Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
multiple Persönlichkeiten ...
#1
.... zur Karnevalszeit ...   Tongue
Helau, Alaaf und Hoorig isch die Katz! 
Hier ein interessanter Link für uns als angehende Therapeuten: https://www.hr3.de/comedy/kerbels-verrue...r-100.html

Kommt gut durch den Karneval!
Dörte
Antworten Zitieren
#2
Wenn Multiple Persönlichkeit noch nicht so wirklich verstanden wurde .....
Ich empfehle Savinas erhellenden Vortrag, falls sie ihn mal wieder anbietet. :-)
Antworten Zitieren
#3
(01.03.2019, 21:10)Petracla schrieb: Wenn Multiple Persönlichkeit noch nicht so wirklich verstanden wurde .....
Ich empfehle Savinas erhellenden Vortrag, falls sie ihn mal wieder anbietet. :-)

kann ich nur unterstützen, der Vortrag is klasse, ich war damals echt geplättet, weil man es sich so nicht vvorstellt
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
lach.. ich entnehme dem, dass ich diesen Vortrag vielleicht mal wieder halten sollte.. so ein zwei Monate noch, dann kommen wir auch zur F4 - dann würde das doch passen.
Dann mach ich mal mit der Schule einen Termin - Interesse?

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
PS: Auch wenn man drüber diskutieren kann, ob man sich über Menschen, die den absoluten Horror mit oft mehr als einem Nahtoderlebnis durchgemacht haben, lustig machen sollte, so finde ich es doch positiv, dass es ein bisschen selbstverständlicher ist, dass es das überhaupt GIBT! Sonst würde so ein Gag ja gar nicht gemacht werden. Ich versuche es also von der positiven Seite zu sehen und bereite dennoch den Vortrag mal wieder vor ;-)

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
(06.03.2019, 14:47)Savina Tilmann schrieb: PS: Auch wenn man drüber diskutieren kann, ob man sich über Menschen, die den absoluten Horror mit oft mehr als einem Nahtoderlebnis durchgemacht haben, lustig machen sollte, so finde ich es doch positiv, dass es ein bisschen selbstverständlicher ist, dass es das überhaupt GIBT! Sonst würde so ein Gag ja gar nicht gemacht werden. Ich versuche es also von der positiven Seite zu sehen und bereite dennoch den Vortrag mal wieder vor ;-)

Liebe Grüße,
Savina

Das finde ich auch! Heart
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#7
Oh ja gerne würde ich den Vortrag hören /sehen
Antworten Zitieren
#8
Hallo an alle!

Es tut mir leid, wenn ich mit der zur Karnevalszeit geposteten Audio-Satire einige unter euch vor den Kopf gestoßen haben sollte.
Es war NICHT meine Absicht, Menschen lächerlich zu machen, die aufgrund von leidvollen Erfahrungen unter psychischen Störungen leiden und denen es aufgrund dessen kaum oder nicht mehr möglich ist, ein glückliches, erfülltes Leben zu leben.
Wenn dies meine Haltung wäre, wäre ich nicht hier und würde ich nicht psychotherapeutisch arbeiten wollen.

Ich musste über die Satire schmunzeln – für mich war das Ganze eine Art von "Konkretismus", der ein Stilmittel des Humors ist, nämlich dass ganz bewusst ein Fach-Begriff genommen und falsch ausgedeutet wird. Was man recht häufig finden kann – auch und gerade in den entsprechenden Fachkreisen.
Humor (auch ein solcher) ist für mich akzeptabel, solange keine reale Person (keine reale Personengruppe) verunglimpft oder persönlich entwürdigt wird. (Ein "Humor" à la Böhmermann zum Beispiel ist für mich in keinster Weise akzeptabel.)

Ich hoffe, dass sich hiermit etwaige Missverständnisse auflösen.

Herzliche Grüße
Dörte
Antworten Zitieren
#9
Wink 
(06.03.2019, 14:10)Savina Tilmann schrieb: lach.. ich entnehme dem, dass ich diesen Vortrag vielleicht mal wieder halten sollte.. so ein zwei Monate noch, dann kommen wir auch zur F4 - dann würde das doch passen.
Dann mach ich mal mit der Schule einen Termin - Interesse?

Liebe Grüße,
Savina

Auja, bitte!  Heart
Antworten Zitieren
#10
(07.03.2019, 14:49)doertefisch schrieb: Hallo an alle!

Es tut mir leid, wenn ich mit der zur Karnevalszeit geposteten Audio-Satire einige unter euch vor den Kopf gestoßen haben sollte.
Es war NICHT meine Absicht, Menschen lächerlich zu machen, die aufgrund von leidvollen Erfahrungen unter psychischen Störungen leiden und denen es aufgrund dessen kaum oder nicht mehr möglich ist, ein glückliches, erfülltes Leben zu leben.
Wenn dies meine Haltung wäre, wäre ich nicht hier und würde ich nicht psychotherapeutisch arbeiten wollen.

Ich musste über die Satire schmunzeln – für mich war das Ganze eine Art von "Konkretismus", der ein Stilmittel des Humors ist, nämlich dass ganz bewusst ein Fach-Begriff genommen und falsch ausgedeutet wird. Was man recht häufig finden kann – auch und gerade in den entsprechenden Fachkreisen.
Humor (auch ein solcher) ist für mich akzeptabel, solange keine reale Person (keine reale Personengruppe) verunglimpft oder persönlich entwürdigt wird. (Ein "Humor" à la Böhmermann zum Beispiel ist für mich in keinster Weise akzeptabel.)

Ich hoffe, dass sich hiermit etwaige Missverständnisse auflösen.

Herzliche Grüße
Dörte

Sympathisch, wie die Dame am Telefon reagiert hat - auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, ob das im therapeutischen Sinne "richtig" wäre - Dennoch Hut ab vor der Reaktion der Frau.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Dörte,
alles gut. Ich meine zumindest nicht, dich falsch verstanden zu haben :-)
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich es positiv finde, dass "viele Sein" nicht mehr nur Fragezeichen bei den Menschen auslöst, sondern dass sich immer mehr etwas darunter vorstellen, was der Wahrheit näher kommt als die alten Jackyl and Hyde-Phantasien.
Du schreibst: 
Zitat:ein Stilmittel des Humors ist, nämlich dass ganz bewusst ein Fach-Begriff genommen und falsch ausgedeutet wird.

Ich sehe nicht, dass der Begriff falsch ausgedeutet wird. Jemand, der Viele ist, würde zwar davon wahrscheinlich nicht an der Theaterkasse erzählen, aber die Begriffe, die er benutzt und wie er damit umgeht, das kommt der Realität durchaus nah.

Ich finde ja immer: Ich lache dann herzhaft über einen benachteiligenden Sachverhalt, wenn EIN BETROFFENER einen solchen Witz macht oder erzählt. Also wenn ein Rollifahrer einen Behindertenwitz macht oder ein Schwuler einen Schwulenwitz. Wenn das jemand tut, der keine Ahnung hat, was für ein Horror auch noch daran hängt, in dieser Position zu sein, dann finde ich das halt mehr als grenzwertig.

Aber die Dame am Telefon hat in der Tat phantastisch reagiert!! :-) :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Oh, soll ich dich etwa zum Lachen bringen?

Hätte ja schonmal die Voraussetzungen... Smile

Was mir übrigens an diesem Telefonjoke so gut gefällt, dass der das so schön bildlich erklärt hat. Man stellt sich da irgendwie gleich einen mit und einen ohne Bart vor, einen dicken und einen dünnen Theaterbesucher usw und die alle wandern dann durch die Reihe oder kloppen sich, weil jeder mal gucken möchte. Ich fand das ja köstlich.. Smile
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: