ich bin etwas spät zu euch gestosen und zwar erst letzten Dienstag, zur 4. Sitzung. War dann anfangs recht platt, aber jetzt hab ich schon einiges nachgeholt und fühl mich in der ganzen Thematik etwas wohler...

Zu meiner Person, ich heiße Anna, bin 26 Jahre alt und habe seit einem Jahr meinen Heilpraktikerschein.
Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und arbeite seitdem auf einer gastroenterologischen Station mit palliativen Betten. Bin außerdem pain nurse, was jedoch in unserer Klinik etwas kurz kommt. Wir pain nurses haben keine großen Aufgabengebiete, arbeiten normal im Stationsalltag. Sind eher darauf bedacht, dass die Schmerzerfassung per NRS (numerischer Rang Skala) läuft und geben den Kolleginen die ein oder andere Fortbildung oder weisen die Ärzte auf die Schmerzzustände der Patienten hin. Da diese leider oft vor lauter Laborwerten zu kurz kommen...
In der Zukunft möchte ich gerne eine Praxis eröffnen mit dem Schwerpunkt Schmerz. Habe vor kurzem auch einen Dorn-Breuß Kurs belegt und auch schon etwas Erfahrung Akupunktur, Mesotherapie und Schröpfen gemacht.
Durch die Schichtarbeit werde ich nicht oft live sein sondern mir die Webinare später ansehen.
Ich wünsche uns allen gutes Durchhaltevermögen und eine schöne lehrreiche Zeit!
Anna