Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten"
#1
Sicherlich habt ihr schon von unseren neuen zertifizierten Ausbildungen rund um Bewegung und Sport gelesen  Smile Wir hoffen sehr, dass wir mit diesen Webinaren genau euren "Geschmack" treffen - haben uns doch seit der letzten Sportheilkunde-Ausbildung mit Sonja viele Anfragen erreicht, den Kurs wieder anzubieten.

Die neue Ausbildung wird am 21.01.2019 mit dem "Bewegungsberater" starten, dem Einstiegswebinar für alle, die sich darauf aufbauend in "Bewegungs- und Körpertherapie" und / oder "Sportheilkunde und Sporttherapie" weiterbilden möchten. Auch Nicht-Therapeuten können sich als Bewegungsberater weiterbilden und anschließend ungesunde oder nicht ergonomische Bewegungen aufdecken und ihre Klienten individuell beraten.

Sind euch diese Begriffe ganz geläufig? Oder tauchen bei ökonomische Bewegung - Bewegungsqualität - Bodyreading etc. ein paar Fragezeichen auf?  Huh

Dann reserviert euch doch schon einmal zwei Termine im Kalender: Am 12.11. und am 03.12.2018 bieten Marco und Sonja jeweils einen kostenlosen Vortrag an und in diesem Rahmen werden auch die neuen zertifizierten Ausbildungen kurz vorgestellt. Wie immer ist dabei auch Zeit für eure Fragen.


Montag, 12.11.2018, 19:00 Uhr:
Schnelle Hilfe für den Rücken mit Marco Gerhards
>> zur Vortragsbeschreibung mit Direktlink


Montag, 03.12.2018, 19:00 Uhr:
Die Muskelzerrung und ihre naturheilkundliche Behandlung mit Sonja Schmitz-Harwardt
>> zur Vortragsbeschreibung mit Direktlink
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

es ist so schön, dass wir endlich ein wunderbares Konzept zum Bewegung und Sport anzubieten haben.  Heart 

Marco und ich möchten dir alle Facetten von Bewegung, Sport, Bewegungsmangel, falsche Bewegung und Bewegungstherapie sowie Sporttherapie vermitteln.

Du darfst gespannt sein!  Rolleyes 

Bewegung ist Fluss, wenn alles fließt, sind wir in Bewegung...…..Heilung ist ohne Bewegung nicht möglich!!

Sonja, die Sporttante  Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Heute Abend ist es soweit: Auf euch wartet ein interessanter Abend mit Marco Gerhards zum Thema "Schnelle Hilfe für den Rücken"
Hier könnt ihr euch zum kostenlosen Vortrag anmelden & einloggen, um 19:00 Uhr geht es los: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6047
Antworten Zitieren
#4
Lieber Marco,

danke für deinen tollen Vortrag.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. top

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Lieber Marco, auch ich danke dir ganz herzlich für deinen Vortrag und werde morgen in meinem AT-Kurs direkt mal die Beckenrolle ausprobieren.  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank für das große Interesse und tolle Feedback zu dem Vortrag "Schnelle Hilfe für den Rücken"!

Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den Beginn der Ausbildung im Januar 2019. Smile 

Wenn Ihr bis dahin Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wünsche Euch harmonisches Bewegen und viel Spaß und Erfolg bei den Übungen. top
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sporttante, Big Grin 

wir sollten uns wegen dem inklusiven Atemberater beraten - besonders nachdem wir schon mindestens zwei Anmeldung von Sehbehinderten haben. Heart

Sei so gut und schick mir eine Mail oder PN mit deiner Mail- du hast ja die Mail der Schule sicherlich erhalten und kannst mir auch sagen, ob da noch ein Kurs dabei war. (Ich sortiere die gerade erst alle und bin noch am Durckblick erarbeiten)...

Über den Bewegungsberater reden wir noch - evtl. kommt der noch rein ins Inklusions-Projekt oder im nächsten Durchgang. Wie stehst du dazu, Marco?

Das finde ich übrigens auch einen super Bereich! Wir machen so viele Bewegungen, die nicht natürlich sind, weil wir Schmerzpunkte und Verspannungen überbrücken und das macht´s ja nicht besser.

Es gibt Bereiche wie Eurythmisten, die z.B. sagen, dass jeder Mensch mindestens 3 cm wachsen würde, wenn er nicht so auf den Rippen "hocken" würde. Ich kann das bestätigen.

Hebt mal die Arme ganz hoch... so und jetzt die Rippen und den Brustbereich gestreckt lassen und die Schultern fallen lassen. Dann die Arme langsam wieder runter...

Der Trugschluss ist nämlich, dass wir, wenn wir grade stehen, die Schultern unten haben und dann denken, wir sind gerade. Aber die Rippen brauchen auch Atem!

Ich glaube, irgendwie hat jeder dieses Thema und Bewegung tut halt einfach gut - sagt die Inklusionsfrau, die viel zu viel am PC arbeitet. Big Grin  Cool Rolleyes

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Katha,

PN ist raus. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Sehr schöne Zusammenfassung und Hinweise fürs Thema Idea
Kann ich nur unterstützen top

Liebe Grüße
Marco
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

danke, dass du heute abend dabei warst. Heart

Wenn du noch Fragen hast zum Vortrag oder ein Feedback abgeben magst, hier wäre Platz dafür!  Wink

Ich wünsche dir einen schönen Abend.


Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#11
So, jetzt bin ich endlich zum Anschauen der Videos gekommen, insgesamt klingt alles interessant Smile 

Ich würde gern wissen, ob der Inhalt von Block 1a und 1b der Trainer-C-Lizenz entspricht?
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#12
Hallo Aileen,
Nein, das geht in eine andere Richtung. Hast du das Video von Marco schon gesehen?

https://youtu.be/C0g-cbDBl38
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#13
(14.12.2018, 21:28)aileenma schrieb: So, jetzt bin ich endlich zum Anschauen der Videos gekommen, insgesamt klingt alles interessant Smile 

Ich würde gern wissen, ob der Inhalt von Block 1a und 1b der Trainer-C-Lizenz entspricht?
 
Danke Cornelia, mir geht es nicht um das Gesamtkonzept sondern nur um den Block 1. Ich muß abwägen, sonst hab ich was doppelt.

Vielleicht kann mir einer der Dozenten hierzu etwas sagen? Shy
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#14
Liebe Aileen,
Block 1 a und b heben sich deutlich von der Trainer-C-Lizenz ab. In unserer Ausbildung wird es sehr natürlich und ganzheitlich zugleich zugehen. Es wird größten Wert auf Bewegungsqualität, Bewegungsabsicht, innere Bewegung und körperlicher Empathie gelegt. Einzelne Themen wie Anatomie, Physiologie oder Trainingslehre gleichen sich zwar mit den Inhalten der C-Lizenz. Die Herangehensweise ist aber eine gänzlich andere, weil umfassendere und biologisch natürliche Sichtweisen im Vordergrund stehen und nicht die reine Funktionalität im Leistungssinne. Du wirst also den Körper und sein Bewegen von einer tiefen und ursprünglichen Sicht kennenlernen - also keine Dopplung Smile

Viele Grüße
Marco
Antworten Zitieren
#15
Okay, vielen Dank!  Shy
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  THEMA SPORT - UMFRAGE + AUSTAUSCH FÜR ALLE Sonja s-harwardt 11 2.801 10.08.2021, 08:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Smile 2019 steht im Zeichen von Bewegung und Sport ute-die-gute 3 2.439 25.09.2018, 13:16
Letzter Beitrag: Marco Gerhards
Exclamation ARBEITSKREIS SPORTHEILKUNDE - DAS KNIE IM SPORT Sonja s-harwardt 11 5.505 16.07.2016, 10:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Nur 3 Stunden Sport pro Woche gegen Alzheimer Sonja s-harwardt 2 1.890 13.07.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Sport hält auch das Hirn fit! Sonja s-harwardt 4 2.117 26.06.2015, 07:08
Letzter Beitrag: jensul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: