Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist im Qi Gong Webinar dabei? - kurze Vorstellung
#1
Ich freue mich schon auf das neue Qi Gong Webinar mit Euch! Heart 

Am Montag, den 09.04.2018 um 9.00 Uhr geht es los.

Von den einen oder anderen weiß ich bereits, dass sie dabei sein werden und ich freue mich sehr auf Jede / Jeden von Euch.


Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellen würdet. Es ist für alle Teilnehmer immer schön, wenn man weiß, wer mit einem im Webinar ist.
Also... wer seid Ihr?
          was reizt Euch am Webinar?
          habt Ihr schon Erfahrungen mit Qi Gong sammeln dürfen?
          habt Ihr besondere Erwartungen und Wünsche an unser Webinar?

Übrigens, am kommenden Montag, den 12.03.2018 um 9.00 Uhr stelle ich Euch das Qi Gong Webinar kurz vor.
Wir machen auch zwei oder drei Übungen gemeinsam. so dass Ihr schon einmal schnuppern und Euch Lust holen könnt.

Ich freue mich von Euch zu lesen.

Habt einen erholsamen und schönen Abend.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Dann fange ich einmal an und stelle mich Euch kurz vor.
Denn es ist ja bestimmt auch für Euch interessant, mit wem Ihr es im Qi Gong Webinar zu tun haben werdet. Wink 


Mein Name ist Cathrin, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder im Alter von 6, 9, 13 und 16 Jahren.
Zusammen mit meiner kunterbunten Rasselbande lebe ich im Fichtelgebirge.

Eigentlich bin ich gelernte Bürokauffrau, habe aber irgendwann meinen Traum wahr gemacht und mich in einem Bereich weitergebildet, der mich wirklich interessiert und der mich wirklich erfüllt.
So habe ich die Ausbildung zur HPA bei Isolde an der Schule begonnen. Irgendwann zog es mir förmlich die Füße weg, Arbeit, Haushalt, Familie und jeden Tag bis spät in die Nacht lernen war einfach zu viel für mich.
Auf einer Familienkur habe ich gelernt besser auf mich aufzupassen, Proritäten zu setzen UND habe Qi Gong kennengelernt.  Heart
Die Kur hat einiges in meinem Leben verändert. So habe ich den HPA erstmal auf Eis gelegt und die Ausbildungen gemacht, die mir gerade am Herzen lagen.
Inzwischen bin ich Qi Gong Übungsleiterin, Psychologische Beraterin, Gesundheitsberaterin nach TCM und Bachblütenberaterin und habe eine Beratung- und Entspannungspraxis in Gefrees.

Qi Gong hat mich vom ersten Moment an fasziniert.
Ich war jahrelang auf der Suche nach einem Entspannungsverfahren und glaubte fast, das mit der Entspannung ist einfach nichts für mich.
Entweder ich bin während der Entspannungsübungen sofort eingeschlafen und habe mich danach geärgert, bewusst nichts davon gehabt zu haben. Oder mir ging der Einkaufszettel und all das durch den Kopf was ich als Nächstes zu tun hatte.

Bei Qi Gong war es anders.
Ich war wirklich bei mir. Ich war im Hier und Jetzt, in der Übung, konnte den langsamen Fluss der Bewegungen spüren, nahm meinen Körper intensiv wahr und die Gedanken konnten weiterziehen und waren irgendwann wie ausgeknippst.
Eine völlig neue Erfahrung für mich.
Dass das tatsächlich auch bei mir funktionierte begeisterte mich.
Und ich übte Qi Gong auch Zuhause weiter, nahm Qi Gong Stunden und entschied mich irgendwann für eine Ausbildung.
Inzwischen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Ist es nicht unglaublich, während der Arbeit zu entspannen? Wink 
Ich gebe viele Qi Gong Kurse, über meine Praxis, in Firmen und Volkshochschulen.
Außerdem gebe ich meinen Klienten in Beratungsstunden in meiner Praxis sehr gerne Qi Gong Übungen an die Hand. Denn die meisten Leute sind sehr glücklich, wenn sie etwas 'mit nach Hause' bekommen. Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Leute gerne selbst etwas für sich und ihre Gesundheit tun möchten, ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchten.
Da ist Qi Gong eine großartige Möglichkeit. Und zu hören, wie gut die Übungen meinen Klienten tun, macht mich immer wieder froh.

In mein eigenes Leben ist durch Qi Gong deutlich mehr Ruhe gekommen. Eigentlich bin ich ein unruhiger Geist, war immer am Tun und Denken, oft ging mir in meinem Umfeld alles zu langsam. Die Bachblüte Impatiens, ich weiß, ich weiß. Wink
Durch Qi Gong bin ich gelassener, ruhiger, bedachter, kann einmal einfach nur im Hier und Jetzt sein, abschalten und genießen.
Seit ich Qi Gong übe, achte ich besser auf mich und meine Grenzen, passe besser auf mich auf und kann mich mehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen.

Und nun freue ich mich darauf, meine Begeisterung und Liebe zum Qi Gong an Euch weitergeben zu dürfen.

Wer seid Ihr? Auf was freut Ihr Euch im Webinar?

Habt ein genussvolles und frühlingshaftes Wochenende. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Ich pushe nochmal hoch...

Freiwillige vor. Wink 
Ich freue mich ehr über Euer Vorstellung. Schreibt doch einfach ein paar Zeilen, wer Ihr seid, was Euch an Qi Gong reizt, ob Ihr schon Qi Gong Vorerfahrungen habt oder wofür Ihr Qi Gong einsetzen möchtet.
Gerne auch was Ihr Euch von dem Webinar erwartet.

Es muss ja nicht so ausführlich wie meine Vorstellung sein... Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Ich bin Claudia, 53, verheiratet, zwei Töchter (20 und 23), Entspannungspädagogin, Ernährungs- und Wechseljahresberaterin - und HPA...  Big Grin
"Nebenbei" mache ich noch die TCM-Ausbildung bei Birgit und wollte daher QiGong schon immer mal ausprobieren.
Das konnte ich zwar nun schon im Arbeitskreis, aber ein bisschen intensiver (auch mit theoretischem Hintergrund und Antwort auf die Frage, welche Übungen wofür gut sind) darf es schon sein.  Smile Heart
Für mich sind die Übungen oft "zu langsam", sprich, ich bin zu ungeduldig  Cool und so bin ich noch nicht sicher, ob es wirklich auf Dauer was für mich ist, aber auf den Kurs freue ich mich jetzt auf jeden Fall erstmal, auch wenn ich leider nur etwa die Hälfte der Termine live dabei sein kann.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#5
(12.03.2018, 10:36)Claudia64 schrieb: Ich bin Claudia, 53, verheiratet, zwei Töchter (20 und 23), Entspannungspädagogin, Ernährungs- und Wechseljahresberaterin - und HPA...  Big Grin
"Nebenbei" mache ich noch die TCM-Ausbildung bei Birgit und wollte daher QiGong schon immer mal ausprobieren.
Das konnte ich zwar nun schon im Arbeitskreis, aber ein bisschen intensiver (auch mit theoretischem Hintergrund und Antwort auf die Frage, welche Übungen wofür gut sind) darf es schon sein.  Smile Heart
Für mich sind die Übungen oft "zu langsam", sprich, ich bin zu ungeduldig  Cool und so bin ich noch nicht sicher, ob es wirklich auf Dauer was für mich ist, aber auf den Kurs freue ich mich jetzt auf jeden Fall erstmal, auch wenn ich leider nur etwa die Hälfte der Termine live dabei sein kann.
Liebe Grüße
Claudia

Super!
Vielen Dank, liebe Claudia, dass Du den Anfang gemacht und Dich vorgestellt hast. Heart

Die Langsamkeit... ja, das kenne ich gut.
Soll ich Dir was verraten? Mir ging es anfangs ganz genauso. Und sogar relativ lange Zeit.
Ich habe die Übungen, wenn ich für mich alleine geübt habe, einfach schneller gemacht.
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, man wird mit zunehmender Übung langsamer.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit der Zeitpunkt kommen, da kannst Du die Langsamkeit genießen.

Ich freue mich auf das Webinar mit Dir, liebe Claudia. Heart Smile
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#6
Das ist ja lustig - auch, dass man mit zunehmender Übung langsamer wird.....  blume
Ich freue mich auch schon  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#7
(12.03.2018, 13:25)Claudia64 schrieb: Das ist ja lustig - auch, dass man mit zunehmender Übung langsamer wird.....  blume
Ich freue mich auch schon  top2
LG Claudia

Das ist wirklich so. Smile 
Ich habe mir Videos vom großen Qi Gong Meister Shi Xinggui (nach dem ich auch einen Teil meiner Ausbildung gemacht habe) angeschaut, der schon mit 8 Jahren ins Kloster gegangen ist und seitdem Qi Gong übt.
Selbst an seinen Videos lässt sich erkennen, wie er in den Jahren an Langsamkeit in seinen Übungen gewonnen hat.

Das wird schon. Wink 
Wichtig ist, dass Du Dir wegen der Langsamkeit keinen Stress machst. Das kommt.
Dazu sage ich aber auch im Webinar noch mehr.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#8
(12.03.2018, 13:25)Claudia64 schrieb: Das ist ja lustig - auch, dass man mit zunehmender Übung langsamer wird.....  blume
Ich freue mich auch schon  top2
LG Claudia

Ich mach mir da bei Dir gar keine Sorgen, bei Eutonie übst Du ja schon das Langsamsein ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#9
Dann stell ich mich mal vor, ganz kurz

Stephan, 53, zwei Kinder (achteinhalb und sechseinhalb), wohne in Kirn an der Nahe
komme aus der Wirtschaft, Großkonzern, In- und Ausland, grenzbelasteter Manager, irgendwann das Handtuch geschmissen
danach selbstständig gemacht, Handel und Consultung, dann komplett alles hingeworfen
seit einem Jahr Vollzeitschüler HPA, HPPA, TCMA
abgeschlossen habe ich Ohrakupunktur und Akupressur
Beim Psychologischen Berater muss ich jetzt nur die die Hausarbeit fertig machen, MC-Prüfung ist erledigt
zum Entspannungspädagogen fehlen nur noch MC-Prüfung und Hausarbeit, ansonsten bin ich mit den 5 Blöcken durch
Momentan läuft noch der Burn-out-Therapeut und Eutonie,
bald beginnt der 3. Block EFT, der 2. Block Atemtherapie und Autogenes Training Oberstufe
und jetzt noch Qi-Gong
Das ist nur das was ich an dieser Schule mache ...

Warum das alles? Weil ich - wenn ich irgendwann mal soweit bin - mit geeigneten psychotherapeutischen Therapien, Entspannungstechniken und persönlichkeitsetnwickelnden Methoden Patienten bei Störungen, Krankheiten und jeglichen psychischen und seelischen Problemen helfen möchte, die vor allem im Kontext mit ihrer beruflicher Tätigkeit stehen (einschließlich Hausfrau/-mann, Student etc.), also Burnout, Mobbing, Prüfungs-/Vortragsangst, vermindertes Selbstwertgefühl, Versagensängste, jede Form von Stress, u.v.m.
Das wird aber nur ein Standbein sein. Mit dem anderen möchte als Berater, Trainer und Coach Unternehmen im Bereich Change- und Konflikmanagement helfen eine Kultur zu entwickeln, in der Menschen keinen burnout mehr bekommen können - um es mit ganz wenigen Worten auszudrücken - Im Grunde möchte ich Themen wie bspw. Burnout von zwei Seiten angehen, prophylaktisch auch Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite und heilend auf Patientenseite


zum Qigong:
ich bin also ganz gut besschäftigt und muss schauen, dass ich schön achtsam und gelassenen und in meiner Mitte bleibe
Qi-Gong als eine Säule der TCM soll mir dabei helfen
der Schnupperkurs bei Dir, liebe Cathrin, hatte super viel Spaß gemacht
Ich tue das also in erster Linie für mich und mein Wohlbefinden
ist ja auch ne willkommende Ablenkung beim vielen Lernen


außerdem möchte ich Qi-Gong in meine Entspannungstherapien mit einfliessen lassen
also als Ergänzung zu AT, PME, Meditation, Phantasiereisen, Athemtherapie, Eutonie, Chakrenarbeit und anderen Achtsamkeits- und Entspannungspraktiken
In den Jahren in denen in in China gelebt und immer wieder das Land besucht hatte, konnte ich täglich Menschen in den Parks, auf Plätzen und Höfen sehen, die irgendeine Art von Qi Gong oder Tai Chi betrieben, das ist dort genauso wenig wegzudenken wie die gesamte TCM, mit der ich da als Patient beste Erfahrungen gemacht habe


So, mehr als genug geschrieben, freue mich auf den 9.4. und auf alle die dabei sein werden

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#10
(12.03.2018, 19:04)stephanme schrieb: Dann stell ich mich mal vor, ganz kurz

Stephan, 53, zwei Kinder (achteinhalb und sechseinhalb), wohne in Kirn an der Nahe
komme aus der Wirtschaft, Großkonzern, In- und Ausland, grenzbelasteter Manager, irgendwann das Handtuch geschmissen
danach selbstständig gemacht, Handel und Consultung, dann komplett alles hingeworfen
seit einem Jahr Vollzeitschüler HPA, HPPA, TCMA
abgeschlossen habe ich Ohrakupunktur und Akupressur
Beim Psychologischen Berater muss ich jetzt nur die die Hausarbeit fertig machen, MC-Prüfung ist erledigt
zum Entspannungspädagogen fehlen nur noch MC-Prüfung und Hausarbeit, ansonsten bin ich mit den 5 Blöcken durch
Momentan läuft noch der Burn-out-Therapeut und Eutonie,
bald beginnt der 3. Block EFT, der 2. Block Atemtherapie und Autogenes Training Oberstufe
und jetzt noch Qi-Gong
Das ist nur das was ich an dieser Schule mache ...

Warum das alles? Weil ich - wenn ich irgendwann mal soweit bin - mit geeigneten psychotherapeutischen Therapien, Entspannungstechniken und persönlichkeitsetnwickelnden Methoden Patienten bei Störungen, Krankheiten und jeglichen psychischen und seelischen Problemen helfen möchte, die vor allem im Kontext mit ihrer beruflicher Tätigkeit stehen (einschließlich Hausfrau/-mann, Student etc.), also Burnout, Mobbing, Prüfungs-/Vortragsangst, vermindertes Selbstwertgefühl, Versagensängste, jede Form von Stress, u.v.m.
Das wird aber nur ein Standbein sein. Mit dem anderen möchte als Berater, Trainer und Coach Unternehmen im Bereich Change- und Konflikmanagement helfen eine Kultur zu entwickeln, in der Menschen keinen burnout mehr bekommen können - um es mit ganz wenigen Worten auszudrücken - Im Grunde möchte ich Themen wie bspw. Burnout von zwei Seiten angehen, prophylaktisch auch Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite und heilend auf Patientenseite


zum Qigong:
ich bin also ganz gut besschäftigt und muss schauen, dass ich schön achtsam und gelassenen und in meiner Mitte bleibe
Qi-Gong als eine Säule der TCM soll mir dabei helfen
der Schnupperkurs bei Dir, liebe Cathrin, hatte super viel Spaß gemacht
Ich tue das also in erster Linie für mich und mein Wohlbefinden
ist ja auch ne willkommende Ablenkung beim vielen Lernen


außerdem möchte ich Qi-Gong in meine Entspannungstherapien mit einfliessen lassen
also als Ergänzung zu AT, PME, Meditation, Phantasiereisen, Athemtherapie, Eutonie, Chakrenarbeit und anderen Achtsamkeits- und Entspannungspraktiken
In den Jahren in denen in in China gelebt und immer wieder das Land besucht hatte, konnte ich täglich Menschen in den Parks, auf Plätzen und Höfen sehen, die irgendeine Art von Qi Gong oder Tai Chi betrieben, das ist dort genauso wenig wegzudenken wie die gesamte TCM, mit der ich da als Patient beste Erfahrungen gemacht habe


So, mehr als genug geschrieben, freue mich auf den 9.4. und auf alle die dabei sein werden

Lieber Stephan,

über Deine ausführliche und ungaublich interessante Vorstellung freue ich mich sehr!
Ganz vielen lieben Dank dafür! Heart

Was Du gerade alles lernst, Deine Pläne und Ziele klingen wunderbar.
Besonders wertvoll finde ich Deine Vision, Firmen darin zu unterstützen, eine Arbeitsatmosphäre zu erschaffen, in der Burnout keine Chance hat.
Wenn ich so lese, wie Du früher gearbeitet hast, bist Du mit Deiner Erfahrung sicher der richtige Mann dafür und wirst voller Authentizität sein.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude und Erfolg auf Deinem Weg und in der Umsetzung Deiner Pläne.

Du hast ganz schön viel Input gerade. Da wird Qi Gong sicher ein hervorragender Ausgleich zu der vielen Kopfarbeit für Dich.
Ich freue mich sehr, dass Du beim Webinar dabei sein wirst!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Claudia und Stephan haben einen wunderbaren Anfang mit ihren Vorstellungen gemacht.

Wer ist noch dabei bei Qi Gong Webinar ab 09.04.2018?
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#12
Hallo, jetzt ich... Wink

ich bin Steffi, 38 J.,wohne mit meinem Freund in Fröndenberg und arbeite im Verkauf in einem Steinmetzbetrieb. Bin Entspannungstrainerin und habe einen Ausbildungs Kurs in Yin Yoga absolviert und auch ca. 1 Jahr unterrichtet. Leider fand ich nicht genug Schüler und musste aufhören.  Sad 

Mittlerweile praktiziere ich selbst auch kein Yin Yoga mehr, wegen Rücken (Skoliose) und Hüft Problemen. Bin also wieder auf der Suche nach einer Methode meine Seele zur Ruhe zu bringen und meinem Rücken etwas gutes zutun. 

Wie ihr daraus vielleicht hören könnt, die Entspannungstrainerin braucht zur Zeit selber Entspannung.  Big Grin 
Schön, wäre es natürlich auch darin meine neue Berufung zu finden. Mal sehen.  Rolleyes 


Mir ist noch eingefallen, da ich am Live Webinar nicht teilnehmen kann..... könnte ich mich ja beim 
Qi Gong aufnehmen und das Filmchen zu dir Cathrin mailen. Dann siehst du ob ich was falsch mache. 

So, seit gaaaanz lieb gegrüßt und ich freu mich auf den Kurs!!!!! Heart
Eure Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#13
(16.03.2018, 19:13)StefanieL schrieb: Hallo, jetzt ich... Wink

ich bin Steffi, 38 J.,wohne mit meinem Freund in Fröndenberg und arbeite im Verkauf in einem Steinmetzbetrieb. Bin Entspannungstrainerin und habe einen Ausbildungs Kurs in Yin Yoga absolviert und auch ca. 1 Jahr unterrichtet. Leider fand ich nicht genug Schüler und musste aufhören.  Sad 

Mittlerweile praktiziere ich selbst auch kein Yin Yoga mehr, wegen Rücken (Skoliose) und Hüft Problemen. Bin also wieder auf der Suche nach einer Methode meine Seele zur Ruhe zu bringen und meinem Rücken etwas gutes zutun. 

Wie ihr daraus vielleicht hören könnt, die Entspannungstrainerin braucht zur Zeit selber Entspannung.  Big Grin 
Schön, wäre es natürlich auch darin meine neue Berufung zu finden. Mal sehen.  Rolleyes 


Mir ist noch eingefallen, da ich am Live Webinar nicht teilnehmen kann..... könnte ich mich ja beim 
Qi Gong aufnehmen und das Filmchen zu dir Cathrin mailen. Dann siehst du ob ich was falsch mache. 

So, seit gaaaanz lieb gegrüßt und ich freu mich auf den Kurs!!!!! Heart
Eure Steffi

Super, liebe Steffi! Heart 
Wie schön, dass Du Dich als Nächste vorgestellt hast.
Vielen lieben Dank dafür!

Oh ja, auch wir Entspannung Lehrenden brauchen auch mal Entspannung für uns selbst. Smile 
Und vielleicht wird es ja bei Dir wie bei mir und Du findest in Qi Gong Deine Entspannung und kannst später einmal in Deiner Berufung Deine Entspannung leben und weitergeben.
Das liebe ich an meiner Arbeit, dass ich (je nach Gruppe) sehr häufig selbst wunderbar entspanne, während ich arbeite.
Ich werde auf alle Fälle mein Bestes geben um Deine Leidenschaft für Qi Gong zu wecken. Big Grin 

Deinem Rücken wird Qi Gong mit ziemlicher Sicherheit gut gefallen. Wink 

Das mit dem Filmchen von Deinen Übungen finde ich übrigens eine ganz tolle Idee!!! Heart Heart Heart 
Das können wir sehr gerne so handhaben. Auch mit anderen TeilnehmerInnen, die nicht live dabei sein können.

Habt einen wunderschönen Abend und ein entspanntes Wochenende.
Vielleicht legst Du, liebe Steffi, sogar schon mit der einen oder anderen Qi Gong Einheit per youtube los?!? Wink  So voller Tatendrang wie Du bist. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#14
Hallöchen,

ich bin Stefanie, 43 Jahre alt und wohne mit meinen 2 Kindern (5 und 8 Jahre alt) in Kierspe im Sauerland. 
Ich mache in Gummersbach meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und hier bei Birgit die TCM- und die TCM-Gyn-Ausbildung. Ich habe mir ganz schön viel aufgeladen und brauche dringend Entspannung!!

Daher freue ich mich sehr, daß es dieses Webinar geben wird! Und toll, wenn ich danach in der Lage bin, die Übungen an andere Menschen weiterzugeben!

Ich habe Cathrin beim Qi Gong Schnupperkurs kennengelernt und sie hat mich so mitgerissen, daß ich mich nun zu diesem Webinar einfach anmelden MUSS!!!! Danke dafür Cathrin!!!  Kuss Kuss
Ich freue mich total, daß ich euch zwei, Claudi und Stephan auch wiedersehe!! Ich hoffe, es kommen noch mehr aus unserem Schnupperkurs dazu!

Bis spätestens zum 9. April!

Alles Liebe, Steffi  Heart
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,
jetzt stelle auch ich mich mal vor.
Mein Name ist Renate, bin 44 Jahre und habe zwei Zwillingspflegekinder von 8 Jahren.
Ich mache schon seit einiger Zeit, schon viel zu lange, die Ausbildung hier zum HP.
Wollte schon lääängst fertig sein aber auch bei mir haben mich das familiäre Umfeld stoppen lassen.

Ich bin Babymassagekursleiterin und gebe da Kurse im Familienzentrum.
Auch bin ich Entspannungstrainerin und habe während der Ausbildung (an einer anderen Schule- da wußte ich noch nichts von Isolde Richter), QiGong kennengelernt.

Nach dem ich endlich psychisch wieder geschafft habe für mich was zu tun, ging ich wieder auf die Homepage von Isolde Richter.
Da entdeckte ich so einiges.
Da es mit dem HP noch etwas länger dauern wird dachte ich mache ich nun erstmal etwas anderes.

Da unsere Tochter eine Lernbehinderung hat, ich bei einem Vortag über Dyskalkulie und Legasthenie war und ich dann hier gelesen habe, das der Lerncoach angeboten wird dachte ich, warum nicht das?
So kann ich unserer Tochter helfen und auch in diese Richtung eine Praxis aufmachen.
QiGong ist da sehr willkommen.
Ich brauche es für mich da ich auch alles schnell machen muß, aber das klappt bei unserer Tochter nicht.

Unser Sohn ist das krasse Gegenteil alles schnell schnell und ihm würde ein bisschen Ruhe auch gut tun.

So kam ich dann auch zum Webinar "Erfolgreich in der Beraterpraxis" mit Gudrun Nebel und meine Ideen wachsen.

Ich kann leider nicht live dabei sein, da sich beruflich etwas getan hat. Werde aber es auch so probieren das ich es aufnehme und dir schicke - wenn ich weiss wie es geht.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Lg
Renate
Antworten Zitieren
#16
Liebe Stefanie, liebe Renate,

ganz Heart lichen Dank für Eure supernetten Vorstellungen.

Ich freue mich riesig, Dich, liebe Stefanie, im Webinar wieder zu sehen und darauf, Dich, liebe Renate, kennenzulernen.
Wie Ihr Eure Übungsvideos an mich schicken könnt, erkläre ich Euch am ersten Webinarvormittag.

Oh ja, liebe Stefanie, da hast Du ein ganz schönes Pensum zu wuppen. Heart
Schön, dass Du Dir die Auszeit und Entspannung gönnst um Qi Gong zu lernen.
Mir geht es selbst manchmal noch so, dass ich an besonders stressigen Tagen Qi Gong links liegen lasse, um alles andere zu erledigen. Räume ich mir dann aber doch ein Päuschen für Qi Gong ein (und das muss nicht lang sein, da reichen schon zehn Minuten am Tag), ist diese Zeit alles andere als verloren. Ganz im Gegenteil, danach geht mir vieles leichter von der Hand, ich bin mental stärker und innerlich ruhiger.
Gerade wenn Du viel lernst, wird Dir Qi Gong sicher gut tun, um zwischendurch Deinen Kopf zu erfrischen und frei für neuen Stoff zu machen.

Liebe Renate, Du bist dann ja quasi schon ein 'alter Qi Gong Hase' und weißt, worauf Du Dich freuen kannst. Heart
Ich denke auch, dass Du Qi Gong in Deiner geplanten Praxis mit Kindern mit Lernschwierigkeiten wunderbar einsetzen kannst. Kinder (zumindest bis zu einem gewissen Alter) sind, meiner Erfahrung nach, sehr offen für Qi Gong und machen die Übungen richtig gerne.
Wenn ich im Urlaub Qi Gong übe, stellen sich unsere beiden 'Kleinen' (6 und 9 Jahre) ganz häufig neben mich und mahen mit oder gucken nur zu.
Und schon alleine das Zugucken hat eine unglaublich beruhigende, entspannende Wirkung.
Für Kinder mit Konzentrationsschiwerigkeiten ist Qi Gong eine wundervolle spielerische Möglichkeit zu lernen, sich zu fokussieren.


Bestimmt denkt Ihr jetzt, die Cathrin hat aber auch zu allem ein persönliches Beispiel...
Unsere 9-jährige Tochter hat ebenfalls Lernschwierigkeiten. Sie hat Dyskalkulie und Konzentrationsprobleme.
Von daher kann ich mir einigermaßen vorstellen, wie es bei Euch läuft.
Wir Mamas (ich bin in meinem tiefsten Inneren auch ein unruhiger, ungeduldiger Geist Wink ) sind schnell, unsere Mädels brauchen ihre Zeit.
Da fängt die Mama in so manchen Hausaufgabensituationen innerlich schon mal an zu kochen.
Das geht mir immer noch manchmal so (besonders wenn ich äußerlichen Zeitdruck habe), aber insgesamt bin ich, seit ich Qi Gong übe, (vergleichsweise sehr) entspannt in Hausaufgabensituationen. Ich schaffe es viel besser, unserer Tochter ihre Zeit zu geben und dabei gelassen zu bleiben.
Das wirkt sich so positiv auf unsere Tochter aus und sie ist, wenn ich gelassen bin, tatsächlich ruhiger und konzentrierter bei der Sache.

Klasse, liebe Renate, dass Du Eure Tochter so großartig unterstützt, indem Du die Ausbildung zum Lerncoach machen wirst und Du Dich durch Qi Gong in innerer Gelassenheit übst.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#17
Wer ist noch dabei und mag sich kurz vorstellen?

Ich freue mich auf ein paar Zeilen von Euch. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

ich bin die Sandra. Bin auch dabei, aber voraussichtlich nicht live.
Bin Krankenschwester in einer psychiatrischen Tagesklinik für Ältere (ca. 55 +) und würde mich freuen ein paar Übungen für das Klientel an die Hand zu bekommen.
Ich hab hier auch schon einige Kurse absolviert (Entspannungspädagoge, Berater, Burnout-Coach, Trauerbegleiter, uvm).

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sandra,

ich freue mich, dass Du auch im Webinar dabei bist! Heart
Danke für Deine Vorstellung.

Du wirst im Webinar bestimmt gute Übungen für Deine Patienten mitnehmen. Ältere Leute lernen Qi Gong erfahrungsgemäß sehr schnell lieben.
Gerade die Langsamkeit und das Sanfte tut ihnen gut.

Solltest Du Fragen haben, zögere bitte nicht und wende Dich gleich an mich. Das ist mir sehr wichtig, besonders wenn Du nicht live am Webinar teilnehmen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude am Webinar und beim Üben.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#20
Grüß Gott, wie man hier so sagt...
Mein Name ist Maike und ich wohne und arbeite in Freising bei München, ich bin 54 Jahre alt und Mutter zweier Söhne (17 + 20), ich bin in der Isolde-Richter-Schule in der Ausbildung zum HP, PB und noch etwas mehr, weil ich mir ein bis zwei neue Standbeine suche.
Ich habe Qi Gong schon mal bei einer Schnupperveranstaltung vor einigen Jahren kennengelernt, jetzt erst habe ich den richtigen Platz dafür in meinem Leben gefunden und freue mich schon sehr darauf vieles zu lernen und sowohl für mich als auch für Kinder und Jugendliche mit Burnout nutzen zu können...
Liebe Grüße von Maike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.386 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung Silke Franzky 3 1.472 29.03.2022, 07:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.121 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong für Kinder monauel 2 1.264 17.11.2020, 12:25
Letzter Beitrag: monauel
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.172 16.10.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: