Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FASZIEN - Webinar 2018 - Wer ist dabei?
#1
Liebe Faszienfreunde und Interessierte,

auch in diesem Jahr möchte ich dich entführen in die faszinierende Welt der Faszien.  Rolleyes

In diesem 4-teiligen Webinar geht es nicht nur um die Anatomie und Physiologie der Faszien, sondern auch um das Faszientraining und die Faszientherapie in der Praxis. 

Welche Hilfsmittel und Geräte sind sinnvoll? Wie muss ein Bewegungsablauf sein, damit er die Faszien erreicht und darüber den Schmerz lindert?

Dieses Webinar gehört außerdem als eine Fachfortbildung zur Schmerztherapieausbildung, bei der mit 3 Fachfortbildungen eine Zertifizierung möglich ist.

Hier kannst du dich vorstellen und schreiben, wie du dieses Webinar gefunden hast, welche Ausbildung du gemacht hast, wofür du das Wissen nutzen möchtest. Außerdem freue ich mich auf deine Fragen zum Webinar und Anregungen.

Wenn du dich etwas einstimmen möchtest, empfehle ich dir folgendes faszinierendes Video zum Thema:
Faszien - geheimnisvolle Welt unter der Haut 

Wenn du einen Eindruck von mir als Dozentin haben möchtest, schau dir den Infofilm zum Thema an:
Gib Verspannungen keine Chance 

Ich freue mich, wenn ich dich begeistern kann für ein Thema, dass uns in den nächsten Jahren noch viele neue Erkenntnisse bringen wird in Bezug auf Schmerz und hier besonders der Rückenschmerz und seine faszialen Anteile.

********Dieses Webinar ist Bestandteil der Fachfortbildungen für die Ausbildung zum zertifizierten Schmerztherapeuten*********

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen, zusammen

in 3 Wochen schon startet das Webinar "Faszien" und ich freue mich sehr, dass diese Webinar auch in diesem Jahr beliebt ist.  Heart


Zurecht.....es gibt so viel Spannendes zu berichten und aufzuklären in diesem Bereich und schließlich ist mit dieser Forschung ein weiteres gleichwertiges Element des Körpers entdeckt worden neben Knochen, Gelenken, Muskeln und Organen.

Wenn du Fragen hast zum Webinar oder wenn du dich vorstellen möchtest, weil du bereits angemeldet bist.....hier wäre der richtige Platz für dich.  Rolleyes 

Ich freue mich auf jeden Fall schon, dich in die faszinierende Welt der Faszien entführen zu dürfen.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonja,  ich freue mich auch schon sehr auf das Webinar und bin ganz gespannt. 
Seit ich bei dir das Rheuma-Webinar gemacht habe (und weil ich leider selbst Probleme mit dem Bewegungsapparat habe), denke ich, Schmerzen/Bewegung könnte nach der Prüfung im nächsten Herbst meine Richtung werden....  Blush
Damit es richtig rund wird, habe ich mich auch zum Säure-Basen- und mentales Entschlacken-Weninar angemeldet.  blume
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Claudia,

schön, dass du dabei bist und danke für deine Vorstellung und deine Motive, warum und was dich an den Faszien interessiert. Heart 

Wer ist noch dabei?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#5
Guten morgen zusammen

wenn du dich vorstellen magst, weil du dich bereits angemeldet hast zu diesem spannenden, wichtigen Thema und in Vorfreude bist, dann stell dich doch hier mal vor.....ich möchte von dir erfahren, was dich an diesem Thema interessiert und ob du bereits Erfahrungen hast. Vielleicht bist du Physiotherapeutin oder Heilpraktikerin für Schmerzpatienten.....ich bin gespannt.

Und wenn du dich noch nicht angemeldet hast, dann kannst du hier mal reinlesen, was die Teilnehmer/Innen zum Webinar im letzten Jahr geschrieben haben:
FEEDBBACK ZUM WEBINAR FASZIEN 2017

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du dabei bist. Heart

Wer sich in der Praxis auf den Bewegungsapparat spezialisieren möchte, kommt am Thema Faszien nicht vorbei.
  • Schmerztherapie

  • Rückenschmerzen

  • Verspannungen

  • Ischias

  • Hexenschuss

  • Fibromyalgie

  • Rheuma
    Aber auch Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen oder psychische Erkrankungen sehen wir im Kontext mit den Faszien in unserem Körper. 
Antworten Zitieren
#6
Mehr Info hier: 
Beschreibung Webinar Faszien

Hab eine schöne Zeit und hier geht's direkt zur Anmeldung für dieses wichtige Webinar:

Anmeldung Webinar Faszien


Deine Dozentin Sonja 
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen,

ich werde dir ein paar spannende Fakten zu den Faszien vorab nennen...…..vielleicht bist du dann auch so begeistert wie ich von diesem wundervollen Bindegewebe. Rolleyes 

Wusstest du, dass...…..

….Faszien nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren und auch in der Pflanzenwelt zu finden sind...….es handelt sich um räumlich trennende und zugleicht formgebende elastische Häute, die die Grundmatrix des Lebendigen bilden.

Wenn du Fragen hast, schreib gerne, wenn du dich vorstellen möchtest, hier wäre der richtige Ort.

Bleib geschmeidig!  Big Grin Cool

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen,

Wusstest du, dass...…..

….Faszien im Körper hauchdünn oder mehrere Millimeter dick sein können. Sie sind mit zahlreichen sympathischen freien Nervenendigungen durchsetzt, über die sie auf unser vegetatives Nervensystem wirken!


Wenn du Fragen hast, schreib gerne oder stelle dich vor, wenn du das Webinar bereits gebucht hast.

Habt einen schönen Tag. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

Wusstest du, dass...…..

….....Faszien bzw, die Faszienspannung vom autonomen Nervensystem beeinflusst wird? Innere Gelassenheit senkt die Körper- und somit Faszienspannung, Stress dagegen kann die Grundspannung unserer Faszien erhöhen. Umgekehrt fühlen wir uns bei einer erhöhten Faszienspannung  gestresst und finden keine innere Ruhe. 

Erfahre mehr über Faszien und ihre Verbindungslinien in unserem Körper im Webinar, dass in 10 Tagen startet.  Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

Wusstest du, dass...…..

……...wir Faszien im weitesten Sinne als Sinnesorgan bezeichnen, weil unsere reichhaltigsten Sinnesorgane nicht Augen, Ohren, Nase oder Haut sind, sondern unsere Muskeln mit deren Faszien und Nervenendigungen. In den Faszien befindet sich die größte Anzahl an Rezeptoren und Nervenzellen, die unser Gehirn mit Empfindungen überschüttet...….

Nächste Woche startet dieses spannende Webinar als Fachfortbildung für die Ausbildung zum Schmerztherapeuten.

Ich freue mich auf dich - stell dich gerne noch hier vorHeart 

Hab eine schöne Woche
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

Wusstest du, dass...…..

……….Faszien untereinander in Verbindung stehen und Spannungen und Unbeweglichkeiten in andere Körperteile übertragen. Eine verkürzte oder Verklebte Wadenfaszie kann so über die Beine einen Zug in unseren unteren Rücken und sogar in die Schulter ausüben und dort zu Bewegungseinschränkungen, Schmerzen oder Unbehagen führen.



Wenn du Fragen hast, schreib gerne oder stelle dich vor, wenn du das Webinar bereits gebucht hast. Rolleyes

Habt einen schönen Tag. [Bild: heart.gif]

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

Wusstest du, dass...…..

…...Faszien unseren Körper formen und für unser Erscheinungsbild verantwortlich sind? Faszien bilden eine veränderliche Grundmatrix, die sich über Wochen und Monate den unterschiedlichen Belastungen des Körpers anpasst. Würden wir alle Knochen und Muskeln aus einem Menschen entfernen, könnten wir immer noch seine individuelle Gestalt erkennen.


Wenn du mehr erfahren willst, freu ich mich auf ein virtuelles Kennenlernen am nächsten Dienstag Abend um 19:30 Uhr.

Hier kannst du dich auch vorstellen und uns verraten, was dich zum Thema Faszien geführt hat...…..ich bin gespannt. Heart

Hab ein schönes Wochenende.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Webinar-Teilnehmer/Innen

ich freue mich sehr auf heute Abend, bitte stell dich doch kurz hier vor, wenn du dabei bist. Heart 

Für Kurzentschlossene: Hier geht's zur Anmeldung 



Deine Dozentin
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Liebe/r Webinar-Teilnehmer/In

hier bist du richtig, wenn du kurz schreiben möchtest, wer du bist und was dich zu diesem Thema geführt hat. Smile

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  FASZIEN WEBINAR 2024 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 4 574 20.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 33 16.117 30.01.2022, 18:03
Letzter Beitrag: strauchmar
  Faszien und Bewegung und Biochemie Sonja s-harwardt 0 975 02.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN-WEBINAR 2021 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 27 5.692 31.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Tanja Ullrich
  FASZIEN - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 18 5.566 15.10.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: