Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Seminar-Teilnehmer Bachblüten
#41
Hallo zusammen,

ich bin mir gar nicht sicher, ob meine Nachricht hier noch gelesen wird, da der Kurs ja bereits vorbei ist.

Leider bin ich erst vor ein paar Tagen auf den Bachblütenkurs aufmerksam geworden und würde gerne noch einsteigen, da ich nicht bis zum Start des nächsten Kurses warten möchte. Ich hoffe, dass der Lern- und Gruppeneffekt der gleiche ist - auch wenn ich mir nur die Aufzeichnungen ansehen kann. Mögliche Fragen kann ich dann hoffentlich hier in der Runde klären?! ;-) 

Noch ein paar Worte zu mir: Ich komme aus der Nähe von Darmstadt, bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (4 und 9 Jahre). Ich bin von Beruf HR Manager und beende jetzt im Januar meine Ausbildung zum systemischen Coach und Veränderungsmanager. Hiermit möchte ich mich zumindest teilselbstständig machen - und da kann man meines Erachtens Bachblüten sehr gut integrieren. Zudem habe ich selbst erste positive Erfahrungen mit Bachblüten gemacht und möchte das für mich und meine Familie verstärkt nutzen.

Liebe Grüße, Kristina
Antworten Zitieren
#42
Smile 
Liebe Kristina,

ich bin auch erst später eingestiegen und habe mit den Aufzeichnungen nachgelernt. Kein Problem!.
Die Bachblütentherapie ist ein tolles Thema und ich lerne immernoch täglich etwas Neues dazu. Die Prüfung ist auch nur mit den Aufzeichnungen sehr gut machbar und ich sitze gerade an meiner Hausarbeit, die doch länger wird als gedacht....  Heart
Ich möchte dir Mut machen zu starten  Smile blume


Liebe Grüße
Isabelle
Antworten Zitieren
#43
Liebe Kristina,
Es wäre infarm zu behaupten, wir seien 'fertig '. Selbst, wenn wir die Prüfung bestanden haben, so sind wir doch dankbar um jeden, der uns bereichert. Stelle Fragen, lerne fröhlich und fühl Dich ' zu Hause. Herzlich willkommen hier!
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#44
Liebe Kristina,

herzlich willkommen!
Ich möchte dir auch Mut machen. Wenn du Fragen hast, dann schreib einfach hier ins Forum. 
Momentan schreibe ich auch an meiner Hausarbeit und es geht mir wie Isabelle - es wird länger als gedacht.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#45
Liebe Kurs-Kollegen,
ich bin ja ganz gerührt, dass mir direkt so viele auf meinen Beitrag geantwortet haben. Das tut mir wirklich gut. ☺️Ich habe bereits die ersten beiden Webinare gemacht und lerne fleißig BB mit Zuordnung und Leitwort. Es macht mir total viel Spaß - ich bin komplett begeistert, mit wieviel Herzblut Gudrun das Thema behandelt. Die Stunden fliegen nur so dahin und machen fast süchtig! 

Prüfung und Hausarbeit liegen bei mir noch in weiter Ferne.... Ich hoffe, ich kann mir das alles merken.? 

Gibt es eine Lerngruppe bzw. eine Gruppe die sich zum regelmäßigen Austausch/Üben online  trifft? Ich bin aktuell in den letzen Zügen meiner Coachinausbildung und habe im Rahmen dessen regelmäßigen übergreifenden Austausch schätzen gelernt. Daher dachte ich, ich frage mal, ob es einen Raum zum Vernetzen gibt.☺️

Ein frohes Jahr 2020 für euch alle und liebe Grüße, Kristina
Antworten Zitieren
#46
Liebe Kristina  Heart

Herzlich willkommen in der Ausbildung Bachblütenberatung und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Du siehst haben wir hier einen wunderschönen Austausch.
Du wirst mit Deinen Fragen nie alleine dastehen.
Dankeschön deshalb an alle Forumsteilnehmer, denen die Bachblüten soviel gebracht haben.
Ich freue mich auch ein Teil davon zu sein.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#47
Liebe Bachblütenberater, Bachblütentherapeuten und alle "in spe"

Ich wünsche Euch von ganzem  Heart einen tollen Start in das Jahr 2020.
Ich freue mich auf den Aufbaukurs, der ja am 24. März startet.
Ich freue mich auf unseren weiteren Austausch hier im Forum  Smile

Happy new year!
(wie Dr. Bach als Engländer sagen würde  Smile )
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#48
Hallo liebe Gudrun und alle Bachblüten-Interessierten,

auch von mir liebe Wünsche an Euch für ein glückliches, zufriedenes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#49
Liebe Gudrun und liebe BachblütlerInnen,

allen ein gutes neues Jahr 2020. Meine Hausarbeit ist nun fertig und wird sich dieses Wochenende auf den Weg machen.
Zum Aufbauseminar habe ich mich auch schon angemeldet; mir war nicht klar, wie faszinierend die Blüten sind, auch  wenn ich ausschließlich Hundebesitzer beraten möchte...

Liebe Grüße 
Isabelle
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.591 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.093 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 847 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung Bachblütenkurs 2022 Gudrun Nebel 8 1.155 11.10.2022, 14:49
Letzter Beitrag: AndReaAromaLiving
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.347 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: