Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Dezember 2018 - Forums-Adventskalender
#1
Ihr Lieben,

heute ist der 21. Dezember und für viele Menschen beginnen die Rauhnächte schon mit der Wintersonnenwende.
An mehreren Orten der Erde zeugen die Reste jahrtausendealter Bauwerke davon, dass man den außergewöhnlichen Sonnenstand dieses Tages seit jeher gewürdigt hat. Bis heute machen viele Menschen eine Feuerritual zu diesem besonderen Tag. 

Es ist der kürzeste Tag des Jahres, die Sonne "macht eine Wende" und wird ab morgen wieder minimal länger sichtbar sein. Es ist der dunkelste Tag und zugleich das Symbol für die Wiedergeburt des Lichts.


Dieser Tag wäre die perfekte Gelegenheit sich mit den persönlichen Sehnsüchten zu befassen, Wünsche aus dem Kopf und dem Herzen sortieren.

Hierzu ein kleines Ritual, was ihr zur Einstimmung auf die Rauhnächte durchführen könnt:


Schreib  heute deine persönlichen 13 Wünsche für das kommende Jahr auf einen kleinen Zettel. Überlege und fühle in der Stille was dir wichtig ist. Was liegt dir am Herzen? Was würde das kommende Jahr zu einem ganz besonderen werden lassen?
Falte die 13 kleinen Zettel jeweils so, dass sie sich äußerlich nicht mehr unterscheiden und gib diese in ein kleines Säckchen oder in eine Schachtel.

In jeder der Rauhnächte gehst du hinaus und ziehst einen Zettel aus dem Säckchen oder aus der Schachtel. Diesen übergibst du nun der geistigen Welt, in dem du ihn (in einer feuerfesten Schale) verbrennst - ohne nachzusehen, welcher Wunsch das ist. Schau zu, wie das Papier in Rauch aufgeht, bleib ganz still und achte darauf, was dich im Körper und und im Herzen bewegt. 
Übergib die Asche der Erde und danke zum Abschluss deinen Helfern, den Elementen oder was immer für dich persönlich stimmig ist. 
So verfährst Du zwölfmal.

Am 6. Januar wird ein Zettel im Säckchen oder in der Schachtel übrig bleiben. Nimm diesen Zettel feierlich hervor und entfalte ihn. Dann lies den Wunsch um den Du dich im gerade angebrochenen Jahr selbst kümmern solltest, wenn er in Erfüllung gehen soll.

Ich wünsche euch einen stillen Wintersonnenwende-Tag. Vielleicht inspiriert euch dieses kleine Ritual und ihr könnt die Weihnachtszeit etwas friedvoll und hoffnungsvoll beginnen.

Alles Liebe  Heart

Jana



P.S. Das Ritual ist entnommen aus dem Buch "Vom Zauber der Rauhnächte - Weissagungen, Bräuche, Rituale für die Zeit zwischen den Jahren" von Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri
Antworten
#2
Liebe Jana, 

Danke für dieses tolle Ritual, ich werde es gleich ausprobieren. 
Dir schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2019 ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten
#3
Liebe Jana,

das ist schön! Ich wünsche dir die Entdeckung und Erfüllung deiner  Heart zens-Wünsche!

Alles Liebe
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten
#4
Das klingt ja spannend  Heart 
Muss ich doch gleich mal ausprobieren, ob mir 13 Herzenswünsche einfallen...  Smile 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten
#5
Liebe Jana,

das ist ja mal eine tolle Idee! Oh ja, die inspiriert mich aber sehr! Big Grin  Also über 13 Herzenswünsche muss ich auch erst mal nachdenken..... Huh

Wünsche Dir schöne Weihnachten....

Liebe Grüße
Michaela
Antworten
#6
Danke liebe Jana Heart 

dieses Ritual mache ich schon seit Jahren und es ist einfach nur magisch Heart 

Heart Heart Heart
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart 24. Dezember 2018 - Forums-Adventskalender Simone K. Ammann 6 2.737 26.12.2018, 07:04
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Forums Adventskalender 2018 - Das war drin und lieben Dank an ALLE! Daniela Starke 1 2.093 24.12.2018, 09:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  23.Dezember 2018 - Forum Adventskalender Heinz-D. Hornung-Werner 1 1.393 23.12.2018, 20:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen Daniela Starke 52 9.143 22.12.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Alchemilla
Heart 22. Dezember 2018 - Forums-Adventskalender Gudrun Nebel 1 1.617 22.12.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: