Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donnerstag, 11.10. ab 18:00 Uhr: Nachbesprechung der HP-Prüfung
#1
Liebe Prüflinge,

für die bevorstehende Prüfung am Mittwoch wünschen wir euch alles Gute. Ihr seid gut vorbereitet, glaubt an euren Erfolg!  Heart

Schaut euch auch gern noch hier im Thread von Marlene die "Aufgabentypen" an: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m_Mittwoch

Checkliste für den Prüfungstag 
  • Habt ihr ein Morgenritual? Dann beginnt den Prüfungstag wie jeden anderen auch. Rituale geben Sicherheit.
  • Kommt rechtzeitig. Plant ausreichend Pufferzeit ein. 
    (vorher klären: Wie kommt ihr zum Prüfungsort? Wie lange dauert das? Gibt es Baustellen? Wo könnt ihr parken?)
  • Wenn ihr frühzeitig vor Ort seid habt ihr ausreichend Zeit, noch kurz zu entspannen: Tief durchatmen und lächeln (das entspannt und hebt die Laune).
  • Small Talk ist wichtig - aber vielleicht nicht gerade vor der Prüfung. Haltet euch von "Panikmachern" fern, die euch so kurz vor der Prüfung noch verunsichern könnten.
  • Packt euch einen kleinen Energieschub ein (optimal sind Nüsse, Bananen, eiweißhaltige Produkte, wie z.B. Buttermilch etc.) und ausreichend zu trinken: am besten Wasser, ungesüßter Tee. Flüssigkeitsmangel führt zu Konzentrationsproblemen! 
Exclamation  Am Tag nach der Prüfung haben wir wieder für alle Prüflinge eine kostenlose Online-Nachbesprechung mit Marlene Furtwängler. Alle Fragen und möglichen Antworten, alle Unklarheiten werden besprochen.
Hier könnt ihr euch direkt einloggen: https://attendee.gotowebinar.com/registe...0153158402
Webinar ID: 785-356-963
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben, ich freue mich auf euch heute Abend um 18 Uhr zur Nachbesprechung für die Heilpraktikerprüfung Oktober 2018.

Es gehört zum guten Ton, dass man seine Fehler aus der Schriftlichen bis zu seinem mündlichen Termin korrigiert und nachgearbeitet hat. Manche Amtsärzte machen sich sogar die Mühe und schauen wo man Fehler hatte und überprüfen, ob man dazu gelernt hat.

Kommt doch gerne heute Abend dazu, dann müsst ihr euch nicht selbst die Mühe machen und alles raussuchen und nacharbeiten.

Ich würde es heute Abend so machen, dass ich erst eure Fragen beantworte. Damit ihr danach auch raus gehen könnt und nicht bis Frage 60 warten müsst, wenn genau dort was unklar ist. 

Danach gehen wir die Amtsarztfragen durch die übrig geblieben sind. 

Im Anschluss würde ich ein paar Worte zu unsere Prüfungsvorbereitung sagen. Dann können wir eure persönlichen Fragen zur mündlichen Vorbereitung und Prüfung besprechen.

Um 20 Uhr (gleicher Raum) treffe ich mich mit euch zum "Prüfungstalk". Das ist dann für alle die irgendwann mal zur Prüfung gehen wollen (oder überlegen, ob überhaupt) und froh sind um einen Austausch.

Bis später
Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marlene, Iris und ich möchten zugerne wissen, wie es den Prüflingen ergangen ist. Da zeitgleich der HPP-Nachbesprechungskurs läuft, würden wir es gerne so machen, dass sich Iris bei dir und ich mich bei Regina einloggen, damit wir eine "ganz frische" Rückmeldung von den Prüflingen bekommen, ob sie sich gut "rundum" betreut gefühlt haben, oder ob wir etwas an unserem Angebot verbessern können.
Meist du, das können wir so machen?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben alle, könnt ihr vielleicht noch schreiben, wenn ihr Fragen zu der aktuellen Prüfung habt, die am Donnerstag letzte Woche nicht beantwortet worden sind. 

Liebe Ute, könntest du vielleicht noch die Aufzeichnung einstellen. Am Anfang haben wir über Fragen zu den Fragen gesprochen und im Anschluss einen "Prüfungstalk" für alle gemacht die irgendwann einmal zur Prüfung gehen wollen und sich Unterstützung wünschen.

Ganz vielen lieben Dank für alles
Marlene
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PV Kurs zur Vorbereitung auf die Schriftliche Prüfung Start Mittwoch 27.04.2022 Marlene Furtwängler 0 1.155 25.04.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  War die HP-Prüfung Oktober 2021 eigentlich wirklich so viel schwerer als sonst? Marlene Furtwängler 0 2.142 15.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  *NEU*NEU*NEU* PV Kurs für die Schriftliche Prüfung Marlene Furtwängler 16 5.469 10.08.2020, 16:48
Letzter Beitrag: katha_w
  Verschiebung der Prüfung Andrea 4 2.785 16.03.2020, 19:11
Letzter Beitrag: Rilubi
  Warum war die Schriftliche HP Prüfung März 2019 so schwer? Marlene Furtwängler 19 24.852 14.05.2019, 10:45
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: