Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korrektur Prüfung
#1
Hallo zusammen,
ich freu mich, dass ich die schriftliche Prüfung bestanden habe und somit die erste Hürde genommen habe.
Ich hab mir jetzt allerdings die Korrektur noch angeschaut und bin da in 2 von mir falsch beantworteten Fragen auf was gestoßen,
was ich mir nicht erklären kann.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen um die Lücke zu schließen :-) 

1. Die Frage nach der Prophylaxe bei den Wechseljahrsbeschwerden.
    Hier versteh ich nicht warum die Folsäure und auch die Omega-3-FS nicht richtig sind, da diese ja
    zur täglichen GV bei den Wechseljahrsbeschwerden mit dazugehören.
2. die Frage zu den natürlichen pflanzlichen Antioxidantien.
    Hier ist meiner Meinung nach die Katechese nicht anzukreuzen, die die Katechese vom
    Katechismus kommt und dies eine rein religiöse Sache ist. Ich wäre hier konform gegangen,
    wenn in der Frage die Katechine als mögliche Lösung gestanden hätte, da die Katechine
    eindeutig mit zu den natürlichen pflanzlichen Antioxidantien gehören.


Vielen lieben Dank schon mal im voraus  Heart
Claudia
Antworten Zitieren
#2
Liebe Claudia,

mir ist es auch so ergangen, wie dir was die Antworten zu ein paar Fragen angeht.

Das mit den Wechseljahren sehe ich genauso, wie Du - ist in unserem Skript anders dargestellt.

Frage 2 - Magnesiummangel: Magnesium wird doch bei Osteoporose angewendet? s. Skirpt Basiskurs S. 35?!

Frage 4 - EPO: vor Olympia machen viele Sportler Höhentraining z.B. in den Anden, dort setzt der Körper EPO frei = legales Doping

Bei Frage 6 - Stress, dachte ich es sei eine Fangfrage mit einem Schreibfehler eingebaut: da steht Dopanin, anstatt Dopamin, deshalb hatte ich es nicht angekreuzt.

Frage 11 - Vitamin D Versorgung: Warum sollte ein voll gestilltes Baby, das täglich "gelüftet" wird eine Vitamin D Unterversorgung haben können?

Frage 15 - Pflanzliches Antioxidans: habe ich auch wieder für eine Fangfrage gehalten, weil ich dachte Aminosäure seien per se tierisch, nicht pflanzlich ist doch ein Problem für Veganer / Vegetarier? (Taurin v.a. in tierischen Lebensmitteln)?

Kann mir jemand bei der Aufklärung helfen?

Vielen Dank dafür.

Jutta.
Antworten Zitieren
#3
Smile 
(01.01.2019, 14:22)juttamer schrieb: Liebe Claudia, Hallo Jutta, 

mir ist es auch so ergangen, wie dir was die Antworten zu ein paar Fragen angeht. 

Das mit den Wechseljahren sehe ich genauso, wie Du - ist in unserem Skript anders dargestellt. da sind wir uns ja einig 

Frage 2 - Magnesiummangel: Magnesium wird doch bei Osteoporose angewendet? s. Skirpt Basiskurs S. 35?! das war meine 3. Falsche Antwort. Ich war mir fast sicher, dass ich es wo gelesen hatte und Magnesium wird ja für die Knochen auch benötigt.

Frage 4 - EPO: vor Olympia machen viele Sportler Höhentraining z.B. in den Anden, dort setzt der Körper EPO frei = legales Doping das hab ich nicht so gesehen, keine Ahnung weshalb nicht.... 

Bei Frage 6 - Stress, dachte ich es sei eine Fangfrage mit einem Schreibfehler eingebaut: da steht Dopanin, anstatt Dopamin, deshalb hatte ich es nicht angekreuzt. Da ist mir der Schreibfehler gar nicht aufgefallen.....Erst jetzt als ich nochmal drüber geschaut habe.....Wahrscheinlich weil ich auch dachte se handelt sich um einen Schreibfehler.

Frage 11 - Vitamin D Versorgung: Warum sollte ein voll gestilltes Baby, das täglich "gelüftet" wird eine Vitamin D Unterversorgung haben können? Hier steht es aber auch im Skript mit den Baby´s und es ist ja auch so, dass es "Winterbabys" gibt, diese bekommen ja nicht genügend Vitamin D - außerdem sollten Babys nicht der direkten Sonne ausgesetzt werden.

Frage 15 - Pflanzliches Antioxidans: habe ich auch wieder für eine Fangfrage gehalten, weil ich dachte Aminosäure seien per se tierisch, nicht pflanzlich ist doch ein Problem für Veganer / Vegetarier? (Taurin v.a. in tierischen Lebensmitteln)? Aminosäuren sind nicht tierisch. Aminosäuren gibt es sehr viele. Manche nehmen wir nur über die Nahrung auf, das sind dann die essentiellen Aminosäuren und dann gibt es noch die Aminosäuren, die unser Körper selbst herstellen kann, jedoch nur wenn alle Vitamine- und Mineralstoffe, Spurenelemente usw. in genügenden Mengen vorhanden sind. Das ist nicht ein reines Problem für Veganer/Vegetarier. Hier ist eher das Problem von - wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe - vom Vitamin B12 das zugeführt werden sollte. Vitamin B12 kann man glaub nur aus NEM´s verwerten oder über tierische Produkte.

Kann mir jemand bei der Aufklärung helfen?
ich weiß jetzt nicht, ob ich überall so richtig liege aber vielleicht hilft es Dir ja :-) 


LG Claudia


Vielen Dank dafür.

Jutta.
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Per E-Mail haben uns auch Anfragen zur Prüfung erreicht, welche wir direkt an Gudrun Nebel weitergeleitet haben. Sie wird sich bestimmt in Kürze zurückmelden und alle Fragen aufklären.

Heart  Herzliche Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr  Heart
Antworten Zitieren
#5
(02.01.2019, 09:12)ute-die-gute schrieb: Guten Morgen, Ihr Lieben!
Per E-Mail haben uns auch Anfragen zur Prüfung erreicht, welche wir direkt an Gudrun Nebel weitergeleitet haben. Sie wird sich bestimmt in Kürze zurückmelden und alle Fragen aufklären.

Heart  Herzliche Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr  Heart

Liebe Ute,

danke! Ich hatte auch einige Fragen zur Prüfung, habe diese aber direkt per E-Mail an Gudrun Nebel geschickt.

Herzliche Grüße und auch noch alles Gute für das Jahr 2019  Heart
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#6
Ihr Lieben  Heart

Entschuldigung, es tut mir wahnsinnig leid.
In der aktuellen Prüfung haben sich bei der Prüfungsübertragung einige Fehler eingeschlichen.
Bitte nicht böse sein, es kann niemand etwas dafür.

Ich werde alle Eure Antworten nochmals einzeln überprüfen.
Ihr bekommt sobald wie möglich persönlich von der Schule Bescheid.

Also bitte nicht mehr schimpfen, es liegt wirklich keine Absicht vor.
Leider sind wir alle nur Menschen und selbst Maschinen können Fehler machen - wie in diesem Fall.
Ich bin mir sicher, dass sich alles aufklären wird und sich in das Positiv umkehrt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
(02.01.2019, 11:16)Gudrun Nebel schrieb: Ihr Lieben  Heart

Entschuldigung, es tut mir wahnsinnig leid.
In der aktuellen Prüfung haben sich bei der Prüfungsübertragung einige Fehler eingeschlichen.
Bitte nicht böse sein, es kann niemand etwas dafür.

Ich werde alle Eure Antworten nochmals einzeln überprüfen.
Ihr bekommt sobald wie möglich persönlich von der Schule Bescheid.

Also bitte nicht mehr schimpfen, es liegt wirklich keine Absicht vor.
Leider sind wir alle nur Menschen und selbst Maschinen können Fehler machen - wie in diesem Fall.
Ich bin mir sicher, dass sich alles aufklären wird und sich in das Positiv umkehrt.

Hallo Gudrun,
ich dachte im ersten Moment ich hätte mir da was falsches notiert. Es war nicht als schimpfen gemeint Smile Fehler können immer mal
passieren - Danke für die Aufklärung Smile 

LG Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zur Prüfung caterinajung 3 1.051 20.06.2023, 10:37
Letzter Beitrag: caterinajung
  Prüfung Vitalstoffberater brigitte164 4 873 30.11.2022, 09:14
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Prüfung im November Sabine1234 0 894 07.09.2021, 16:42
Letzter Beitrag: Sabine1234
  Prüfung Dezember corneliamue 0 808 22.12.2020, 18:35
Letzter Beitrag: corneliamue
  Korrektur Hausarbeit alfredgruen 3 1.670 08.12.2020, 17:33
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: