Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geführte Meditation mit anschließendem Kurzvortrag
#1
Hallo ihr Lieben Heart 


ganz neu eingestellt!

Am Dienstag, den 08.01.2019 um 19:30 Uhr gibt es eine geführte Meditation zum Thema "linke und rechte Gehirnhälfte verbinden", damit könnt ihr gerade beim Lernen wunderbar Synapsen bilden.

Danach halte ich noch einen Kurzvortrag wie wir in unserer heutigen Zeit zu einem erfahrenden Meditierenden werden können.
Eigentlich war Meditation eine Tradition für Mönche und Nonnen. Diese hatten oftmals stundenlang am Tag meditiert. Dadurch kamen sie zu Erkenntnise des Erwachens.

Wie also können wir mit Familie, Beruf, Freunde und Hobbys ähnliche Erfahrungen in Meditationen erreichen?
Dazu sind einige Schritte notwendig.
Und nein - wir müssen nicht stundenlang am Tag in einer stillen Meditation verbringen.

In dem Vortrag erkläre ich die ersten Schritte. Vertieft und auch die weiteren Schritte werde ich dann in der Ausbildung zum Meditationslehrer / zur Meditationslehrerin erklären und ihr werdet es erleben.

Buddha soll mal gesagt haben, dass es jeder, innerhalb von 7 Monaten, mit Meditation zu Erkenntnissen der Verwirklichung schaffen kann, und manche auch schneller.

Ich freue mich wenn ihr dabei seid!

Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6125

Meditation ist eine Reise für den Geist. "Erwachen" ist für jeden etwas Eigenes.
Es wird aber auch gesagt, dass Du bereits "erwacht" bist, wenn Du Dich auf Deinen Weg begibst.

Meditation ist so vielseitig anwendbar, Entspannung ist dabei eine "Nebenwirkung".

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela, 

vielen Dank für dieses schöne Angebot. Ich freue mich schon auf den Vortrag und wahrscheinlich werde ich auch die Ausbildung "Meditationslehrerin" machen.

Für mich ist das die ideale Ergänzung und eigentlich logische Fortsetzung nach der Ausbildung zur Entspannungspädagogin, die ich vor 3 Jahren hier an der Schule absolviert habe. Ich arbeite intensiv auf dem Gebiet der Entspannung und beschäftige mich in letzter Zeit auch immer mehr mit Meditationen, für mich selbst aber auch für meine Klienten. Smile 

Liebe Grüße  Heart 

Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#3
Ich freue mich auf alle, die am Dienstag um 19:30 Uhr mit dabei sind Heart Heart Heart 


Hier könnt ihr euch noch anmelden und findet den Link zum Webinar:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6125
Antworten Zitieren
#4
Morgen ist es soweit!

Ich freue mich auf alle, die mit dabei sind.

Es wird ein entspannter Abend mit einer Meditation für euch und einem kleinen Vortrag Heart 

Wer ist mit dabei?
Antworten Zitieren
#5
Liebe Daniela,

ich wünsche Dir und allen Teilnehmern einen wundervollen Abend.
Ich muß zugeben, ich bin neidisch auf alle die dabei sein können, denn Daniela hat einfach eine Art, die einen immer wieder gefangen nimmt
und einen wunderbar entspannen lässt.

Also geniesst dieses tollen Angebot und habt wundervolle Momente mit Daniela.
Viel Freude und Entspannung wünsche ich euch
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Wer noch gerne heute Abend vorbei kommen möchte für eine geführte Meditation Heart Heart Heart 

Ich freue mich Smile Heart
Antworten Zitieren
#7
Heart 
Liebe Daniela, 
vielen Dank für die schöne Meditation und die Vorstellung der Meditationslehrer-Ausbildung. Deine entspannte und authentische Ausstrahlung haben mich wieder einmal sehr überzeugt. Ich freue mich auf den Start der Ausbildung und hoffe, dass ich ganz oft live dabei sein kann.

Bis bald!
LG.  Heart Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#8
Vielen lieben Dank liebe Heike Heart 

Ich freue mich, dass Du Dich wohl gefühlt hast und dass Du dabei bist Heart Heart Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meditation und Entspannung online anbieten - Austausch Daniela Starke 2 2.086 19.06.2021, 17:17
Letzter Beitrag: Holistiker
  Meditation esthermies 3 2.902 13.05.2020, 19:34
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: