Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen und Feedback Block A
#1
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Zunächst mal vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen per Chat zu dieser Ausbildung.
Es ist schön zu lesen, dass Ihr - oder die meisten - davon so begeistert seid und die nächste Woche schon herbei sehnen.

Jetzt habt Ihr die Gelegenheit nachzudenken lernen und zu prüfen, ob Ihr auch alles mitbekommen und richtig verstanden habt.
Dazu findet Ihr das Frage-Antwort-Spiel in den Begleitmaterial und noch einige Lernfragen per MC.
Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun, liebe alle, Heart 

wie ihr sicher mitbekommen habt, stellt die HP-Schule derzeit eine ganze Anzahl Webinare um - sie werden inklusiv, damit auch blinde und sehbehinderte Menschen an unseren zahlreichen Aus- und Weiterbildungen teilnehmen können.

Gudrun hat uns bzw. mich sehr viel in der Anfangsphase des Projekts unterstützt und hat auch voller Begeisterung zugestimmt, dass der Ernährungsberater für das Projekt super geeignet ist.

Nun findet ihr also - in Kürze auch in Block C der ebenfalls jetzt startet - die sogenannten SR-Dateien vor. Falls ihr Fragen habt zu diesem Format, könnt ihr sie gerne hier stellen. Die PDF-Dateien sind technisch so ausgelegt, dass Blinde sich den Text in der richtigen Reihenfolge vorlesen lassen können und die vielen Tabellen speziell in diesem Webinar auch korrekt erfassen können. Zudem sind die SR-Dateien einfach kompakter und manchen liegt das evtl. eher. Somit haben wir Inklusion für alle und ihr die Wahl zwischen zwei ausdruckbaren Varianten.

Ganz viel Freude mit Gudrun´s Spezialgebiet Ernährung und ein erfolgreiches und gesundes Jahr!

Viele liebe Grüße
Katha

Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

Ich wollte mir die Aufzeichnung vom 10.01.2019 Block A ansehen. Ich musste jedoch Feststellen, dass die Aufzeichnung auf Block C verlinkt ist. Wer kann das korrigieren?

Liebe Grüße
Andre
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ernährungsteilnehmer Block A  Heart

Euer Lernfragen und das LernAntwort-Spiel stehen bereit. 
Entschuldigung, ich hatte die Freischaltung vergessen  Blush
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ernährungsteilnehmer Block A  [Bild: heart.gif] 

So, es ist wieder soweit:
Euer Lernfragen und das Lern-und-Antwort-Spiel stehen im e-learning-Bereich für Euch bereit. 
Viel Spaß damit  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Danke!
umso eher umso besser!
finde ich gut, wenn die Fragen schon am Wochenende zur Verfügung stehen, so hat man doch noch mehr Zeit das zu verarbeiten und zu erlernen, bevor es am Donnerstag ja schon wieder weiter geht mit dem Stoff...
mfg
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gudrun,
eine Frage treibt mich seit dem letzte Seminar um. Du erwähnst immer wieder, wie wertvoll Vollkorngetreide in der Ernährung ist. Was aber rate ich einem Menschen, der an Zölliakie leidet Sad Das Vollkorngetreide fällt ja hier völlig raus. Also müsste die Person mehr Gemüse, Obst und Nüsse essen, oder?

Danke

lg
Karin
Antworten Zitieren
#8
Liebe Karin  Heart

Eine sehr guter Gedanke.
Denn tatsächlich ist es so, dass es auch glutunfreies Vollgetreide gibt!

...das Thema Getreide werden wir bei den Grundnahrungsmitteln nochmals aufgreifen und
ausführlich besprechen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Ernährungsteilnehmer Block A  [Bild: heart.gif] 

Euer Lernfragen, das Lern-und-Antwort-Spiel, die bestellten Folien und die E-Nummer-Liste stehen im e-learning-Bereich zu Eurer Verfügung. 
Viel Spaß und viel Freunde beim Nachlernen   Wink
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
(03.02.2019, 17:19)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Ernährungsteilnehmer Block A  [Bild: heart.gif] 

Euer Lernfragen, das Lern-und-Antwort-Spiel, die bestellten Folien und die E-Nummer-Liste stehen im e-learning-Bereich zu Eurer Verfügung. 
Viel Spaß und viel Freunde beim Nachlernen   Wink
Liebe Gudrun, Heart

nur kurz die Nachfrage, weil du eine "E-Nummer-Liste" erwähnst. Hat die mein PC schon zu sehen bekommen zu barrierefreien Zwecken? Smile Oder hab ich da was verwechselt... dann macht´s nix und ist hinfällig. Big Grin

Viele liebe Grüße
Katha
PS: Du hast wirklich viele schöne Bilder drin... da könnte man glatt Hunger kriegen während der Arbeit. Angel
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Ernährungsteilnehmer Block A  [Bild: heart.gif] 

Eure Lernfragen, das beliebte Lern-und-Antwort-Spiel, die bestellten Folien und alle passenden SR-Dateien stehen im e-learning-Bereich für Euch parat!
Viel Spaß und viel Freunde beim Nachlernen   [Bild: wink.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Block A  Heart

Ganz viel Freude und Erfolg bei dem Nachlernen, Wiederholen und den Mitschnitten.
Eure gewünschten Zusatzfolien, das beliebte Frage-Antwort-Spiel, Eure Lernfragen und noch weiteres Infomaterial steht zum Abholen und Bearbeiten bereit!
Euch allen ein schönes Wochenende  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Hallo Gudrun,
ich habe noch eine Frage zu den Ölen und den Rauchpunkten.
Wie ist das denn beim Brot backen? Ich habe ein Rezept bei dem 2 Eßl. Öl in den Teig gegeben werden. Das Brot wird dann bei 200 Grad gebacken. Damit scheiden Sonnenblumen oder Olivenöl aus, da der Rauchpunkt bei 180 Grad liegt. Oder ist das beim Backen dann anders?

Danke!

lg
Karin
Antworten Zitieren
#14
Liebe Karin  Heart

Auch wenn Du den Backofen auf 200°C erhitzt, wird das Brot innen nicht über 99 °C heiß.
Du kannst also fast jedes Öl verwenden.
Leinöl würde ich nicht einsetzen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 375 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 420 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 439 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 973 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 532 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: