Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bewerbt ihr eure Kurse
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin voll in den Vorbereitungen für meinen ersten Entspannungskurs. Es soll ein geschlossener Kurs mit 8 Terminen sein. Ich habe einen Raum, eine Website, ein Konzept.
Nur was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht: Die Anmeldungen bleiben aus.
Ich hab Flyer in Läden, Kaffees, bei Ärzten ausgelegt, ich habe eine Facebook Seite und schalte Werbung bei Facebook und bei Google. Aber irgendwie reicht das noch nicht.
Wo bekommt ihr eure Teilnehmer her? Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen Smile

LG
Judith
Antworten Zitieren
#2
Hallo Judith,
ich habe damals meine allerersten 3 Teilnehmer über einen VHS-Kurs bekommen. Zusätzlich werden die Kurse in der BKK-Präventionsdatenbank angezeigt, wenn jemand vom Arzt gesagt bekommt "Machen Sie mal PMR oder AT!" und sich bei seiner KK erkundigt. (dazu ist die Zertifizierung der Kurse erforderlich) Und ich lasse 2x im Jahr von einer Firma 10 000 Flyer in der Gemeinde und drumherum verteilen, die auf die Kurse des nächsten Halbjahres verweisen. Ein Teil der Kursteilnehmer kommt, weil ich es in ihr Therapiekonzept einbaue und immer sage, preiswerter könnt Ihr keine Therapie bekommen oder wird von den Hausärzten der Umgebung geschickt, die ich auch 2x jährlich über die aktuellen Termine informiere und mit Flyern versorge.

Aber das ist immer von den Bedingungen vor Ort abhängig, von der Gruppengröße, Deiner Qualifikation und letztendlich von der Mund-zu-Mund-Propaganda. In einer Großstadt läuft das mit Sicherheit anders ...

Vielleicht gibt es bei Euch auch ein Existenzgründungszentrum, wo Du einen Kurs besuchen kannst und Deine Kurse präsentierst?

Viel Geduld und viel Erfolg, denn "Alles muss klein beginnen. Lass etwas Zeit verrinnen ...und endlich wird es groß!"

Christiane
Antworten Zitieren
#3
Liebe Judith,

Facebook und Google sind natürlich schon mal top!
Aber auch das braucht manchmal seine Zeit.

Anfangs hatte ich überall Flyer verteilt wo es solche zu verteilen gibt.
Also in Märkten oder bei verschiedenen kleineren Läden (wo es erlaubt war) oder auch bei Physiotherapeuten, Logopäden ect.

Mache auch mal kostenlose Schnupperabende oder halte Vorträge um Leute aufmerksam zu machen.
Und immer weiter machen Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: