Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das möchte ich jetzt genauer wissen
#1
Exclamation 
Ich bin bei meiner Suche im Forum stutzig geworden.

In der Berschreibung zum Kurs " Bioenergetisches Austesten..." steht folgender Text:

Renate Rombach

Heilpraktikerin
Adressaten: Heilpraktiker und -Anwärter, Ernährungsberater, Gesundheitsberater, Psychologische Berater, Bachblütenberater, Lebensberater, Tierheilpraktiker und -Anwärter, Tier-Ernährungs-/BARF-Berater. Der Kurs ist auch für den "privaten Gebrauch" geeignet, da man damit auch testen kann, was einem selbst gut tut.

Im internen Bereich zur Ausbildung PB steht folgender Text:


Liebe Savina,


ich habe vorhin mit Renate Rombach, der Dozentin für den Emotionscode, gesprochen.

Sie konnte mir jetzt nicht direkt sagen, ob ein Psychologischer Berater diesen anwenden darf, da sie - wie du schon vermutet hast - die Grenzen des PB nicht kannte.
Aber sie sagte mir, dass man damit auf jeden Fall aufdeckend arbeitet, da ja verdrängende, nicht gelebte Emotionen im Körper aufgespürt und aufgelöst werden sollen. Somit würde ich sagen, das fällt in den Nicht-Dürfen-Bereich, weil man nicht nur an der Oberfläche bleibt.

Allerdings meinte sie auch, dass sie es trotzdem für sämtliche Berater und Therapeuten empfiehlt, z.B. für den Eigengebrauch. Ist vielleicht ganz sinnvoll für die Situationen, wo man mit eigenen Gefühlen auf den Klienten reagiert?

Eine Antwort fehlt hier leider. Eine wage Aussage reicht hier nicht.

Für mich als Schülerin ist die Information auf der Seite der Schule immer verbindlich.

Es wäre ganz toll, wenn wir hier eine verbindliche Antwort erhalten könnten, was nun stimmt.

Darf der PB ( und alle anderen  wie EP, GB u.s.w. ....)    das im Kurs erlernte Wissen  anwenden oder nicht?

Vielen Dank!

Ich würde mich an dieser Stelle über eine Antwort von Dir, liebe Isolde, sehr freuen.   Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Liebe Susanne,
ich kann mich der Aussage von Renate auf jeden Fall anschließen. Dieser Kurs lohnt sich für jeden. Alleine schon weil du das bioenergetische Austesten lernst, was du immer gebrauchen kannst - privat und beruflich. Auch als Berater (und wenn es nur darum geht, ideale Termine für Klienten auszutesten). Zusätzlich lernst du den Emotionscode. Auch der lohnt sich meines Erachtens für Berater. Einmal um wie oben bereits angedeutet wurde, sich selbst zu behandeln und möglichst frei von eigenen "Päckchen", die man trägt. seine Klienten beraten zu können. Außerdem kannst du den Emotionscode ja bei ganz verschiedenen Themen anwenden, z.B. um herauszufinden, warum man beruflich auf der Strecke bleibt oder warum ein Kind in der Schule Konzentrationsprobleme hat (vielleicht auch bei einem bestimmten Lehrer) usw. Also Themen und Bereiche, die auch Coaches und Berater ohne Heilerlaubnis klassischerweise behandeln.

Also mach mit, du wirst sehen, du profitierst davon! (Wenn ich an deine anderen Threads denke, könntest du beide Methoden auch für euch was das Thema Hausverkauf usw. angeht in vielfältiger Weise verwenden).
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#3
Hallo Susanne, hallo Cornelia,
danke für Eure Beiträge.
Liebe Susanne, ich denke, Dein Wissen kannst Du immer anwenden und für Deine Klienten hilfreich einsetzen.
Es stellt sich vielleicht auch eher die Frage, inwieweit Du diese "Arbeit" betiteln solltest. Da "Der Emotionscode"
nach Dr. Bradley Nelson mittlerweile als eine geschütze Marke eingetragen ist, sollte diese Begrifflichkeit nicht als solche verwendet werden. Da ich selbst diese Therapie bereits vor der Markeneintragung verwendet habe, greift in meinem Falle der sog. Bestandsschutz.
Ich bin sicher, Isolde wird sich morgen an dieser Stelle auch gerne zu Wort melden, was die Erlaubnis für den PB angeht.
Ganz herzliche Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#4
Liebe Rnate, liebe Cornelia!

Ich danke euch für eure Antworten.

Es geht mir jedoch nicht darum, was ich KANN  sondern es geht darum, was ich DARF.


Und für den Verkauf unseres Hauses kommt es wohl nicht infrage, sollte ich den Kurs besuchen, wird es erst in Deutschland sein.

(hoffentich ganz bald!)

Ich warte also auf Isolde.

Vielen Dank Heart Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#5
(18.09.2018, 16:34)Susanne Hottendorff schrieb: ...
Darf der PB ( und alle anderen  wie EP, GB u.s.w. ....)    das im Kurs erlernte Wissen  anwenden oder nicht?

Vielen Dank!

Ich würde mich an dieser Stelle über eine Antwort von Dir, liebe Isolde, sehr freuen.   Heart

Liebe Susanne,
da du eine Antwort von mir möchtest, melde ich mich gerne. Smile Heart
Cornelia und Renate haben ja alles schon vieles richtig beschrieben. 

Der PB darf das im Webinar erworbene Wissen im Rahmen seiner Beratertätigkeit einsetzen, so wie er andere Verfahren auch einsetzt. Er kann also austesten, was ihm (nicht) gut tut und Emotionen auflösen, die ihn daran hindern ein glückliches und beschwerdefreies Leben zu leben.
Zu beachten ist dabei, dass er sich immer im Rahmen "Gesunderhaltung, Alltagsprobleme, Wohlfühlen, Weiterentwicklung, Wellness" bewegt. Entscheident ist dabei, dass er keine Krankheiten behandeln darf.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden, sonst bitte nachfragen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde!

danke für deine schnelle Reaktion. Heart 

Ich werde deine Antwort noch einmal teilen....

1)   Der PB darf das im Webinar erworbene Wissen im Rahmen seiner Beratertätigkeit einsetzen......

(Zusatz nicht behandeln ist klar, setze ich voraus)

2) Er kann also austesten, was ihm (nicht) gut tut ... also dem Berater selbst.....


Wenn es eine zweigeteilte positive Antwort ist, darf der PB mit dem erlernten Handwerkszeug auch am Klienten und mit dem Klienten arbeiten.

Sonst ist es für mich ein Widerspruch.
Er darf damit arbeiten, aber nur an sich selbst......?

Ich bin hier im Interesse aller Schüler etwas "krümelig".........

Danke und viele Grüße

Susanne
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,
gut dass du nochmals nachfragst!

Der PB darf nicht nur an sich selbst testen, sondern auch am Klienten. Er kann den Klienten z.B. testen, was ihm ernährungsmäßig gut tut, um seine Gesundheit zu erhalten. Er kann aber auch andere Dinge testen, wie z.B. Wohnverhältnisse, Lichtbestrahlungen (z.B. Gelb, Blau, Rot), Steine, Bachblüten und was ihm sonst noch einfällt.
Das einzige was er nicht testen darf sind Dinge, die mit "Krankheit" zu tun haben.

Wenn noch Fragen sind, freue ich mich, wenn du sie stellst. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde!


Vielen dank für deine Antwort.

Nun sind alle Unklarkeiten beseitig!

Und auch meinem Start uin den Kurs ( nach meiner Rückkehr in Deutschland) steht nichts mehr im Weg!

DANKE!   Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde, liebe Susanne,

herzlichen Dank Isolde für Deine kompetente Klärung der rechtlichen Aspekte unserer Themen.
Schön dass dadurch wieder einmal alle Unklarheiten beseitigt werden konnten.
Dann steht also Deiner Kursteilnahme, liebe Susanne, nichts mehr im Wege, sobald Du wieder in Deutschland bist.

Übrigens Susanne, wenn Dich das Thema allzusehr drängt, Du hast auch die Möglichkeit, das Webinar zu buchen und alle Aufzeichnungen dazu anzuhören. 
Falls Fragen auftauchen sollten, können wir diese sicherlich auch mal telefonisch per whatsapp oder skype klären....        Nur eine Möglichkeit - aber ich denke, das weisst Du bestimmt.  

Herzliche Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#10
Liebe Renate!

Das Thema interessiert mich schon sehr, ich hätte ja jetzt auch Zeit.

Jedoch wird das Thema der schlechten Verbindung auch bei den Aufzeichnungen nicht anders sein. Huh

Und wer mich aus den Schulungen und Webinaren kennt, weiß, dass ich immer sehr aktiv bin......dieses würde mir ja fehlen!   Angel
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Ok, ich sehe schon, das live dabei Sein ist es, was es für Dich einfach unabdingbar braucht.
Prima. Dann freue ich mich auf die sehr aktive Teilnehmerin in spe, Wink wenn sie denn wieder in Deutschland angekommen ist.

Alles Gute und bis auf bald  Smile
Renate
Antworten Zitieren
#12
ich habe dazu doch auch noch eine Frage, wenn jemand mit Fibromyalgie zu mir kommt und wissen möchte ob ich dazu Emotionsblockaden lösen kann dann ist das ok so ? Ist ja nicht so das ich sagen würde ich behandel die Fibro sondern nur die Emotionen ?
Ich mache gerade den mentaltrainer und Emotionscode und EFT und möchte genau damit dann arbeiten, Gerade EFT und EC sind ja nicht nur beratend sondern man macht ja etwas mit den Klienten
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: