Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosierung bei großen Katzen
Huhu,

auch wenn es schon ein wenig vorgreift, aber in wie weit sollte die Dosierung bei großen Katzen angepasst werden?

Mir geht es darum, dass "Otto-Normal-Katze" in der Regel ja 3-5 oder 6kg wiegt und ich, bedingt durch meine Liebe zur Rasse, doch viel mit Maine Coons und Co zu tun habe, wo Kater ja durchaus mal 8-10kg haben (ok, die Mädels können ja auch durchaus 7-8kg erzielen Big Grin ) .

Mein Bayou hat ja auch 8,8kg.

Und genau um ihn geht es. Bedingt durch seine Arthrose und dem langsam herbstlich werdenen Wetter hat er aktuell etwas mehr Probleme mit den Knien und ich würde ihm gerne Vitalpilze zusammenstellen.

Aber ich bin mir unsicher, in wie weit ich ggf. die Dosierung bei seinem Gewicht anpassen sollte um wirklich Erfolge erzielen zu können. 

Liebe Grüße
Mandy
Antworten Zitieren
Hallo Mandy,

ich würde es langsam einschleichen und dann langsam steigern. Sicherlich kann man sich dann auch etwas an den Gaben für kleine Hunderassen orientieren und parallel auch schauen wie es wirkt und entsprechen dosieren.

Grüße

Nils
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Heilpilze und Katzen Shetani1203 2 126 16.08.2019, 14:14
Letzter Beitrag: Youlchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: