Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback AHA-Kurs - kostenloser Probeunterricht
#1
Ihr Lieben, ich würde gerne die Feedbacks zum AHA-Kurs mit euch teilen und möchte mich ganz herzlich bei euch dafür bedanken, dass ihr euch solch eine Mühe macht. Ich weiß, wieviel ihr um die Ohren habt und es ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk für mich zu lesen wie gut euch die Angebote gefallen haben und vor allem wie gut ihr sie annehmen konntet. D A N K E S C H Ö N!!!!  Heart Heart Heart  

Die Feedbacks sind aus den Online Evaluierungsbögen vom AHA-Kurs 2018 raus kopiert:



"Einfach Super!!!! Werde mit Sicherheit auch den Prüfungsvorbereitungskurs bei Marlene buchen !!"


"Mit vollem Herz dabei!!! Das ist einfach einzigartig und so kostbar! 
Danke, dass Du, Marlene, Dein Wissen und Deine Zeit so gerne und herzlichst verschenkst! Auch ein Laie hat nach ein paar Monate ein angehendes medizinisches Verständnis! Danke, dass Du da bist! 
Über die Schule und Dich, Isolde, auch wenn ich Dich noch nicht so gut kenne.....man nimmt ein Gefühl der Warmherzigkeit wahr......man fühlt sich gleich wohl.....und dass Du durch die Schule gerne gibst....das ist besonders und wunderbar! Danke!"



"Ich bin mal wieder schwer begeistert und hoffe auf eine Fortsetzung mit den noch ausstehenden Themen"
 



"Liebe Marlene, vielen Dank für den tollen Kurs! Es hat mich noch mal richtig zum Lernen motiviert. Es war toll zu sehen, wie viel die Teilnehmer, die schon kurz vor der Prüfung stehen, wissen. Da möchte ich unbedingt auch mal hin und der AHA-Kurs hat mir zum Verständnis noch mal viel geholfen."



"Danke für diesen super Kurs, er hat seinem Namen alle Ehre gemacht. So viele AHA- Effekte hatte ich selten in so kurzer Zeit. Vielen, vielen Dank. Freue mich auf mehr."
 



"Ein perfekt ausgearbeitetes Skript ( hätte noch kein besseres in Händen ) war der rote Faden durch den Kurs und doch gab es noch so vieles, was ich mir zusätzlich notiert habe. Ich habe ca. 30 Seiten geschrieben. Das zeigt, wieviel neue Verknüpfungen man herstellen konnte. Aus jeder Frage der anderen Teilnehmer, hat man selbst wieder profitiert. Dabei gestaltet Marlene den Kurs so spannend, dass in keiner Phase Langeweile aufkommt. Ein rundum gelungener Kurs, den ich als große Bereicherung empfinde. 
Marlene ist einfach mit Leib und Seele Dozentin und das spürt man bei all ihren Ausführungen. 
Oft, wenn ich über den Prüfungsaufgaben sitze, denke ich an ihre Worte. Besonders zu erwähnen ist noch, dass viele knifflige Fragen beantwortet werden, die man alleine mit den Büchern sich niemals gestellt hätte. 
Genau diese Fragen, die man bei den Prüfungsaufgaben immer als die unlösbaren sieht. Ganz lieben Dank an die Schule und herzlichen Dank an Marlene, die so unendlich viel Zeit für uns investiert."




"Marlene ist eine kompetente und gut strukturierte Dozentin, die sehr viel Geduld zeigt und viele Tipps zum Lernen gibt. Der Kurs hat mich in meinem Weiterlernen sehr motiviert."



"Hallo, ich kann nur immer wieder sagen, wie gut ich ihre Schule finde, auch wieviel Mühe sich gegeben wird (Skripte, Begleitmaterialien, Online-Teilnahme). Auch vielen herzlichen Dank an Marlene, die immer versucht, wirklich jeden mitzunehmen und eine unwahrscheinliche Geduld an den Tag legt, auch wenn offene Fragen auftauchen, arbeitet sie diese Themen aus und stellt uns diese als Begleitmaterialien zur Verfügung, ein großes Lob an alle und weiter so Smile Ich fühle mich an der Schule sehr gut aufgehoben, da ich schon ein paar Schulen kennen lernen durfte, möchte ich noch sagen, dass sie bis jetzt die einzige sind, die ein wirkliches Interesse an den "Schülern" zeigen, auch durch Marlene, da sie immer ein offenes Ohr für alle Probleme, Ängste, Sorgen und Nöte hat, die einfach mit der Prüfungsvorbereitung und der riesigen Menge an Stoff kommen und sie immer alles versucht um einen diese Last von der Schulter zu nehmen und gestärkt in die Prüfung zu gehen."


 
"Ich habe nur die Aufzeichnung, konnte leider nicht online dabei sein. Aber Marlene ist ein echter Sonnenschein, sie ist wieder mit ganzem Herzen dabei gewesen. Durch Körpersprache vermittelt Sie die Symptome noch verständlicher. Das sorgt dafür,das sich der gelernte Stoff noch besser einprägt. Ich will auf jeden Fall bei Marlene die Prüfungsvorbereitung machen. Aber zum Schluss liebe Frau Richter gratuliere ich Ihnen, alle Ihre Dozenten und das ganze Team sind sehr kompetent. Danke"



"Von diesem Kurs werde ich sehr profitieren. Er hat mich im Verständnis des Körpers und seiner Zusammenhänge und in Bezug auf die Differenzialdiagnose ein großes Stück weitergebracht! DANKE!"



"Ich konnte nicht alle Tage live dabei sein. Durch die Aufzeichnung habe ich jedoch alle Möglichkeiten das nachzuholen. Wie immer war das Seminar super, tolle Dozentin, Arbeitsmaterial klasse. Immer gerne wieder."
 

 
"Der AH-Kurs ist eine Besonderheit, die ich sonst nirgenwo her kenne oder gehört hätte. Im Zuge meiner Prüfungsvorbereitung habe ich diesen sogar 2x gebucht, weil mich das Konzept in mehrerlei Hinsicht überzeugt hat. Zum Einen wird hier eine verdichtete Zusammenschau des Menschen und seine Pathologie vermittelt. Dies verschafft Übersicht und Einsicht. Zum Andern werden hier Handwerkzeuge vermittelt die beim Lernen und in den Prüfungen ein geornetes Vorgehen mit Überblick ermöglichen. - Jenseits des Lernstoffs ist die wiederholte Mahnung, neben dem Stoff, der sich an der evidenzbasierten Medizin orientiert, den Blick des Heilpraktikers nicht nur zu vergessen, sondern zu schärfen. - Aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz der Dozentin fallen da viele Goldkörner. Der Kurs ist sowohl geeignet, dem Lernenden lange vor seiner Prüfung Orientierung zu geben, wo der gelernte Stoff eigentlich eingeordnet werden muß, als auch zur Prüfungsvorbereitung um nochmal einen Kompass in all dem überbordenden Stoff zu erhalten."
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben, morgen am Mittwoch 23.01.2019 um 19:15 Uhr sind alle HPAs ganz herzlich zum Mini-AHA-Kurs zum Thema "NIERE" eingeladen.

Hier gehts zum Kurskalender und Direktlink.

Falls du den Kurs schon gebucht und bezahlt hast findest du (Freischaltung ab morgen) unter den Begleitmaterialien ein Handout für den Unterricht morgen.

Ich freue mich sehr auf euch!

Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#3
Ihr Lieben, ich hänge euch hier (bis heute Abend) mal das Handout für heute an. 

Es wird auch in der live Veranstaltung verfügbar sein. Aber vielleicht habt ihr ja schon die Möglichkeit es früher auszudrucken und freut euch darüber...

Heart
Antworten Zitieren
#4
Es ist "leider" zu groß um es komplett einzustellen. Hier kommt Teil 2

Heart
Antworten Zitieren
#5
Ihr Lieben, braucht noch jemand das Handout? Ich würde es sonst wieder rausnehmen, es braucht so viel Speicherplatz...

Freue mich auch noch über eure Rückmeldungen zu gestern!

Sollen wir die chronische NI im Kurs nochmal anschauen. Finde es auch gar nicht so schlecht, wenn man schon mal über sie komplexen Symptome drüber geschaut hat bevor man sie dann nochmal detaillierter anschaut...was sagt ihr?

Ganz vielen lieben Dank für jeden Beitrag und auch ganz vielen lieben Dank für eure netten Nachrichten per Mail und WhatsApp...

Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Marlene, ganz herzlichen Dank für deine wundervolle Zusammenstellung des Harnapparates plus der Erkrankungen.  Heart 
Ich bereite mich gerade auf die 4. Zwischenprüfung vor und habe das Gefühl, für das Thema "Niere" gar nicht mehr soooo viel Energie investieren zu müssen.  Big Grin 
Danke auch für deine Geduld, jede Frage noch ausführlich zu beantworten. Ich habe immer das Gefühl, du willst wirklich jedem so viel und so gut es geht helfen und opferst dadurch unheimlich viel Zeit und Herzblut für uns.  Heart 
Falls wir noch Zeit haben (aber das Programm ist ja schon sehr umfangreich  Blush ), könnten wir vielleicht nochmal kurz über die NI sprechen, weil sie einfach so wichtig ist.
Oder vielleicht ginge ein AHA-Kurs Teil 2 im Herbst (am besten VOR der Prüfung  Cool ) mit den Themen, die noch nicht dabei sind wie Nervensystem, Fortpflanzung, Labor, Geriatrie, Pädiatrie und da dann evtl. auch noch vertiefend Niere und Hormone...?  Rolleyes 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#7
Du Liebe  Heart D A N K E S C H Ö N 


Ja, ich habe genau das gehofft, dass ihr einfach viel weniger Energie aufbringen müsst. Denkt nur dran, dass ihr die wichtigen Sachen nicht in einem Ordner verstauben lasst, sondern mal raus hängt an Stellen an denen man oft vorbei kommt...

Ja, finde die Niere auch so wichtig und hilfreich, wenn man die super gut parat hat. Die terminale Niereninsuffizienz nehme ich diesmal auf jeden Fall mit in den AHA-Kurs rein! Das machen wir einfach am ersten Tag nach Feierabend und ich zeichne auf, dann könnt ihr dabei bleiben oder heim gehen und die Aufzeichnung später schauen.

PS: das Dankeschön für deinen Beitrag kann ich erst wieder morgen verteilen...total nervig, dass man hier die Gesten der Dankbarkeit begrenzen muss. Meine sind leider für heute aufgebraucht...
Antworten Zitieren
#8
Huch, noch gar kein Feedback zum AHA-Kurs am Wochenende? Blush 
Hihi, wahrscheinlich geht es allen so wie mir, dass sie erstmal wieder alles auf die Reihe kriegen mussten, was am Wochenende liegen geblieben ist...  Big Grin 
Liebe Marlene, ganz herzlichen Dank für drei anstrengende, proppevolle und super erhellende Tage...  Heart 
Danke für deine Geduld und deine Bereitschaft JEDE Frage zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen, auch wenn du dadurch jeden Tag locker mindestens eine Stunde dran gehängt hast...   top2 
Und danke auch für dein ausführliches tolles Skript, das wird mich sicher noch bis zur Prüfung begleiten.
Ich kann nur sagen, ich freue mich schon auf den Prüfungsvorbereitungskurs  Smile 
Und wenn ich ganz unbescheiden noch einen Wunsch äußern darf: Bitte noch einen kleinen Bruder-AHA-Kurs zu den fehlenden Themen wie Nervensystem etc.  Rolleyes
Ganz liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#9
Liebe Claudia, ganz ganz vielen lieben Dank für dein schönes Feedback!

Ja, das war wirklich ein ganz intensives schönes Wochenende. Ihr habt tatsächlich den "Fragenrekord" gebrochen.  Smile Es hat mir sehr viel Freude gemacht, alle eure Frage zu beantworten und ich hoffe, sehr dass euch das Skript noch auf ganz viele weitere "Warumfragen" eine Antwort gibt.

Ich füge gerade in jeder freien Minute noch weitere Ergänzungen ein damit ihr nochmal eine Neuauflage bekommt. Stelle ich zum Kurs ein sobald ich damit fertig bin...

Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben und ganz speziell hallo liebe Marlene Heart  Heart  Heart

So, jetzt komm ich endlich auch mal dazu, bzw. nehme mir die Zeit, um meine Eindrücke von dem AHA-Kurs niederzuschreiben. Etwas verspätet aber es sei mir verziehen, da im Moment alles im Zeichen der kommenden schriftlichen und dann auch hoffentlich mündlichen Prüfung steht.

Tja, was soll ich sagen? Es war einfach ein wunderschönes, inspirierendes, lehrreiches, intensives Wochenende.

Zum einen war ich gleich zu Beginn so was von berrührt, wie viel Mühe man sich in Kenzingen gibt um uns eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. GAnz grosses Kino. Ich kenne das von anderen SChulen nicht. Da gab es nur kahle Räume mit Schulbänken, Stühle davor und basta. Krass war dort noch das Schild "Kaffee trinken verboten".

Es hat einfach Spass gemacht und war so eine tolle STimmung. Ich bin mit einem unheimlichen Motivationsschub wieder nach Hause gefahren. Auch die vielen anderen HPA^s mal life zu erleben war toll und man merkt dann schnell, dass viele ähnliche Probleme mit denselben Organsystemen haben, dass wir alle ähnlich ticken und dass es ein sooo tolles Gemeinschaftsdenken an dieser Schule gibt. Einfach klasse.

Und nun zu dir, liebe Marlene
Du warst einfach spitze. Das was du uns an diesen paar Tagen an Wissen vermittelt, vertieft, aus den hinteren Hirnwindungen wieder hervorgeholt (gezaubert) hast, war einsame Spitze. Man merkt dir einfach an, dass du  mit Herzblut bei der Sache bist ohne den Sinn für Humor zu verlieren.

Ich danke dir von Herzen für diesen Kurs und kann ihn allen, die ihn  noch nicht erlebt nur ans Herz legen.

Auch danken möchte ich Isolde und ihrem ganzen Team. Heart top WEITER SO top top top top

Ich bin echt so dankbar, an Eurer SChule zu sein und freu mich jetzt schon auf den Kurs im April bei Ingo und auf alle weitere.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#11
Du Liebe, D A N K E S C H Ö N!!

Ja, das kann ich alles nur zurück geben. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und mich motiviert auch jeder Kurs aufs Neue.

Ich danke euch allen sehr, dass ihr das alles immer so gut annehmen könnt, ihr seid so super und könnt auch immer gleich alles gut weiter benutzen! Danke auch für eure wunderbare Gesellschaft, euer Vertrauen, eure Fragen, eure schönen Feedbacks! Danke, dass ich ein Stück zusammen mit euch gehen darf auf dieser faszinierenden Lebensreise!

Dir Liebe Annette danke ich auch nochmal ganz besonders für ALLES!

UND D A N K E S C H Ö N auch an das gesamte Schulteam, Iris und Isolde haben mich SO S U P E R!! unterstützt und auch alle im Büro. Wirklich einmalig! Ich freue mich schon, wenn ich mal wieder einen Evaluierungsbogen als Dozent ausfüllen darf. Damit bin ich immer ruckzuck fertig, soviel Liebe und Engagement muss einfach unterstützt werden!!

Heart
Antworten Zitieren
#12
Liebe Marlene,

wo findet man die versprochene Begleitmaterialien bezüglich der Prüfungs-Strategie?
Bonnie
Antworten Zitieren
#13
Liebe Beate, bei den Begleitmaterialien beim letzten Termin...

Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorbereitung AHA-Kurs 2022 - Diffusion und Osmose ganz einfach Marlene Furtwängler 9 7.769 28.02.2022, 23:06
Letzter Beitrag: esmeannbi
  AHA!-Kurs März 2022 - Aufzeichnung und Handout zum Probetermin Marlene Furtwängler 0 861 09.02.2022, 13:00
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht AHA-KURS für HPA AUCH FÜR ANFÄNGER geeignet Marlene Furtwängler 1 889 07.02.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  AHA-Kurs 2021 - ATMUNG Klinische Untersuchung Marlene Furtwängler 31 11.400 15.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: sabinebrams
  AHA-Kurs im März 2021 - kostenloser Probeunterricht zum Schnuppern UMFRAGE Marlene Furtwängler 16 4.141 03.03.2021, 17:20
Letzter Beitrag: katha_w

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: