Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Nutzt ihr den Fachworttrainer?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, fast täglich
53.85%
14 53.85%
Alle paar Tage
42.31%
11 42.31%
Nein, den hatte ich vergessen
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Nutzt ihr den Fachworttrainer für HP und HPP?
#1
Jetzt seid ihr schon seit Weihnachten im Besitz des Fachworttrainers für HP und HPP. In den neuen Richtlinien steht ja ausdrücklich, dass die Kenntnisse der Fachbezeichnung in der Prüfung verlangt wird.
Ich überlege jetzt auch, ob man ihn in das E-Learning einbindet. Dazu sollte ich wissen, ob und wie intensiv ihr ihn nutzt. Deshalb starte ich eine Umfrage.

Wer den Fachworttrainer noch nicht kennt: Ihr findet ihn hier im Forum in der Kopfzeile.

Wenn ihr sonst noch Anmerkungen zu dem Thema habt, dann freue ich mich, wenn ihr sie hier postet.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,
Ich bin noch im Urlaubsmodus und nutze ihn zur Zeit nur sporadisch.  Smile
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,
ich habe den Trainer damals genutzt, als der Link zu Weihnachten kam.
Dann ist er irgendwie aus meinem Bewusstsein entglitten, da ich eigentlich fast nur im E-Learning unterwegs bin und er da glaube ich nicht verlinkt ist (oder war ich blind?)
Die Verlinkung hier oben auf der Seite ist bei mir untergegangen.
Jetzt da ich weiß, wo er ist, werde ich ihn sicher wieder häufiger nutzen, da ich ihn echt toll finde!

Liebe Grüße
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#4
Du bist ganz sicher nicht blind. Wir haben den Fachworttrainer nicht ins E-Learning eingebunden.
Das ist im Moment gerade die Überlegung, ob es sinnvoll wäre, ihn dort einzubinden. fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ich find ihn toll
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#6
Also ich fände ihn super im E-learning!
Denn da ich dort eh jeden Tag rein gehe, könnte ich dann jeden Tag direkt 10 neue Wörter üben.
Im Forum bin ich manchmal auch eine Woche gar nicht und dann vergesse ich den Trainer leider sehr schnell....
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich finde ihn nicht schlecht, aber zum Lernen fände ich es persönlich sinnvoller, wenn man nach Themen sortiert alle wichtigen Fachbegriffe suchen könnte. Damit meine ich, dass man in einer Suche auch Worte eingeben kann un sie dann lesen und auch hören kann. Geniel wäre natürlich, wenn man die Wörter direkt im Skript anklicken kann und man die Aussprache hört. Aber das ist wahrscheinlich zu schwierig umzusetzen.
Diese Variante oder ein Fachworttrainer mit allen Wörtern und der beschriebenen Suchfunktion, würde ich total genial finden und auch mehr nutzen als die aktuelle Möglichkeit (die aber von mir auch vergessen wird)
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich finde den Fachworttrainer super.
Da ich aber auch selten im Forum unterwegs bin, wäre der Fachworttrainer für mich im E-Learning sinnvoller.
Vielleicht ist es ja auch möglich, dass man das Themenorientiert anwenden kann. Smile

Liebe Grüße
melanie
blume "Gestalte dein Leben so, dass du die meiste Zeit das tust, was dir wichtig ist" blume  
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,

ich würde den Fachworttrainer auch lieber im e-learning ansiedeln. Außerdem gehe ich immer über Deinen Link in dem Thread des Weihnachtsgeschenks, weil ich ihn hier im Forum nicht in der Kopfzeile finde.
Was die Anzahl der möglichen Überprüfungen betrifft bin ich etwas zweigeteilt. Einerseits finde ich es gut, dass wenn man die Variante Deutch-Fachbezeichnung gewählt und anschließend die Variante Fachbezeichnung-Deutsch gleich eine Wiederholung hat.
Wenn man aber pro Tag nur 10 Fachbegriffe zur Verfügung hat und schon fortgeschrittener ist oder sich etwas intensiver mit den Fachwörtern beschäftigen will schränkt die Vorgabe sehr ein.

Wie Manuela schon vorgeschlagen hat wäre eine evtl. themenweise Auswahl (auch für die Beginner) vorteilhaft. So könnte man besser individuell wiederholen v.a. die Begriffe, die man am Tag vorher falsch hatte.
Aber sicher technisch etwas schwierig.

Danke für Eure Mühe und das Geschenk!

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#10
Danke ihr Lieben für eure Rückmeldungen.

Wir werden den Fachworttrainer ins E-Learning einbinden und zwar so, dass man die Fachbezeichnungen aus jedem Organsystem abrufen kann.
Kleiner bitterer Nachteil: Leider ist der Entwickler des Fachworttrainers noch bis Anfang Februar in Urlaub (der Glückliche). Smile 
Danach wird er sich aber an die Programmierung setzen. Das bedeutet für euch, dass ihr noch ein bisschen Geduld haben müsst.
Vielleicht wird daraus ein kleines Ostergeschenk! Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Das klingt super, vielen lieben Dank   Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#12
Sehr gute Idee und toller Service, die Einteilung nach Organsystemen! Vielen Dank!
Antworten Zitieren
#13
Liebe "Alle",

nutzt den "Fachworttrainer" bei jedem Einstieg ins Forum ! Es dauert nur wenige Sekunden ! Zu dieser Erkenntnis komme ich
nach der schriftlichen Prüfung in dieser Woche. Es werden nicht mehr alle Fachausdrücke übersetzt. Er ist ein Geschenk !

Ein paar Sekunden für mehr Wissen.

Herzliche Grüße
Elke
Antworten Zitieren
#14
Unabdingbar
Antworten Zitieren
#15
Hm vielleicht könnte man aus dem Trainer so ein Captcha machen. Immer wenn man sich im E-Learning in den HP-Bereich einloggt, muss man erstmal (versuchen) drei Fachbegriffe richtig zuzuordnen ;-)
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#16
Gar keine schlechte Idee !! ?
Antworten Zitieren
#17
Gute Ideen!!!
Ich würde mir dann aber zusätzlich wünschen nicht nur tagesweise eine begrenzte und vorgegebene Anzahl Begriffe zu lernen, sondern bei Bedarf Zugriff auf alle zu haben,
vielleicht sogar nach Organsystemen sortiert.


Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#18
Liebe Silke,
ich glaube dein Wunsch wird in Erfülltung gehen. Smile 

Unser lieber App-Entwickler hat den Fachworttrainer stark erweitert. Deshalb dauert es auch so lange, bis er ins E-Learning kommt.
Man weiß ja *Gut´Ding will Weile haben.*
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#19
Wie cool, Dankeschön  Heart 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#20
Liebe Isolde,

dafür danke ich Euch schon mal im voraus.
top Heart

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Lerntechniken optimieren Isolde Richter 5 3.029 24.11.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
  Umfrage: Kostenlose Vorstellung naturheilkundlicher Therapien Isolde Richter 4 2.114 16.10.2019, 16:43
Letzter Beitrag: MonikaS
  Umfrage: Wie kommt ihr mit dem Lernen zurecht? Isolde Richter 25 6.701 28.01.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Weihnachtsgeschenk für HP(A)ler und HPP(A)ler: Fachworttrainer Isolde Richter 13 5.583 08.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Daisy_K
  Umfrage: Kostenloser Online-Vortrag *Ganzheitliches Sehtraining" Isolde Richter 7 3.017 19.11.2018, 12:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: