Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieber spät, als nie...
#1
...da ich mich erst so nach und nach durchs Forum und die vielen Schichten der Schule klicke, bin ich auch jetzt erst hier bei den Vorstellungen gelandet.

Aber, wie gesagt: Besser spät, als nie.

Ich bin ein waschechtes Nordlicht. Verfüge über keinerlei besondere Talente, bin aber mit leidenschaftlicher Neugier im besten Sinne des Wortes an Menschen interessiert. Im Laufe meines langen Lebens habe ich entsprechend einiges gemacht, Ausbildungen gemacht und einiges studiert. Unter anderem habe ich eine Ausbildung im Krankenhaus absolviert, in Krankenhäusern und Altenheimen gearbeitet, mich später intensiv mit dem Thema Stoffwechsel und Ernährungsberatung beschäftigt und ebenfalls berufsbegleitend Tiernaturheilkunde studiert. Da ich ab Januar in die passive Phase der Altersteilzeit starte Big Grin , fand ich, es wäre nun die perfekte Zeit, um noch einmal Spannendes und Neues zu lernen. Ich habe mit dem Trauerbegleiter und dem Psychologischen Berater begonnen. Und da mich beides so fasziniert - Savina sei Dank - versuche ich es ab Januar noch mit dem HPP.

Bei mir ist also derzeit viel los. Noch Vollzeitjob, viel Lernen und Lesen. Mein Vater und seine "kleine" Schwester leben bei mir, 97 und 95 und beide schwer dement, da gebe ich viel Zeit rein, das hat hohe Priorität für mich. Und dann ist da noch mein Mann. Und 16 Tiere. Ich bin Reiterin, mache Sport im Verein, lese und koche/backe gern, bevorzugt mit Gemüse/Obst/Kräutern aus dem eigenen Garten.

Es ist schön, hier zu sein. Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier, liebe Dorothea!

Wenn Fragen zum Forum sind, dann immer melden.

Danke für Deine Vorstellung und Dir alles Liebe! Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Dorothea, 

schön das du hier bist, herzlich willkommen. 

Für deine Vorhaben wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Wow, tolle Vorstellung  top2
Da hast du ja allerhand um die Ohren. .....
Viel Spaß und Erfolg beim Lernen  Heart
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Ich wünsch Dir viel Spaß bei den Webinaren mit Savina und eine besinnliche Adventszeit!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
(04.12.2018, 03:07)Daniela Starke schrieb: Herzlich Willkommen hier, liebe Dorothea!

Wenn Fragen zum Forum sind, dann immer melden.

Danke für Deine Vorstellung und Dir alles Liebe! Heart

Danke! Bislang hat alles wunderbar geklappt, und wenn's gehakt hat, war schnelle Hilfe da - wunderbar! Ich freue mich, mit Euch zu sein und so spannende Themen bearbeiten zu können. Wink
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#7
Ich danke Euch allen herzlich fürs Willkommenheißen! Ich finde es beruhigend, dass hier ein so netter Ton herrscht, da ich dem HPP mit großem Respekt entgegensehe. <3
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#8
Hallo Dorothea, hier ist Anja, das andere Nordlicht, aus der Nähe von Travemünde.
Du wuppst ja wirklich viel bei Dir zuhause, Hut ab!
Ich habe mich erst ganz kurz vor Kursbeginn beim HPP angemeldet, und hole somit immernoch peu à peu nach, mich durch die verschiedenen "Schichten", wie Du sie nennst, bei IsoldeRichter durchzuwühlen. Schönes Bild übrigens! Daher habe ich mich auch noch nicht richtig vorgestellt im Forum, und Dir auch bislang noch keine PN geschickt.
Wird beides nachgeholt, pronto! LG, Anja
Antworten Zitieren
#9
(23.01.2019, 15:56)Annadrisa schrieb: Hallo Dorothea, hier ist Anja, das andere Nordlicht, aus der Nähe von Travemünde.
Du wuppst ja wirklich viel bei Dir zuhause, Hut ab!
Ich habe mich erst ganz kurz vor Kursbeginn beim HPP angemeldet, und hole somit immernoch peu à peu nach, mich durch die verschiedenen "Schichten", wie Du sie nennst, bei IsoldeRichter durchzuwühlen. Schönes Bild übrigens! Daher habe ich mich auch noch nicht richtig vorgestellt im Forum, und Dir auch bislang noch keine PN geschickt.
Wird beides nachgeholt, pronto! LG, Anja
och Mensch, wie wunderbar, dass wir so dicht zusammen sind!
Ich freue mich dumm und dusselig, wenn Du Dich per PN bei mir meldest. Wäre doch super genial, wenn wir zusammen lernen und uns gegenseitig weiterhelfen könnten!
Herzensgrüße "in die Nähe von Travemünde" ;-)
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#10
(23.01.2019, 17:45)Schon passiert, Du hast eine PN! Ich lerne gerade erst, mit dem Forum und seinen Funktionen zurande zu kommen....??? Zusammen lernen wäre toll, ja klar! schrieb:
(23.01.2019, 15:56)Annadrisa schrieb: Hallo Dorothea, hier ist Anja, das andere Nordlicht, aus der Nähe von Travemünde.
Du wuppst ja wirklich viel bei Dir zuhause, Hut ab!
Ich habe mich erst ganz kurz vor Kursbeginn beim HPP angemeldet, und hole somit immernoch peu à peu nach, mich durch die verschiedenen "Schichten", wie Du sie nennst, bei IsoldeRichter durchzuwühlen. Schönes Bild übrigens! Daher habe ich mich auch noch nicht richtig vorgestellt im Forum, und Dir auch bislang noch keine PN geschickt.
Wird beides nachgeholt, pronto! LG, Anja
och Mensch, wie wunderbar, dass wir so dicht zusammen sind!
Ich freue mich dumm und dusselig, wenn Du Dich per PN bei mir meldest. Wäre doch super genial, wenn wir zusammen lernen und uns gegenseitig weiterhelfen könnten!
Herzensgrüße "in die Nähe von Travemünde" ;-)
Antworten Zitieren
#11
(23.01.2019, 18:08)Annadrisa schrieb:
(23.01.2019, 17:45)Schon passiert, Du hast eine PN! Ich lerne gerade erst, mit dem Forum und seinen Funktionen zurande zu kommen....??? Zusammen lernen wäre toll, ja klar! schrieb:
(23.01.2019, 15:56)Annadrisa schrieb: Hallo Dorothea, hier ist Anja, das andere Nordlicht, aus der Nähe von Travemünde.
Du wuppst ja wirklich viel bei Dir zuhause, Hut ab!
Ich habe mich erst ganz kurz vor Kursbeginn beim HPP angemeldet, und hole somit immernoch peu à peu nach, mich durch die verschiedenen "Schichten", wie Du sie nennst, bei IsoldeRichter durchzuwühlen. Schönes Bild übrigens! Daher habe ich mich auch noch nicht richtig vorgestellt im Forum, und Dir auch bislang noch keine PN geschickt.
Wird beides nachgeholt, pronto! LG, Anja
och Mensch, wie wunderbar, dass wir so dicht zusammen sind!
Ich freue mich dumm und dusselig, wenn Du Dich per PN bei mir meldest. Wäre doch super genial, wenn wir zusammen lernen und uns gegenseitig weiterhelfen könnten!
Herzensgrüße "in die Nähe von Travemünde" ;-)

ich finde leider keine PN von Dir?!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Besser spät als nie... MarenBoussida 3 1.632 24.06.2019, 14:54
Letzter Beitrag: MarenBoussida
  Besser spät als nie :) JulianeW 12 3.594 13.10.2016, 10:46
Letzter Beitrag: JulianeW
  Lieber spät - als nie :-) aleXandrahi 14 4.684 20.06.2016, 16:02
Letzter Beitrag: Andrea
  Besser spät als nie ... Monika Buchartz 15 7.279 08.05.2012, 08:14
Letzter Beitrag: Heike aus BO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: