Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisorientierte Mitochondrientherapie - Meisterklasse Orthomolekulare Medizin
#1
Exclamation 
Hallo liebe Forumsmitglieder, hallo liebe Teilnehmer vom Kurs Orthomolekulare Medizin  Heart

Die Ausbildung in der Orthomolekularen Medizin oder auch genannt Mikronährstofftherapie oder Mitochondrientherapie
fasziniert viele von Euch, genauso wie mich. Das sehe ich an den vielen, vielen Anmeldungen.
Da sitzen wir alle im gleichen Boot.

In der Meisterklasse besprechen wir ausführlich ganz viele Krankheiten auch sogenannte Volkskrankheiten 
und wie wir sie mit den nötigen Mikronährstoffen behandeln können. 
Besprochen werden:
  • Herzkreislauferkrankungen, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Krampfadern
  • Diabetes Typ I und II, Übergewicht, Stoffwechselerkrankungen
  • Stresserkrankungen und Psyche, 
  • Burnout, Depression, MS, Alzheimer, Parkinson
  • ADHS und ADS
  • Immunstärkung, Immunerkrankungen 
  • biologische Krebstherapie
  • Haut, Haare, Nägel und Augen
  • Bewegungsapparat, Arthrose, Arthritis, Rheuma, Osteoporose
Unsere Patienten benötigen bei den meisten Krankheiten aber auch zusätzlich Medikamente, die sie vom Arzt verschrieben bekommen.
Viele dieser Medikamente verbrauchen einen großen Teil der essentiellen Mikronährstoffe, 
wie Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente, aber  auch noch vieles mehr.
Das heißt, genau diese Mikronährstoffe müssen unbedingt zusätzlich zugeführt werden, damit die Betroffenen überhaupt die Chance haben, 
ihre Krankheit in den Griff zu bekommen.

Welche das bei den einzelnen Medikamenten sind, lernt Ihr in dem Kurs: 

Orthomolekulare Medizin / Mikronährstofftherapie / Mitochondrientherapie

Ich freue mich auf 9 Montagabende (ab 08.10.2018) mit Euch.

Wer noch unsicher ist, ob dieses Wissen für ihn interessant ist, ruft einfach bei unserer Schule an
und läßt sich für Montag Abend einen Schnupperlink geben.
Danach könnt Ihr in Ruhe entscheiden, ob Ihr bei dem Kurs dabei sein wollt.

Ich freue mich auf alle Schnupperinnen und Schnupperer  Smile

Zusätzliche Themen dieses Kurses sind übrigens:
  • Mann und Frau
  • Schwangere und Stillende
  • Hormonersatz
  • hormonelle Regelkreise
  • Sport 
  • Leistungssport und Doping
  • Anti-Aging
  • Homocystein 
  • hochdosiertes Vitamin C
  • Vitamin D
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für den Abend! 

Irgendwie bin ich, glaube ich nicht richtig verstanden worden. Ich weiß vom OB Kurs, dass Vitamin D3 normalerweise erst im Labor bestimmt werden soll, bevor es substituiert wird.  Aber meine Frage zum heutigen Abend war, ob es "nötig" wäre bei Diabetikern Vitamin D3 (mit Zugabe von K2) zu zuführen, da mir ein Orthomolekularlmediziner erklärt hatte, dass Vitamin D3 gerade bei Diabetikern sehr wichtig ist und sogar den Diabetes verhindern kann, sowohl Typ I als auch Typ II.   Deswegen war ich irritiert, dass es hier gar nicht mit aufgeführt wurde. Entschuldigung der Nachfrage wegen!

MfG Sandra Br.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sandra  Heart

Jeder Diabetiker, der Antidiabetika oder Insulin einnimmt, sollte einen gut eingestellten Vitamin D-Status haben.
Das habe ich bei den Medikamenten erklärt und somit hast Du völlig Recht.

Das steht auch wortwörtlich auf der Folie.
Im Skript wird es ebenfalls beschrieben.

Mit einem gut eingestellten Vitamin -D-Status, wird Insulinresistenz herabgesetzt und die zelluläre Glukoseverwertung wird gefördert. 
Der 25-OH-Vitamin-D-Status sollte zwischen 40 und 60 ng/ml liegen. 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun,

bei den vergangenen 2 Abenden konnte ich leider nicht live dabei sein, aber ich habe mir die Aufzeichnungen angesehen. Dein Wissen beeindruckt mich immer wieder. 
Wie ist es dir grundsätzlich lieber mit den Fragen stellen, wenn mir beim Ansehen der Aufzeichnungen Fragen einfallen? Im E-Learning bei "Nachrichten an den Dozenten" oder im Forum hier oder im Forum geschützter Bereich?

Liebe Grüße

Annette
Antworten Zitieren
#5
Liebe Annette,

ganz herzlichen Dank für Deine tolle Rückmeldung  Heart

Wenn Du Deine Frage als Nachricht an den Dozenten schreibst, dann kommt die erklärende Antwort in der nächsten Unterrichtsstunde (anonym).
Eventuell sogar mit einer zusätzlich gebastelten Folie.

Wenn Du Deine Frage in das Forum stellst, wird sie eventuell schneller beantwortet.
Alle Teilnehmer, natürlich auch alle früheren Teilnehmer, haben Zugang zu diesem Bereich.


Mit ist beides gleich lieb  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vitalstoffberater - Block 3 - Meisterklasse startet Gudrun Nebel 0 372 12.09.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vitalstoffberater Block 3 Meisterklasse SabiRü 1 469 07.11.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Block 3 - die Meisterklasse startet wieder Gudrun Nebel 2 531 13.09.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Infos, Fragen, Feedback Vitalstoffberater - Meisterklasse Gudrun Nebel 27 4.302 15.11.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Kathrin0209
  Orthomolekulare Medizin 2021 - Vorstellungsrunde Gudrun Nebel 35 5.123 25.06.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Sim85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: