Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt Ihr die Gemmo-Community?
#1
Hallo,

vielleicht habt Ihr die Seite schon beim Stöbern im Netz gefunden, vielleicht hattet Ihr auch die ganz zarte Ankündigung in meinem anderen Thread (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...er_Knospen) im März 2018 gelesen.

Jedenfalls nimmt die neue Website der Gemmo-Community Gestalt an: www.gemmo.de

Zwei Fachjournalisten (Christoph Trapp und ich) sowie eine Fachfrau in Social Media Management und zwei mit Gemmotherapie vertraute Schweizer Ärztinnen hatten die Idee, dass die Methode Gemmotherapie doch bisher noch viel zu unbekannt ist. Dabei wäre es so hilfreich, wenn ein Austausch über die Methode stattfinden und sich Therapeuten, Apotheker, Patienten vernetzen könnten.

Daher haben wir einen deutsch-schweizerischen Verein gegründet und begonnen, die Website aufzubauen.

Anbieten können wir inzwischen neben Informationen auch bald eine Therapeutenliste, in die man sich eintragen lassen kann. Sie wird in Kürze veröffentlicht.

Außerdem kann ein Flyer abgerufen werden: https://www.gemmo.de/media/docs/gemmo_flyer_A4.pdf
Man kann ihn sich auch schicken lassen, wenn man sich an info@gemmo.de wendet.

Darüber hinaus haben wir gerade eine Umfrage an Therapeuten. Vielleicht interessiert Euch das? Wir würden gerne auf der Website Menschen zeigen, die Gemmotherapie anwenden. Möchtet Ihr mitmachen? Dann schickt uns bitte ein Foto von Euch und ergänzt den Satz "Ich behandle mit Gemmomitteln, weil ..."
Schreibt einfach an info@gemmo.de. Eure Mail kommt dann bei mir oder meinem Kollegen an.

Gerne nehmen wir auch Tipps und Hinweise entgegen.

Meldet Euch gerne!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#2
Liebe Susanne,

wie schön von Dir zu lesen. Nachdem ich die Gemmos in meinem Phytokurs hier bei Steffi und Silke kennengelernt hatte, bin ich dann durch Deine Buchtipps tiefer in die ganze Materie gerutscht.......mit allergrößter Leidenschaft und absoluter Begeisterung.

Ich freue mich auf Facebook immer wieder Beiträge von Eurer Community zu lesen . Das ist sehr sehr wertvoll und Du hast Recht, es sollte viel mehr verbreitet werden .

Du , bzw. Ihr macht eine wunderbare Arbeit . Ganz lieben Dank dafür.

Ganz sicher sind die Gemmos bei mir später in der Praxis ( hoffentlich ab Ende 2018  Big Grin Big Grin ) ganz hoch im Einsatz.

Bis dahin freue ich mich auf viele viele Infos von Euch .

Alles Liebe, Anna
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anna,

danke, dass Du so schnell und dazu noch so wohlwollend antwortest! Es ist mir natürlich völlig klar, dass Du zu denen gehörst, denen die Gemmotherapie schon ganz eng ans Herz gewachsen ist.

Magst Du mir in einem ganz kurzen Interview berichten, wie sich der Weg zur Gemmotherapie für Dich ergeben hat? Dann stelle ich das auf die Website, das wäre klasse!

Du hast doch im Selbstversuch schon Erfahrungen gesammelt. Es wäre ja spannend, darüber zu erfahren. Was meinst Du?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Liebe Susanne,

das mache ich gerne. Ich schreibe Dir eine email, okay  (wobei ich ein Heidelberger Straßencafe bevorzugen würde...... Big Grin Big Grin )

Alles Liebe , Anna
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anna,

Heidelberger Straßencafé wäre wunderbar! Aber eine E-Mail ist vermutlich schneller ...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
Liebe Susanne,

 ...wie Recht Du hast..... Heart .....also wirst Du die nächsten Tag von mir lesen.....bis dahin alles Liebe,    glg Anna
Antworten Zitieren
#7
Liebe alle,

auf der Website www.gemmo.de ist jetzt der erste Beitrag "Ich wende Gemmotherapie an, weil ..." (https://www.gemmo.de/news/presse/news/18...neider.php).

Mögt Ihr mal schauen?

Macht noch jemand mit?

Schreibt jemand auch die Fortsetzung des Satzes und sendet mir ein Foto an info@gemmo.de?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Hallo Susanne,

schön mal wieder von dir zu lesen!

Spannende Seite, die sehe ich mir gern mal genauer an!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo Silke,

danke, dass Du mitliest!

Du kennst Dich doch bestens mit Gemmotherapie aus. Ich spreche Dich mal per Mail darauf an. An Steffi habe ich auch schon eine PN geschickt. Vielleicht kann ich ja mal ein Interview von Euch bekommen?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#10
Ja, schreib mir mal :-) per mail!

Bestimmt könnten wir da was machen, vielleicht ja auch zusammen mit Steffi und vielleicht auch HEIDAK mit ins Boot holen?

Es gibt doch hier die kostenfreien Spagyrik Vorträge - wenn das dazu passt?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Super Ideen, danke, ich schreibe Dir!

Mit den Firmen wollen wir, so hatten wir uns das zumindest zu Beginn überlegt, gerne noch einen Moment warten, bis wir das Gefühl haben, wir können sozusagen ganz gut auf eigenen Beinen stehen und haben schon eine gute Basis. Mittelfristig würden wir dann gerne die Firmen ins Boot holen, möglichst alle gleichermaßen, damit wir unabhängig bleiben. Zu dem Zeitpunkt wäre ich dann natürlich froh über einen Kontakt zu Heidak. Ich gebe Dir Bescheid...

Im Vorfeld informiere ich hier einfach immer mal, wenn wir wieder etwas Neues auf der Website haben. 

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#12
Wow, voll cool liebe Susanne.

Gemmos sind toll und ich wünsche euch viel Erfolg
mit eurer Community.

❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Susanne,

wie schön, dass ich deinen Post entdeckt habe.  Heart

Die Gemmo-Seite ist wunderbar geworden und ich gehöre auch zu den überzeugten Heilpraktiker/Innen, die diese Pflanzentherapie schätzt und empfiehlt.
Ich möchte dir auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg wünschen.  Heart


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Danke, liebe Simone! Danke, liebe Sonja!

Wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr mitmacht. Ihr seid doch unerschrocken, in öffentlichen Foren zu schreiben.

Mögt Ihr nicht vielleicht den Satz ergänzen: "Ich wende die Gemmotherapie an, weil ..." und mir ein Bild von Euch senden unter info@gemmo.de?

Oder, falls Ihr noch unerschrockener seid, mir ein kurzes Interview geben? Das wäre ganz klasse! 

Wenn schon ein paar mutig vorangehen, dann ziehen bestimmt andere noch nach. Schließlich wollen wir ja möglichst viele Leser erreichen.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#15
... unter www.gemmo.de ist wieder ein neues Statement eines Anwenders der Gemmotherapie: https://www.gemmo.de/news/presse/news/18...-Mauch.php

Macht noch jemand  mit und sendet uns ebenfalls ein Statement an info@gemmo.de?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Hallo,

wir haben wieder einen neuen Beitrag, ein Pflanzenportrait zum Mammutbaum. Ihr findet es hier: https://www.gemmo.de/news/presse/news/18...gantea.php

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#17
Liebe Susanne  Heart

Die Seite ist ja ganz toll geworden. Ich freue mich sehr für Dich, denn da ist Dein ganzes Herzblut zu sehen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in der DHZ über den Einsatz der Gemmotherapie bei der Behandlung von 
Schleimhautschäden durch Chemotherapien geschrieben.
Vielleicht wäre das ein kurzes Interview wert?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Liebe Gudrun,

ganz herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung.

Ich habe die DHZ gefunden; das war in der Ausgabe 4/2017. Aber ja gerne können wir dazu etwas machen. Ich schreibe Dir eine E-Mail. Das ist ein super Angebot und wunderbare Unterstützung für unsere Seite.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
Nach meinem Urlaub melde ich mich wieder, denn wir haben wieder einige Neuigkeiten auf der Website www.gemmo.de, und zwar hier: https://www.gemmo.de/news/aktuelles.php
Ganz dringend suchen wir Anwender der Gemmotherapie, die gerne den Satz weiterführen möchten: "Ich wende Gemmotherapie an, weil ..."
Wer macht mit?
Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#20
Habt Ihr schon gesehen, dass es auf der Seite www.gemmo.de jetzt ein Interview mit Silke Uhlendahl gibt? 

Ihr findet es genau hier: https://www.gemmo.de/news/presse/news/18...lendal.php


Danke, liebe Silke, dass Du uns das Interview gegeben hast!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: