sie nun in diesem Leben die andere Seite kennenlernen, doch die unendliche Weisheit des Lebens zeigte ihr dabei weit mehr, als sie sich erhofft hatte. Denn in ihrem Inneren hatte sie die Tendenz zu steuern nicht abgelegt. Sie konnte sich in diesem Leben noch nicht den Kräften ihrer Umwelt anvertrauen.

Das Thema ihrer Seele war: leben und leben lassen, also die Dinge des Lebens zwar mit fester Hand führen, aber nicht immer alles selber machen zu wollen. Also eben auch ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen zu vertrauen. Das war schließlich auch der Schlüssel zu ihrer Weiblichkeit. Sie war oft in ihren Beziehungen zu aktiv gewesen und hat somit den Männern meist den Raum genommen, ihre Stärken zu zeigen. Hier ging es darum, das Urvertrauen in die Welt wiederzugewinnen.

Gibt es Themen bei Euch, die sich wiederholen und für die Ihr nicht immer eine Erklärung habt?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
(31.03.2019, 07:39)Attila schrieb: Wieviele Leben hatte ich und wer war ich in meinem Vorleben?

Solche Fragen werden oft in Bezug auf dieses Thema gestellt. Diese Fragen können sukzessive im Laufe von Sitzungen beantwortet werden. Doch für den Therapeuten oder Berater haben die Details der Vorleben oft eine zweitrangige Bedeutung. Wir richten unser Augenmerk primär auf die seelischen Themen, die in der Person arbeiten. Diese Themen sind in der Person im Hier und Jetzt präsent; sie bringen in dieser Person wiederholte Verhaltensmuster hoch und führen sie immer wieder in ähnliche Situationen. Bei einer Reise zu einem bestimmten Vorleben durchleben wir erneut die Ereignisse des Vorlebens. Wir erleben dessen Schlüsselerlebnisse und unsere damaligen Entscheidungen und kommen so zu einem klareren Verständnis von dem größeren Zusammenhang unserer inneren Tendenzen.

Eine Dame hat mir davon erzählt, daß sie ein Leben lang immer wieder von unfähigen Männern umgeben war und sie oft die Finanzen von der familieneigenen Firma in die Hand nehmen musste, damit nicht alles den Bach runterging. Auch in ihrer Weiblichkeit hat sie sich oft nicht genügend wahrgenommen gefühlt, obwohl sie als sehr attraktiv galt. Bei der Reise in ihr vorheriges Leben hat sich gezeigt, daß sie ein sehr herrschsüchtiger Fürst in Japan gewesen war und alles nach ihrer Pfeife tanzen musste. Der ganze Hof hatte Angst vor ihr. Schon damals als Fürst plagten sie Gewissensbisse, denn sie fühlte, daß sie übertrieben hatte. Deshalb wollte sie nun in diesem Leben die andere Seite kennenlernen, doch die unendliche Weisheit des Lebens zeigte ihr dabei weit mehr, als sie sich erhofft hatte. Denn in ihrem Inneren hatte sie die Tendenz zu steuern nicht abgelegt. Sie konnte sich in diesem Leben noch nicht den Kräften ihrer Umwelt anvertrauen.

Das Thema ihrer Seele war: leben und leben lassen, also die Dinge des Lebens zwar mit fester Hand führen, aber nicht immer alles selber machen zu wollen. Also eben auch ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen zu vertrauen. Das war schließlich auch der Schlüssel zu ihrer Weiblichkeit. Sie war oft in ihren Beziehungen zu aktiv gewesen und hat somit den Männern meist den Raum genommen, ihre Stärken zu zeigen. Hier ging es darum, das Urvertrauen in die Welt wiederzugewinnen.

Gibt es Themen bei Euch, die sich wiederholen und für die Ihr nicht immer eine Erklärung habt?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Attila
exactly Heart
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Karma-Arbeit üben für Teilnehmer vergangener Webinare Attila 0 864 02.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Attila
  Karma Rückführung üben und Zusatztermin Attila 10 2.733 23.12.2020, 09:04
Letzter Beitrag: Attila
  Übungen für den Alltag für unser Karma Attila 7 2.643 11.11.2020, 09:58
Letzter Beitrag: Attila
  Kleine Vorstellungsrunde - Karma 2020 Attila 3 1.384 09.11.2020, 04:47
Letzter Beitrag: Attila
  Karma, Chakren und Tibeter - Arbeitskreis und Workshop Attila 0 1.394 09.04.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: