herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Im normalen Senf ist immer Essig enthalten. Deshalb ist er in der "saueren Liste". Getrocknete Hülsenfrüchte, einschließlich Erdnüsse sind normal gegessen - also vorher eingeweicht und als Suppe oder Dhal gekocht ebenfalls sauer.
Aber sowohl Senf, wie auch keimfähige Hülsenfrüchte sind als Sprossen basisch. Übrigens sind alle Sprossen basisch. Also auch die Getreidesprossen. Keimfähige Hülsenfrüchte, wie auch Getreidekörner sind immer vollwertig, wie Belugalinsen, Berglinsen oder grüne Mungbohnen. Geschälte oder bereits halbierte Hülsenfrüchte kann man nicht mehr keimen lassen.Sie keimen auch nach 2 Wochen nicht. In diese Kategorie gehören z.B. die roten Linsen oder die gelben Erbsen. Sie sind quasi vorbehandelt, damit sie nicht vorher eingeweicht werden müssen und die Kochzeit sehr kurz ist. Rote Linsen sind ja schon nach 10 Minuten Kochzeit genussfähig.
Ich werde es nächsten Mittwoch nochmals kurz erklären und zeigen!
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee