Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skoliose 65 Grad bei Jugendlicher
#21
Hallo Cathrin, 


Bei meiner Tochter wurde kürzlich eine Skoliose von ca.50 Grad diagnostiziert. Der behandelnde Orthopäde hat uns an die Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim verwiesen, wo wir Ende Oktober einen Termin haben.  Desweiteren hat sie Physiotherapie verschrieben bekommen und heute mit der Vojta Therapie begonnen, die sehr vielversprechend klingt. Habt ihr damit Erfahrung ? 

Wie geht es deiner Tochter heute? Konntet ihr schon Erfolge erzielen ? Oder musste doch operiert werden? 

Liebe Grüße 
Onofria 
Antworten Zitieren
#22
Liebe Onofria, 

ich wünsche Deiner Tochter alles Gute und ganz viel Erfolg, dass die Behandlungen gut anschlagen. 

Meine Tochter ist im Moment Gott sei Dank relativ beschwerdefrei. Sie bekommt Krankengymnastik und die Verkrümmung hat sich zumindest nicht verschlechtert.
Für den Moment ist eine OP vom Tisch, aber wer weiß was die Zukunft bringt. 

Ich merke ganz deutlich wie ich ihr Wohlbefinden mit dem Rücken verändert, je nachdem wie es ihr psychisch geht.
Hat sie gerade viel um die Ohren oder Stress mit ihrem Freund, schmerzt der Rücken. Ist sie im Gleichgewicht, geht es ihrem Rücken auch gut.
Zudem tut ihr Bewegung immer gut. 

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#23
Hallo Cathrin,

Freut mich , dass es deiner Tochter soweit gut geht und die Skoliose sich wenigstens nicht verschlechtert hat. Klar, was die Zukunft bringt, weiß man nie.  

Ich hoffe, dass wir eine  OP auch umgehen können. Wir hören uns jetzt mal an , was sie in Bad Sobernheim sagen und wie sich alles entwickelt.

Trägt deine Tochter auch ein Korsett und welche Art von Krankengymnastik macht sie ?  

Liebe Grüße 
Onofria
Antworten Zitieren
#24
Hallo Onofria, 

das Korsett müsste sie dringend tragen, aber sie verweigert sich seit einiger Zeit komplett dagegen.

Die Physiotherapeutin hat früher an einer Skolioseklinik gearbeitet und arbeitet mit einer Mischung aus den verschiedensten Gymnastikformen mit ihr. Das tut ihr sehr gut. Hin und wieder bekommt sie noch Massagen zur Lockerung. 

In Bad Sobernheim seid Ihr mit einem Korsett sehr gut aufgehoben. Dort arbeiten wirklich sehr gute Fachleute. 

Ich bin gespannt was Du berichtest.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#25
Hallo Cathrin, 

Ich befürchte auch, dass meine Tochter mit dem Korsett nicht zurecht kommt und es nicht tragen möchte. Aber wir warten jetzt mal ab , was sie uns in Bad Sobernheim sagen, und dann sehen wir weiter.  

Sie hat jetzt bei einer Physiotherapeutin mit der Vojta Therapie begonnen, vielleicht ist eine Kombination mit Schroth gar nicht mal so schlecht. 

Ich werde dir berichten und vielen Dank für die Informationen 

Liebe Grüße 

Onofria
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: