Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präventionskurse Krankenkasse
#21
(30.10.2018, 15:58)Ästefaniemar schrieb:
(08.10.2018, 11:03)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Claudia  Heart liebe Mitleser  Heart

es ist sehr schade, dass Dein Gesuch abgelehnt worden ist, liebe Claudia.
Von einigen anderen Teilnehmern meiner Ernährungskurse sind mir erfolgreiche Zertifizierungen berichtet worden.
Es kann leider auch, wie so oft, daran liegen, wer gerade den Antrag bearbeitet.
Offensichtlich hast du kein Glück gehabt.

Du hast allerdings dann immer noch die Möglichkeit, direkt bei der Krankenkasse Deiner Klienten anzufragen.
Erst letztens wurde einer Patienten von mir 6 Stunden Ernährungsberatung von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.
Es war die Techniker-Krankenkasse. Und es hatte ebenfalls nichts damit zu tun, dass ich HP bin.

Also einfach immer versuchen und sich nicht gleich abspeisen lassen.
Das ist komisch, ich bin auch bei der Techniker Krankenkasse und die hat mir seinerzeit nur 3 Stunden zugebilligt....deshalb habe ich ja auch die Ausbildung zum EB gemacht, weil 3 Stunden eindeutig zu wenig waren und ich es einfach besser machen wollte als die damalige EB! 

Mittlerweile zahlen die nicht einmal mehr den Zuschlag zum Ostheopathen, daher wundert es mich, dass sie freiwillig doppelt soviele Sitzungen für Ernährungsberatung zahlen. Aber gut zu wissen, dass sie es bei Dir bewilligt haben Gudrun....das macht etwas Hoffnung, denn mir haben Sie ebenfalls seinerzeit gesagt, nur Ökothrophologe oder Diätassistent.
Hallo Steffi,
die TK bezuschusst Osteopathie mit 3x 40 € jährlich, das ist in ihrer Satzung so festgelegt und muss auch von jedem xy- Mitarbeiter eingehalten werden. Lass Dich da nicht abwimmeln ...
LG Christiane
Antworten Zitieren
#22
(30.10.2018, 20:01)Danike2506 schrieb:
(30.10.2018, 15:06)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Daniela  Heart

Es besteht immer noch die Möglichkeit selbst bei den einzelnen Krankenkassen nachzufragen.
Viele, die an unserer Schule zu zertifizierten Ernährungs- und Gesundheitsberater ausgebildet wurden,
sind in verschiedene Listen aufgenommen worden.

Es gibt aber auch sehr viele Patienten, die ähnliche Erfahrungen mit Ernährungsberatern von Krankenkassen gemacht haben.
Deshalb nehmen sie ihre Interessen lieber selbst in die Hand und zahlen ihre Ernährungsberatung lieber selber.


Es gibt so viele Möglichkeiten mit einer Ernährungsberatung erfolgreich zu sein, ohne dass man von Krankenkassen abhängig ist.
Meistens kann man dadurch auch einen viel besseren Stundenlohn erreichen, als es mit der KK möglich ist.
Hier mit Gruppen zu starten ist in jedem Fall eine gute Idee.
Vielen Dank für die motivierenden Worte Gudrun. Ich wäre  für erfahrene Tipps sehr dankbar  Smile . Auf meine Gruppenanfrage hat sich leider niemand gemeldet. Herzliche Grüße, Daniela
Hallo Daniela,
da braucht man einen langen Atem und Verbündete am Anfang - ein Ortsverein, die VHS, befreundete Kollegen oder Ärzte. Mein erster Kurs hatte 3 TN in der VHS und sollte ausfallen. Ich habe ihn dann ohne Honorar gemacht und zack waren es beim nächsten schon 8 Leute und seitdem sind die Kurse fast immer voll und die VHS ist schon seit 12 Jahren Vergangenheit. Vielleicht bietet sich auch ein Elternabend in Schule / Kita an, um Deinen Kurs vorzustellen?
LG Christiane
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aktuelle Ernährungsstudie 2017 der Techniker Krankenkasse maikemaierc 0 1.513 10.02.2018, 11:09
Letzter Beitrag: maikemaierc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: