Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt ihr Interesse an einem kostenlosen Online-Vortrag über *Ganzheitliches Sehtraining*?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
27 100.00%
Nein
0%
0 0%
Weiß nicht, brauche noch Infos
0%
0 0%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Kostenloser Online-Vortrag *Ganzheitliches Sehtraining"
#1
Über unsere liebe Katha haben wir einen interssanten Infovorschlag zu einem Vortrag über ein Ganzheitliches Sehtraining bekommen.
DANKE, liebe Katha, für dein unglaubliches Engagement! Heart


Referentin ist Elisabeth Schmid, ganzheitliche Sehtrainerin
Sie hat uns angeboten, einen spannenden, kostenlosen Vortrag mit vielen praktischen Übungen halten. Der Vortrag richtet sich an alle, die viel am PC sitzen:

Hier findet ihr, worum es in dem Vortrag geht:

Im Technikzeitalter nehmen wir 90% aller Informationen mit den Augen auf. Dabei steht das Auge unter Dauerstress, besonders durch zu helle Bildschirme und sehr viele Bilder pro Sekunde, die auf uns einströmen. Das bedeutet, dass viele Menschen die Gesichtspartie viel zu sehr anspannen und die Augen ständig durch das konstante Fixieren des Bildschirms dieselben Bewegungen macht - welchen die gesamte Körperhaltung folgt. Alles wird steif und man spricht auch von den "erstarrten Gesichtszügen". Zudem hat unser Gehirn viele neue Aufgaben, während natürliche Fähigkeiten wie das Schauen in die Ferne, schwächer werden.

Für all diese Themen gibt es kleine, feine Tipps & Tricks, wie wir unser Sehen, Wohlbefinden und unsere Konzentrationsfähigkeit regulieren können.
Durch den bewussten Umgang erleichtern wir unserem Nervensystem die Verarbeitung und können auch bewusst Handhaben und konkret Vorbeugen.
Für Brillenträger ist dieses Sehtraining wichtig, weil viele den Kopf anstatt der Augen bewegen oder immer wieder über den Rand der Brille spähen müssen, ebenso ist Gleitsicht-schauen ein häufiger Bereich, in dem geübt und unterstützt werden kann.
Sehtraining zeigt uns anhand von praktischen Übungen, was im Alltag konkret getan werden kann.

Bitte stimmt ab, ob ihr an dem Vortrag interessiert seid, damit wir wissen, ob wir Frau Schmidt einladen können!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Finde ich super, danke Katha für die Idee  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe alle, Wink

ich habe schon eine Menge Vorträge gehört, dieser Vortrag vor ein paar Tagen hat mich jedoch beeindruckt.

Sie hat eine so praktische Ader, dieses wichtige Thema auf "guad boarisch" rüberzubringen - das fand ich wirklich großartig!

Sie hat einen nicht nur mit einer Menge Infos rund ums Auge versorgt, sondern auch einen ganzen Haufen praktischer Übungen mitgebracht, die man im Alltag - in gesundem Maße, dafür regelmäßig - anwenden kann und meiner Meinung nach auch sollte.

Sie arbeitet u.a. im Klinikalltag z.B. mit Schlaganfallpatienten, die eine Gesichtshälfte nicht mehr gut kontrollieren können.

Sehtraining ist für alle wichtig - weil jeder kuckt. Es schließt tatsächlich nur die "Vollblinden" aus. Viel zu oft wird unser Auge vernachlässigt. Jetzt sagt ihr... ja aber ich meditiere jeden Tag über mein Gesicht und bei den Starke-Workshops hab ich das auch gelernt... habt ihr denn schon mal geschaut, ob ihr die 6 Hauptmuskeln im Auge benutzt? Habt ihr geübt zu blinzeln und Fusion betrieben? Ich würde meinen, da haben wir eine tolle Möglichkeit gefunden, dass zu erlernen.


Ich bin mir sicher, dass die gute Frau auch Hochdeutsch kann, damit wir sie alle verstehen würden. Big Grin Big Grin Big Grin 

Ich kann das nur empfehlen - und hoffe, dass sie sich von uns für einen Online-Vortrag einladen lässt, sofern das Interesse bei euch genauso groß ist, wie bei uns im Team.

Viele liebe Grüße
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#4
Finde ich gut und sehr interessant.
LG Sandra
Antworten Zitieren
#5
Würde mich sehr interessieren!
LG Susanne
Antworten Zitieren
#6
Ich bin doch immer wieder überrascht, welche Themen bei euch auf Interesse stoßen und welche weniger. Nun lasse ich die Umfrage noch bis Montag - schaun wir mal, ob noch Rückmeldungen kommen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

ja nu, die Frage bleibt, was sich die Leute darunter vorstellen. Vielleicht haben wir ihre Sichtweisen jetzt erweitert und sie fragen sich, was es damit auf sich hat und sind neugierig geworden. Smile 

Finds auch toll, dass so viel Interesse da ist und hoffe, dass die gute Frau dann auch wirklich bei uns einen Vortrag hält!

Was wir immer alles so aushecken... Smile
Irgendwann kriegen unsere Schüler einen Burnout bei so viel Angebot - zu viel Information.  Idea Idea Idea Huh 

Aber, kein Problem, dafür hätten wir ja auch nen Kurs. Big Grin

Wünsche euch allen noch einen wunderhübschen Sonntag! Heart

Viele liebe Grüße
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#8
Ganz lieben Dank für die Rückmeldungen. Heart
Immerhin 20 Forumsteilnehmer, die sich für ein solches Thema interessieren.
Dann werde ich mich mit Frau Schmid in Verbindung setzen. Schaun wir mal, ob wir einen interessanten Vortrag organisieren können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Lerntechniken optimieren Isolde Richter 5 3.059 24.11.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
Star WEITERLEBEN-WEITERLIEBEN Online Kongress 2021 Tino Haehnel 0 1.323 30.09.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Tino Haehnel
  SAVE THE DATE: Online-Tagung für Bewusstsein & Glück Madlen Rieck 2 1.573 19.09.2021, 23:07
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Gratis Online-Kongress (heute Anmeldeschluss) Ruth-G 0 1.200 13.06.2021, 10:34
Letzter Beitrag: Ruth-G
  Handout z. Vortrag "Wie kann ich bei dir bleiben in meiner Mitte?" Madlen Rieck 0 1.353 02.06.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Madlen Rieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: