Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO
#81
Vielen Dank für eure Vorstellungen!

Ich freue mich sehr, wenn euch der erste Kursteil schon gefallen hat! Danke für das nette Feedback dazu!

Für morgen habe ich euch das E-Learning wieder reichhaltig bestückt.

Bis morgen liebe TN!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#82
Hallo ihr Mit-Phytoler:innen.
Jetzt habe ich es endlich auch geschafft. Ich bin Janine aus Stuttgart, habe 2 Jungs, bin 50 Jahre alt, Krankenschwester und HP. Ich arbeite in einer Frauenarzt Praxis, als Angestellte und betreue als HP auch viele Schwangere, besonders mit Akupunktur. Die Phytotherapie steht schon lange auf meiner Liste, und ich freue mich sehr, dass ich jetzt endlich dazu komme!! Mein Herz schlägt auch für die Frauenheilkunde. Jetzt erstmal de Phyto und dann …. Ich freue mich auf alle weiteren Stunden, und mal wieder richtig zu lernen….hatte jetzt lange nichts neues gemacht. LG
Antworten Zitieren
#83
Hallo Zusammen,
Ich heiße Isabel bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner wunderbaren Familie in Frankfurt am Main. Vom Beruf her bin ich Diplom-Oecotrophologin, und habe mich spezialisiert auf Familienernährung sowie Ess-Störungen. Nach längerer Erziehungspause bin ich dabei nun langsam wieder ins Arbeitsleben zurück zu finden und möchte mich neu aufstellen. So habe ich dieses Jahr die Ausbildung zur Fachberatung > Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen absolviert und möchte mein Wissen nun durch die Phytotherapie-Ausbildung vertiefen. Ich freue mich auf Austausch und hoffe, dass ich spätestens zu Block 2 alles aufgeholt habe und live dabei sein kann. Viele Grüße und bis bald... Smile Isabel
Antworten Zitieren
#84
Dankeschön für eure Vorstellung!

Ich habe euch bereits die Materialien in euer E-Learning gestellt für unseren Teil 4 morgen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#85
So dann nutz ich mal die Zeit mich kurz vorzustellen:
Ich bin Katja Ellinghausen, fast 40 Jahre jung, 
2 kleine Kinder  und seit 17.11.2021 Heilpraktikerin.

Nach einer Kurzen Pause starte ich jetzt und sammele Basiswissen, um dann auch mit eigner Praxis richtig aktiv werden zu können.

Ich komme nicht aus dem Medizinischen Bereich, bin maximal ehrenamtlicher Rettungshundeführer gewesen, 
aber mein Teampartner ist zu alt geworden, also machen wir gemeinsam "Rente".

Ich bin gelernte Spediteuse und Truckerbabe, und habe hier ein bisschen mein "zuhause" gefunden, 
versuche den Jungens und Mädels auf der Straße ein bisschen zum gesünderen Leben zu verhelfen.

Ich bin in die Homöo und Phytotherapie so reingerutscht, erst über die Tiere, dann selber Schwanger, und es hat mich immer mehr fasziniert. 
Tja und nu steh ich hier!
Und hoffe ich komme als kompletter Rookie mit und freue mich ganz viele neue Dinge zu lernen!
Antworten Zitieren
#86
Hallo liebe TN!

Nächste Woche geht es wieder los mit der Ausbildungsgruppe 2022/2023 im Einführungsblock 1!

Steffi und ich freuen uns schon darauf euch kennenlernen zu dürfen!

Schreibt uns doch mal etwas über euch  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#87
Bitte denke daran: für den internen Kursbereich gebt bitte immer unter Beitrittsgrund an:

Name Vorname und Kursjahr/Block

Wenn diese Angaben fehlen könnt ihr nicht auf der TN Liste gefunden werden.

Schönes WE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#88
Hallo liebe Steffi und liebe Silke, liebe Alle, 

ich heiße Daniela und bin zur Zeit in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Ich freue mich schon sehr auf den Phytokurs!  Blush ...denn das ist wohl genau das, was mich zur HP-Ausbildung gebracht hat.  Big Grin
Leider kann ich für den Block 1 nur die Aufzeichnungen genießen. 
Falls ich dennoch mal Fragen haben sollte: wie kann ich diese am besten an Euch weiter geben? 

Viele liebe Grüße aus Freiburg

Daniela
Antworten Zitieren
#89
Liebe Daniela,

danke für deine Vorstellung!

Wenn du Fragen hast, kannst du diese immer im internen Kursbereich stellen!

Ich erkläre im Kurs am Donnerstag auch noch mal wie das geht! Du siehst das dann ja in der Aufzeichnung.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#90
Ich stell mich dann auch mal vor . 
Seit Januar mach ich hier noch die Ausbildung zum Heilpraktiker . Für Heilpflanzen interessiere ich mich schon ziemlich lange . Sammel sie auch und stelle Tinkturen und sowas her für den privaten Gebrauch. 
Ich freu mich schon riesig auf den Kurs , muss mir aber da ich vormittags arbeiten bin die Aufzeichnungen anschauen . 


Ich hab noch eine Frage . Das Script was im e-Learning vorgestellt wird gibt es im Shop nicht mehr . Gibt es eine Buchempfehlung was man sich zulegen kann ? 

Liebe Grüße
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#91
Liebe Kirsten,

danke für deine Vorstellung!

Welche Script meinst du genau?

Ihr bekommt zur Ausbildung von uns auch natürlich Unterlagen zur Verfügung gestellt!

Ich werden im Kurs immer wieder auch konkrete Buchtipps geben!

Warte vielleicht noch mit dem Einkauf!

Für Fragen kannst du immer das interne Forum zum Kurs verwenden. Ich erkläre noch wie man hinkommt, das siehst du dann ja im Video in deinem E-Learning!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#92
Phytotherapie  Autorin: Kristina Kiehl 
das stand auch im Handout . 
Mit den Büchern warte ich dann noch und freu mich wenn ich mir die Aufzeichnung von heute anschauen kann .
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#93
Liebe Kirsten,

das habe ich schon angesprochen und es wird bei der Schule geklärt!

Schau immer noch mal in den Shop und wende dich ggf. auch an die Schule, dann erfährst du auch wenn das Buch wieder verfügbar ist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#94
Danke für eure Vorstellungen und eure Teilnahme im heutigen Kurs!

Danke auch für eure tollen Feedbacks im Chat!

Die Phytotherapie ist schon was Schönes!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#95
Bitte denkt daran, für den Beitrittsgrund zum internen Kursbereich immer angeben:

Name, Vorname und dann Block 1 2022

OHNE eure NAMEN klappt es nicht...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#96
Liebe Silke , 
danke schön für die Info Smile
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#97
Ich stelle mich dann auch mal vor....
Ich bin Susanne und interessiere mich für Heilpflanzen seit über einem Jahr sehr intensiv. Einige Kurse mit Heilpflanzen habe ich schon gemacht und sammel die Pflanzen um Tinkturen, Tees, Salben herzustellen für den privaten Gebrauch, auch in der Küche im Salat kommen Sie zum Einsatz oder auch als Marmelade/Mus. Für die Naturheilkunde - Homöpathie, Bachblüten,etc. im Allgemeinen interessiere ich mich seit der Geburt meiner Tochter (das ist jetzt bereits 17 Jahre her)
Ich bin ganztägig berufstätig und kann leider immer nur die Aufzeichnungen anschauen. Gerne würde ich auch meinen Heilpraktiker machen, es scheitert leider an der momentanen finanziellen Situation.
Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die Phytotherapie, was dann kommt wird sich zeigen. Ich freue mich riesig auf den Kurs.
Die erste Aufzeichnung konnte ich mir schon anschauen. Liebe Silke, du erklärst das toll und super verständlich. Ich finde sehr gut, dass du auch sehr viel aus der Praxis erzählst. :-) Dankschön. Liebe Grüße Susanne
Antworten Zitieren
#98
Vielen Dank für die Vorstellungen bisher!



Zitat:Liebe Silke, du erklärst das toll und super verständlich. Ich finde sehr gut, dass du auch sehr viel aus der Praxis erzählst. :-) Dankschön. Liebe Grüße Susanne


Dankeschön  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#99
Denkt daran: am 17.November habt ihr vortragsfrei zum Nacharbeiten und am 24.November und 1. Dezember geht es dann weiter mit den Teilen 3 und 4 im Einführungsblock!

Ihr habt also ausreichend Zeit alle noch mal anzusehen!

Bitte nutzt bei Fragen immer den internen Bereich des Kursforums!

Schönes WE und eine gute Zeit bis zum 24. November!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo zusammen.

Meine Name ist Stefanie Agosta. Ich arbeite bei meinem Mann in der Physiotherapie und Osteopathie (Rezeption, Back-Office).
Mein Mann hat gerade den ersten Iridiologiekurs gemacht und hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt.
An der Pflanzenheilkunde bin ich sehr interessiert und freue mich schon riesig.
Leider kann ich nicht live dabei sein, wegen meinen Arbeitszeiten.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Kurs Phytotherapie Silke Uhlendahl 20 6.177 03.12.2021, 11:31
Letzter Beitrag: isabelkirs
  Neuer Kurs Iris Richter 1 1.536 25.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Silke Schröder
  Herzlichen Dank liebe Kursteilnehmer/innen Silke Uhlendahl 49 19.655 28.11.2018, 11:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kostenloses Osterwebinar für Teilnehmer der Pflanzenheilkunde Stephanie Meurer 8 7.428 02.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: Priska
  Feedback zum Kurs Pflanzenheilkunde 2017 Stephanie Meurer 11 5.321 10.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: