Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerncoach und andere Beratertätigkeiten
#1
Ich werde immer wieder einmal gefragt, welche Ausbildungen sich gut kombinieren lassen, um auf dem Markt gut aufgestellt zu sein und um auch damit so viel Geld zu verdienen, dass man gut davon leben kann.

Ein solch glückliche Verbindung ist in meinen Augen der Lerncoach und eine Beratertätigkeit wie der Psychologische Berater, der Gesundheitsberater, der Bachblütenberater und der Vitalstoffberater. Eltern geben heute für ihre Kinder richtig viel Geld für Nachhilfe aus, damit die Kinder später im Berufsleben gute Chancen haben.
Es gibt heute Nachhilfeinstitute wie "Sand am Meer". Allerdings handelt es sich bei dem meisten, um ein einfaches "Einpauken" von Lerninhalten. Der Erfolg bleibt so oft aus, weil die Ursache nicht erkannt und abgestellt wird.

Deshalb rate ich euch an, mit Andrea Schmidts Hilfe zu einer umfassenden und wirklichen Hilfe für die betroffenen Kinder zu werden. Dazu gehört als erstes, dass ihr in der Lage seid, die Ursache der Lernstörung bei dem Kind aufzudecken, um entsprechende Defizite wirkungsvoll behandeln zu können. Ihr könnt die Kinder aber auch z.B. mit der Gabe von Bachblüten, Tees und Vitalstoffen unterstützen. So bekommt ein verträumtes Kind eine andere Unterstüzung als ein hibbeliges. In der Regel ist es auch sinnvoll, die Eltern durch Gespräche in den Prozess mit einzubinden, da die Schulschwierigkeiten auch zu Schwierigkeiten in der Familie führen. Hier ist eine effektive Hilfe unerlässlich.

Wenn man also einem Kind in einer schwierigen Lebensphase effektiv und wirkungsvoll helfen möchte, so muss man auf mehreren Ebenen ansetzen. Ihr werdet sehen, dass das eine Methode ist, die  nicht nur den Kindern hilft, sondern die einem selbst erfüllt und glücklich macht, weil man eine wirklich sinnvolle Arbeit macht.

Hier geht es zur Kursausschreibung auf der Homepage: Klick zum Lerncoach

Mich würde interessieren, ob ihr auf diesem Gebiet einschlägige Erfahrungen gemacht habt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

da du nach Erfahrungen gefragt hast, bin ich so frei...

Ich kenne einige Lehrer, Pädagogen, Erzieher und eben auch Lerncoaches usw auch privat. Sie alle werden bestätigen, dass häufiger die Eltern "das Problem" sind denn die Kinder. Für einige Kinder kann es auf jeden Fall sinnvoll sein, solch eine Beratung zu haben. Jedoch die Grenzen werden sehr schnell klar. Eine wirklich tolle Frau arbeitet seit Jahren in dem Bereich und erzählt regelmäßig, dass sie das alles loslassen muss, weil die Eltern dahinter stecken. Oder das die Eltern häufig das Kind aus der Lernpraxis nehmen, wenn das Kind gerade erste Erfolge geschafft hat.

Genau das ist es ja: Die Eltern wollen alles perfekt bieten. Ein Einserschnitt am Gymnasium ist für viele heute normal, um überhaupt einen Studienplatz sicher zu haben.

Gerade gestern kam eine Sendung: "richtig (v)erzogen". Das war schon interessant...

Was deine genannte Kombo angeht: Das empfinde ich auch so. Ein "rundes" Paket machts aus.

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 676 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 324 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 303 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 468 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 426 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: