Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Pausen / Vorlesungsfreie Zeit
#1
Hallo Ihr Lieben!

Der ein oder andere von Euch ist über jede meiner Pausen glücklich und der andere möchte sofort eigentlich weitermachen...

Tja schwierig es jedem recht zu machen ... Confused




Wann mache ich Pausen und warum?

Wie Ihr Alle wisst gehen die meisten meiner TCM-Ausbildungen über ein oder 2-3 Jahre...

Das heißt damit Ihr auch planen könnt, bin ich teilweise schon terminlich durchgetacktet bis Ende 2019...

Das bedeutet ich muß weit im Voraus meine Urlaube planen, ich muß die Ferien mit einkalkulieren und ich muß Ausweichterminmöglichkeiten mit einkalkulieren - denn auch TCM-Dozenten liegen mal flach oder haben auch mal was zu feiern!

Und da ich mehrmals die Woche unterrichte und alles in Blöcken aufgeteilt ist und ich auch noch eine laufende Praxis habe, brauche ich für den Notfall auch mal 2 Wochen Ausweichterminmöglichkeit..., so kommt es dann auch mal dazu:


Das ein Block anfängt, 
dann Osterferien sind, 
anschliessend ich dann zweimal unterrichte, 
ich dann 2 Wochen für Ausweichtermine freigehalten habe 
und selber dann in die Ferien fahre

...so wie das jetzt zum Beispiel im Mai der Fall sein wird!!!

Das heißt den ganzen Mai sieht mich hier keiner  Tongue !!!


Aber Ihr Lieben, nutzt die Freizeit zum lernen, zum ausarbeiten,.... ich nutze sie im übrigen auch  Smile dazu


Das nur mal zur Erklärung....
Antworten Zitieren
#2
Ich finde die Pausen super und für mich auch nötig zum Nacharbeiten  Big Grin Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Ich bin auch immer wieder dankbar über Pausen ?
Dann kann ich meine Lücken wieder bisserl auffüllen.
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,
Du musst doch Deine Pausen nicht erklären oder rechtfertigen! 
Ich bin froh über die Pausen, weil dann Raum für Anderes ist und auch Zeit zum Nacharbeiten und Zusammenfassen Wink. Und da wir ja skypemäßig trotzdem an der TCM dran bleiben, tut mir persönlich das echt gut.
Du schreibst, das Du schon bis 2019 die Planung hast. Könnten wir demnächst die Termine auch im e- learning einsehen? Ich muss bestimmte Seminare jetzt schon für 2019/2020 festlegen und würde gern möglichst viel direkt dabei sein bzw. die Praxistermine planen können
Liebe Grüße 
Christiane
Antworten Zitieren
#5
Liebe Birgit,

wieso, hat sich denn jemand beschwert? 

Ich finde es auch normal dass es Pausen, bzw Schulferien gibt. Meines Erachtens ist keine Rechtfertigung notwendig - und auch ich bin voll damit beschäftigt Stoff nachzuarbeiten..
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich trotzdem hier meine Fragen stelle? 

Ich erwarte auch nicht sofortige Antworten, das ist ja klar, oder.. Undecided Huh
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#6
(05.04.2018, 13:49)violine64 schrieb: Liebe Birgit,
Du musst doch Deine Pausen nicht erklären oder rechtfertigen! 
Ich bin froh über die Pausen, weil dann Raum für Anderes ist und auch Zeit zum Nacharbeiten und Zusammenfassen Wink. Und da wir ja skypemäßig trotzdem an der TCM dran bleiben, tut mir persönlich das echt gut.
Du schreibst, das Du schon bis 2019 die Planung hast. Könnten wir demnächst die Termine auch im e- learning einsehen? Ich muss bestimmte Seminare jetzt schon für 2019/2020 festlegen und würde gern möglichst viel direkt dabei sein bzw. die Praxistermine planen können
Liebe Grüße 
Christiane

Schau mal Christiane

hier sind bis Ende 2019 schon alle Termine eingetragen:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-webinar/

Die Phytotherapie läuft auch Montags weiter, was möchtest Du ansonsten noch für Kurse gerne buchen?
Antworten Zitieren
#7
(05.04.2018, 17:05)Lucia WaSi schrieb: Liebe Birgit,

wieso, hat sich denn jemand beschwert? 

Ich finde es auch normal dass es Pausen, bzw Schulferien gibt. Meines Erachtens ist keine Rechtfertigung notwendig - und auch ich bin voll damit beschäftigt Stoff nachzuarbeiten..
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich trotzdem hier meine Fragen stelle? 

Ich erwarte auch nicht sofortige Antworten, das ist ja klar, oder.. Undecided Huh

Naja bei Euch habe ich ja auch kein schlechtes Gewissen, eher bei der TCM-Gynäkologie  Confused !

Da sind auch viele von Ausserhalb dabei....

Fragen darfst Du immer stellen, wenn ich im Mai im Urlaub bin - werde ich aber nur bedingt die Fragen in Abständen beantworten!  Cool
Antworten Zitieren
#8
Du musst doch kein schlechtes Gewissen wegen den Pausen haben.
Es ist eh der Wahnsinn was du für uns leistest. In dem Sinne nochmal danke an dich das du immer für uns da bist. Um ehrlich zu sein bin ich über die Pausen immer ganz froh, da kann ich wieder in Ruhe alles nacharbeiten.
Ich wünsch dir einen ganz schönen Urlaub und erhol dich gut.
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#9
Also ich brauche diese Pausen auch...Wink
Zum Nacharbeiten, Ausarbeiten oder einfach mal zum Ausruhen...
Ich finde das prima und genau passend wie es ist.
Antworten Zitieren
#10
Also ich bin auch immer dankbar für die Pausen...  Big Grin Cool Freue mich dann aber auch wenn’s wieder losgeht....
Antworten Zitieren
#11
Ich freue mich so seht über die pause, kann dann alles nacharbeiten
Antworten Zitieren
#12
Was mache ich mir eigentlich für einen Kopf!!!

Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: