Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Gibt es Vogelhalter unter euch
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Welche Arten haltet ihr
50.00%
4 50.00%
Gab es schon Probleme mit Erkrankungen?
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat einen Vogel? :-)
#21
Hallo liebe Regina und Martina,

eine Umfrage findet ihr hier im Forum ganz oben. In der News Box finde ich es jetzt auch nicht mehr, da müssen wir nochmal Isolde fragen  Big Grin . Falls ich eine Fortbildung zu diesem Thema anbieten werde, bekommt ihr auf alle Fälle Bescheid  Smile 

Liebe Grüße

Marion
Antworten Zitieren
#22
Liebe Marion,

das wäre echt klasse und ich wäre auf jeden Fall dabei - obwohl ich "Wahnsinns-Respekt" vor großen Schnäbeln habe!!   Blush
Antworten Zitieren
#23
Danke, liebe Marion, ich wäre auf jeden Fall dabei!!
Antworten Zitieren
#24
Da sich nun doch noch einige gemeldet haben, eröffne ich HIER
einen neuen Thread mit einer ganz gezielten Umfrage, ob Interesse an einer Ausbildung zum Vogel-THP besteht. Smile


Wenn ihr also dafür Interesse habt, so ist es gut, wenn ihr euch dort eintragt, damit wir wissen, ob wir eine solche Ausbildung anbieten sollen.

Schon im Voraus ganz lieben DANK an euch! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#25
Super  top

Danke liebe Isolde kuss2
Antworten Zitieren
#26
Hallo,   Smile
also ich hab sehr viele Vögel ;-) Vorallem ehemals verletzte Stadttauben die jetzt bei mir ein neues Zuhause gefunden haben und sonst noch so ein paar übrig gebliebene Findelkinder.

Da ich seit Kindheit Wildvögel aufziehe und es immer sehr schwer ist Tierärzte zu finden die sich mit Vögeln auskennen und die "normalen" Medikamente oft nicht gut vertagen werden, hab ich mich schon viel mit Naturheilkunde für Vögel beschäftigt. Hab mir deshalb auch das Buch "Vögel-Akupunktur, Homööpathie,.." von Rosina Sonnenschmidt und Marion und ein Vogel Anatomiebuch zugelegt ;-) Es gibt echt kaum gute Bücher über die naturheilkundliche Behandlung von Vögeln und dabei sprechen sie so gut darauf an.
Ich möchte auf jeden Fall Vögel in meiner Praxis behandeln und würde mich sehr freuen wenn Marion ein Seminar anbieten würde!
Liebe Grüße
Franziska Blume
Antworten Zitieren
#27
Hallo liebe Franziska  Smile ,

das ist ja toll  top Wenn du mal Bilder hast von deinen Pfleglingen, immer gerne her damit Big Grin . Vielleicht kommen jetzt doch in Zukunft noch mehr Vogelhalter die an einem Fortbildungswebinar  zum Thema Vogel Interesse haben zusammen.

LG Marion


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#28
Hallo Marion,
nun kann ich auch was zum Thema beitragen. Als Kinder/Jugendliche hatten wir Wellensittiche, aber später hatte ich keine Vögel mehr.

Vor knapp zwei Wochen habe ich allerdings zwei Bachstelzenküken aufgenommen, da das Nest sehr offensichtlich verwaist war. Diese beiden waren die letzten Mohikaner von Fünfen, noch recht jung da noch nicht voll befiedert. Es war natürlich abends, also nach erstem Einlesen erstmal ein bisschen Drohnenbrut von den Bienen geholt. Nach weiterem Einlesen hätte ich fast sofort wieder aufgegeben, aber dann dachte ich mir, es muss so klappen wie ich es halt hinkriege...
Hat's dann auch. Zum Glück waren es die sehr warmen Tage, so dass wir ohne Wärmequelle ausgekommen sind. Beide haben fast sofort angefangen zu betteln, nach ein paar Tagen konnte ich eine Voliere organisieren, so dass sie auch Flügübungen machen können. Inzwischen fressen sie auch gut allein und ich denke, dass sie am Wochenende in die große weite Welt ziehen können.
Sie sind der Hand mit dem Futter natürlich zugewandt, ansonsten aber scheu, so soll es ja auch sein. Abends allerdings suchen sie wohl doch noch Nestwärme da kommen sie von sich aus unter meine Hand und schmiegen sich an. Gestern hat das vermutliche Mädel dabei auch ihren Kopf ins Gefieder gesteckt und geschlafen - da geht einem schon das Herz auf
   
Antworten Zitieren
#29
Hallo liebe Nicole,

so toll  top Bachstelzen sind sicher nicht ganz so einfache Pfleglinge. Um so schöner, das du sie erfolgreich großgezogen hast und ihnen damit eine zweite Chance ermöglichst.
Der Abschied ist dann immer am schwierigsten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet man sich und hofft, das sie ein langes erfülltes Vogel Leben in Freiheit
haben. So habe ich das jedenfalls immer empfunden.

Liebe Grüße

Marion
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: