Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schützt ihr eure lieben Vierbeiner vor der Knallerei an Silvester?
#1
Nun ist es bald wieder so weit und die Silversterknallerei geht los.
Für manche lieben Hunde ist es ein Martyrium, deshalb wollte ich hier Tipp sammeln, was man tun kann, um den Tieren gut ins nächste Jahr zu helfen.

Ich freue mich über eure Tipps!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Oh, über solche Tipps würde ich mich auch arg freuen, wohnt doch bei uns jetzt auch ein Vierbeiner.

LG

Birgit

   
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Klassiker: Bachblüten, australische Blüten (Waratah), Klangschalenmusik und Fellpelzchen auf die Ohren. Oder zur Abwechslung Urlaub im Nirgendwo? Big Grin Big Grin Big Grin
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#4
Wohnung: Licht an, Rolläden zu, Hörbuch das die ganze Zeit vor sich hinquasselt.

Ansonsten gibts ab Weihnachten eine Bachblütenmischung.

Leider bin ich Silvester nicht daheim, ich hab Nachtdienst.
Antworten Zitieren
#5
Wir bleiben an Silvester drin bei den Hunden, machen die Rollläden runter und unterhalten uns einfach entspannt weiter, wenn es draußen knallt. Am ersten Silvester hat mein Großer kurz alarmiert den Kopf gehoben, nach mir geschaut (ok, Frauchen interessiert sich nicht dafür) und den Kopf wieder entspannt hingelegt.  Heart  Der Kleine hat sich dann später am Großen orientiert.
Schlimmer finde ich, dass es oft schon tagelang vorher mit der Knallerei losgeht, wenn wir unterwegs sind. Um Silvester herum kommen meine Jungs daher nie von der Leine, das ist mir einfach zu riskant....  Blush 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
Ich werde morgen wohl wieder ein zitterndes Elend in oder unter meinem Bett haben.

Wobei ich tatsächlich auch am meisten Angst vor den Vor- und Nachknallern habe, da gab es vor zwei Jahren einen schlimmen Moment, von dem ich jetzt noch traumatisiert bin.

Als konkreten Tipp habe ich schon gehört, dass Leute Mitternacht auf der Autobahn verbringen und durch die Gegend fahren Undecided
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

Nicole hat mir letztes Jahr einen guten Tipp gegeben: Calmex von Vetplus

Zusammensetzung
  • L-Theanin, Piper Methysticum (Kava-Pflanze), L-Tryptophan, Vitamin B1, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B8, Vitamin B12.
  • L-Theanin: ist bewiesen effektiv bei der Verringerung von Angst oder durch Angst hervorgerufenem Verhalten.
  • L-Tryptophan ist eine Vorstufe von Serotonin und hilft Angst, stereotypische Verhaltensweisen und Stress-Reaktionen zu verringern
  • Piper Methysticum ist eine Pflanze (Kava-Kava) aus Polynesien. Der Extrakt aus den Wurzeln wird seit langem verwendet, um Angst zu reduzieren. Neben angsthemmenden Eigenschaften verfügt diese Pflanze auch über beruhigende, leicht sedierende und muskelentspannende Eigenschaften. Tests haben gezeigt, dass der Gebrauch sicher und effektiv ist.
  • B-Vitamine sind essentiell für das reibungslose Funktionieren des zentralen Nervensystems und für die Produktion von Neurotransmittern.
Antworten Zitieren
#8
Ich danke euch für die Tipps - und ich wünsche allen Hunden, dass sie gut und unbeschadet ins neue Jahr kommen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Silvester-Knallerei martinarah 18 5.610 11.12.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Viktoria Sch.
  Es wird kalt! Wie schützt Ihr Euren Hund? Nicole Kremling 6 3.844 28.10.2017, 12:25
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  Machen eure Hunde das auch? Bayern-Wölfin 14 4.795 29.07.2017, 13:22
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  Benachrichtigt ihr eure Fb-Freunde von der Tier-HP-Ausbildung und vom BARF-Berater? Isolde Richter 9 4.726 27.11.2013, 06:52
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: