Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessierst du dich für Verhaltenstherapie bei Katzen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, spannendes Thema
77.78%
7 77.78%
Nein, danke.
11.11%
1 11.11%
Weiß nicht, brauche noch Infos
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Interessiert ihr euch für Katzenpsychologie?
#1
Wir überlegen gerade, ob wir unsere Tier-HP-Ausbildung erweitern sollen. Deshalb die Frage an euch:

"Interessiert ihr euch für Verhaltenstherapie bei Katzen?"
Themen wären hierbei z.B.

•    die unsaubere Katze
•    die ängstliche Katze
•    die aggressive Katze
•    die kratzmarkierende Katze
•    die Katze mit Pica-Syndrom (frisst Unverdauliches oder lutscht z.B. oft an Plastik)

Ich führe einmal eine Abstimmung durch und bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Vielleicht habt ihr aber noch ganz andere Themenvorschläge für uns. Dann freue ich mich, wenn ihr sie hier postet!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

das fänd ich primtastisch! Heart 

Wobei ich auch hier so meine Erfahrungen habe... manche Katzen spiegeln den Besitzer so genial genau wieder, dass der einfach nicht vermag, sich bei den eigenen Haaren zu packen und das gar nicht sieht.

Besonders toll fände ich das, um Menschen zu motivieren, Tierschutzfälle zu nehmen oder aber ihre Katze von klein auf so abzurichten, dass sie nicht nach einem Jahr wegen jux und dollerei abgegeben wird.

Viele sind der festen Überzeugung, dass Katzen "schwer führbar" oder "nicht zähmbar" sind. Das sehe ich anders: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Katzen werfen... ne Moment... ich glaube das ging anders... Big Grin Big Grin Big Grin 

Zugegeben leicht ist es nicht... aber ich halte mich da immer an Inklusion für alle: Mit ner Katze rede ich auch nicht anders wie mit ner Kuh. Idea Cool Smile 

Und hier noch ein Sprüchlein:

D´Schumpa haglet d´Viehwoad na und d´Bohla blärret dulla ra. Huh Exclamation Heart
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#3
Bisher ist die Rückmeldung ja eher verhalten - aber das liegt vermutlich an den Feiertagen. Deshalb lasse ich die Umfrage noch bestehen.

Liebe Katha, da hast du ja ein schwieriges Rätsel eingestellt. Big Grin 
Wer ist denn der *Schumpa* der die Viehweide runterhagelt????
Und wer ist der *Bohla* der dulla ra plärrt????? Big Grin Big Grin Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Isolde mit den 1000 tollen Ideen Smile,
prinzipiell klingt das interessant! Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die Katzenpsyche besonders gut erforscht ist.
Da ich schon seit 49 Jahren mit Katzen zusammenwohne - darunter auch angeblich schwierige Exemplare - würde mich interessieren, wie der Umfang dazu gedacht ist? Also geht es um einen Infoabend oder einen ganzen Kurs? Ich würde mir das in jedem Fall ansehen und - hören.

Auf Kathas Aufklärung warte ich auch noch *lach
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#5
Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben,
aber wie man an der Umfrage sieht, ist das Interesse an der "Katzenpsyche" eher verhalten. Nur 5 Interessenten, dafür lohnt die Arbeit nicht, dass man ein Webinar ausarbeitet.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Smile 
Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit einer neuen Anfrage melden - vielleicht besteht dann größeres Interesse.

Also nochmals DANKE, dass ihr abgestimmt habt. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Hach ja, beinahe dran vorbeigelesen...

Also "Schumpa" ist ein Fachbegriff könnt ihr kaum wissen -> Jungrinder (Kühe von 6 Monate bis zum ersten Kalbedatum)

Und der "Bohla" auch genannt "Katzabohla" ist auf bayrisch der "Koader" also ihr merkt schon ... das wird ein Kater Smile 
Man unterscheidet in unserer Region sogar zwischen "Katzabohla" -> der eigene Kater und "Behli" -> ein herumstreifender, dauerhaft auftauchender/in Entfernung bleibender (oftmals gestraumelter und daher durch die Tigerzeichnung sehr gut getarnter) wilder Kater, den wir nicht gedenken anzufüttern und der unsere Kätzinnen ärgert/beehrt.

So ist das. Smile
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.202 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.411 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 906 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.074 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.531 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: