Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS - zum Vortrag vom 05.04.2018
#1
Hallo Savina und alle anderen!

Der Artikel von Gerald Hüther (et al.), den ich im Chat erwähnte, hat folgenden Titel: "Neurobiologische Grundlagen der Herausbildung psychotrauma-bedingter Symptomatiken.

Link: http://www.adelante-beratungsstelle.de/b...uether.pdf

Beim ersten Lesen dieses Artikels (vor ein paar Wochen) dachte ich nicht an multiple Persönlichkeiten. Aber jetzt, wo ich noch mal genauer hinschaue, sehe ich, dass es genau darum geht (S. 11 des Artikels, Symptombild). 

Savina, vielen Dank für deinen Vortrag - und dein Eingehen auf die vielen Fragen! Jetzt habe ich ein ganz anderes Verständnis dieses Artikels!

Herzliche Grüße
Dörte
Antworten Zitieren
#2
Hallo Savina,

ich fand den Vortrag auch sehr interessant , leider konnte ich nur bis 21:15 dabei sein.
Gerne würde ich erfahren was es für Buchempfehlungen gibt.





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#3
(06.04.2018, 09:02)KatjaP schrieb: Hallo Savina,

ich fand den Vortrag auch sehr interessant , leider konnte ich nur bis 21:15 dabei sein.
Gerne würde ich erfahren was es für Buchempfehlungen gibt.

Hallo Katja!

Es gab Tipps für Fachbücher, Romane und Filmtipps.

Was interessiert Dich davon denn?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
(06.04.2018, 10:30)Birgit Ma schrieb:
(06.04.2018, 09:02)KatjaP schrieb: Hallo Savina,

ich fand den Vortrag auch sehr interessant , leider konnte ich nur bis 21:15 dabei sein.
Gerne würde ich erfahren was es für Buchempfehlungen gibt.

Hallo Katja!

Es gab Tipps für Fachbücher, Romane und Filmtipps.

Was interessiert Dich davon denn?

LG

Birgit
Hallo Birgit 

am besten von allem etwas  Big Grin
Ich würde gerne ein verständliches Fachbuch haben, ein guten Roman und einen guten Film   Blush





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo Katja, 

ich habe Screenshots von den Buch/Filmtipps gemacht (PDFs). 

Wenn mir jemand hier sagen kann, wie ich die innerhalb dieses Forums versenden oder einstellen kann, mache ich das gerne hier für alle. Andernfalls würde ich dich um deine E-Mail-Adresse bitten.

(Sorry, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, wie das mit diesem Forums-Tool funktioniert.)

LG, Dörte
Antworten Zitieren
#6
Filme auf Youtube:

Höllenleben 1+2 ( schwere Kost)
Inside Short

Spielfilme:

Three Faces of Eve ( auch als Buch)
Sybil ( auch als Buch)
Ich bin die Andere mit Katia Riemann

Sonstiges:

Taras Welten ( Serie)
Ein Körper mit System
When the devil knocks ( Doku)

Fachbücher:

Multiple Persönlichkeiten.Überlebende extremer Gewalt
Viele sein. ein Handbuch
Handbuch rituelle Gewalt
Handbuch Trauma und Dissoziation

Romane:

Hannah und die Anderen ( Jugendbuch)
Vater unser in der Hölle ( heavy)
Erste Person Plural
Ich bin Viele

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#7
Ich bin leider gestern viel später Nachhause gekommen als gedacht und habe es leider verpasst  Blush
Wurde der Vortrag vielleicht aufgezeichnet? 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#8
(06.04.2018, 13:29)Claudia64 schrieb: Ich bin leider gestern viel später Nachhause gekommen als gedacht und habe es leider verpasst  Blush
Wurde der Vortrag vielleicht aufgezeichnet? 
LG Claudia

Hallo Claudia!

Von diesem Vortrag macht Savina nie eine Aufzeichnung. 
Sie hält ihn aber meist 1x im Jahr. 
Ich war gestern schon zum 3x dabei und habe wieder neue Dinge erfahren.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Danke Birgit, dann hab ich ja noch Chancen  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: