Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen ?
#1
Video 
Hi. Ich bin Steffi und komme aus Trier.

Ich beginne nun am 16.1. mit der HPP Ausbildung und bin schon ganz gespannt.

Darf ich Euch um eine Einschätzung bitten?
Ich interessiere mich gleichzeitig auch für den Entspannungspädagogen. Macht es Sinn, diese Ausbildung gleichzeitig zu starten oder ist der HPP zu viel?
Vorkenntnisse, kann ich nicht zum HPP vorweisen, obwohl ich bereits seit längerer Zeit Interesse daran zeige und mich eindringlich mit der Thematik beschäftigt habe und somit das ein oder andere ^weiß^.

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Liebste Grüße Steffi
Liebste Grüße  

blume




————————-
Antworten Zitieren
#2
Liebe Steffi, 

schön das du hier bist, herzlich willkommen.
Für deine Vorhaben viel Erfolg.

Ob es Sinn macht gleichzeitig zu starten kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur aus meiner Erfahrung das der HP eine sehr große Ausbildung ist und sicher auch der HPP einiges abverlangt. 

Ich bin jetzt dabei alle Webinare nach zuarbeiten, live dabei zu sein ist besser, weil man gleich fragen kann. 

Alles Gute du bekommst sicher noch Tipps hier.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Herzlich willkommen und viel Spaß hier  Heart
Zum HPP kann ich leider auch nichts sagen, da ich den HP mache.
Aber an einer anderen Schule habe ich den Entspannungspädagogen gemacht und obwohl man dafür natürlich auch arbeiten muss, habe ich das nie so empfunden, weil man ja Entspannungsverfahren einübt, was einen natürlich dann auch selbst entspannt  Big Grin
Also WENN man irgendwas zu einer anderen Ausbildung parallel machen kann, dann sicher den Entspannungstrainer  top2
Vielleicht schreibst du auch einfach Daniela mal direkt an? 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#4
Hallo Steffi und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Kurs bei Savina!

Ich denke, dass Jeder selbst schauen muss wieviel Zeit er investieren kann und ob es möglich ist mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, daher sind Pauschalaussagen schwierig.

Ich habe neben dem HP noch weitere Webinare gemacht, weil ich so gleich sehen konnte, wofür ich die Ausbildung mache und nach Abschluss auch gleich etwas zum Anwenden habe.

Also schau wieviel Zeit Du wöchentlich für die Ausbildung investieren kannst und schau dann, ob Entspannung noch dazu passt.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Steffi,
Willkommen hier im Forum und bei der Isolde Richter Schule.
Es kommt darauf an was du an Zeit Investieren möchtest.

Ich mache gerade den HP und genieße es nebenbei noch ein paar Webinare zusätzlich zu machen.
Bei den Webinaren werden viele Dinge wiederholt die bei der HP Ausbildung genannt werden, außerdem bin ich ein Mensch der lieber praktisch Lernt als erst nur die Theorie büffelt, wobei das ganz klar auch dazu gehört, die Mischung macht es, habe ich für mich gefunden.

Viel Erfolg und viel Spass hier.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen und fürs Willkommen heißen ??

Ich schaue es mir nochmal genauer an und entscheide dann...
Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße an Euch
Liebste Grüße  

blume




————————-
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, ich bin neu hier. BritaM 0 833 23.09.2023, 10:15
Letzter Beitrag: BritaM
Star Hallo Ihr lieben, martinamaj 0 3.649 02.03.2021, 14:37
Letzter Beitrag: martinamaj
Star Hallo in die Runde LauraS1990 1 3.729 05.02.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Hallo, ich bin auch neu Susanne46286 0 2.792 31.01.2021, 14:54
Letzter Beitrag: Susanne46286
  Hallo zusammen minno 6 4.288 27.01.2021, 12:24
Letzter Beitrag: Sonnenblume24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: