Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert das E-Lernen ?
#1
Hallo Ihr Lieben,Smile

gibt es eine Anleitung für das E-Lerning?
Habe ich die ihrgendwo übersehen? Blush

Ich komm ein wenig durchanander in welcher Reinfolge, welche Fragen beantwortet werden sollen.

Vielen Dank für eure Hilfe Heart

Liebe Grüße
Lisa

Der Körper und die Seele sind wie ein Haus. Ohne Pflege und Renovierungen ab und zu, ist der Verfall nicht zu stoppen!

Antworten Zitieren
#2
E-Learning funktioniert wie das Lernen mit den Skripten.
Kapitel bzw. Abschnitt durcharbeiten, dann die Fragen, die nach dem Abschnitt gestellt werden beantworten, damit siehst du ob du alles verstanden und behalten hast. Bist du mit dem Skript fertig, dann kommt der gr. Fragebogen, der von der Schule korrigiert wird.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Was bedeuten denn die Ressoursen beim E-Learning. Wollte immer mal in Ruhe schauen - aber vielleicht kann es mir jemand erklären.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Oh ja, gute Frage! Frag mich auch immer, was das bedeutet... Huh
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#5
vielleicht haben wir keineSad

Arme Kathinka, arme AndreaWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Vielleicht sind das ja zurückgestellte Fragen, die man ein zweites mal Bearbeiten will???
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
Ressoursen enthalten im Moment noch nichts - aber ich hoffe, dass in ferner Zukunft da einiges dazu kommt.
Antworten Zitieren
#8
@Andrea: Ich glaub Du hast recht... ich hab jetzt ewig Fenster geputzt (sind immer noch nicht alle gewesen, aber jetzt ist es mir zu dunkel) und sollte jetzt eigentlich mit staubsaugen und Boden wischen weitermachen, aber ich bin platt wie eine gebügelte Flunder... wohl nix mit Ressourcen bei mir... Wink
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#9
Das beruhigt mich. Ich fand es schade, dass ich keine Ressourcen habeWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
@Isolde: Ach gut, dann lag es nicht an meinem fehlenden Durchblick... das ist gut... Und ich bin schon gespannt, was ihr da später wieder Spannendes draus macht... Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#11
Eine Übellaschung (wie der Chinese zu sagen pflegt).
Antworten Zitieren
#12
Eine Überraschungs Ressource. TOLL
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Ach uns gehts gut hier... Smile *freu*
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#14
(26.02.2010, 18:41)Kathinka schrieb: Ach uns gehts gut hier... Smile *freu*

Ja, richtig gut. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#15
Na da bin ich dann auch mal gespannt was es da gibt.
Antworten Zitieren
#16
Und das gute ist, Ihr könnt Euch sicher gaaanz lange freuen (geschätzt: 100 Jahre Vorfreude) Big Grin Big Grin Big Grin
Denn wenn ich eines gelernt habe am PC, dann das: Von der Idee bis zur Verwirklichung ist es ein laaanger Weg. Sad
Antworten Zitieren
#17
Hallo
und vielen Dank für eure Antworten.

Und noch eine Frage dazu.

Wann ist eine Frage Richtig beantwortet?
Wenn sie sinngemäß wiedergegeben ist,
oder wenn bestimmte Wörter in der Antwort vorkommen die wichtig sind?
Und wie ist es mit der Rechtschreibung?

Beispiel:Welches Gesetz bildet die rechtliche Grundlage zur Ausübung der Heilkunde durch Nichtärzte? Wann würde es erlassen?

Antwort 1: Das Heilpraktikergesetz von 17.02.1939

Antwort 2: "Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung"(Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939

Welche davon ist richtig? Huh

Sorry, vieleicht hab ich vom vielen Lernen auch nur ein Knoten im Kopf.

Liebe Grüße

Lisa

Der Körper und die Seele sind wie ein Haus. Ohne Pflege und Renovierungen ab und zu, ist der Verfall nicht zu stoppen!

Antworten Zitieren
#18
Die Antworten sollten "sinngemäß" richtig beantwortet werden, wenn du selber etwas beschreiben sollst.
Bestimmte Teile sollten aber richtig bezeichnet werden können z.B. Zellkern.

In deinem Beispiel wären meiner Meinung nach beide Antworten richtig.
Ob du nun die Lange Version des Gesetzesnamen nennst oder die offizielle Kurzform ist egal.
Wenn du die Kurzform nimmst mußt du aber darauf achten, dass es eben die vom Gesetzgeber vorgegebene ist (in diesem Fall "Heilpraktikergesetz")
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#19
Liebe Lisa,
Anja hat es genau richtig beschrieben. Die Frage muss sinngemäß richtig beantwortet sein.

Sollt einmal im E-Learning eine Frage sinngemäß richtig beantwortet sein und sie wurde Euch trotzdem als falsch bewertet, so hat das seinen Grund darin, dass ich vergessen habe im Korrekturbogen an dieser Stelle das "Richtig-Häkchen" zu setzen. Diese Fragen müssen nämlich von "Hand" korrigiert und bewertet werden.

Ich schaue die Arbeiten am Schluss immer noch einmal extra "auf vergessene Häkchen" durch, es passiert aber trotzdem immer wieder einmal.
In dem Fall könnt Ihr Euch den Punkt natürlich auf Eurer "Habenseite" dazurechnen!!!

Ganz liebe Grüße von Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Passwort für Zielorientiertes Lernen JanetR 6 4.392 07.01.2014, 22:28
Letzter Beitrag: JanetR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: