Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifizierung Zentrale Prüfstelle Prävention
#1
Hallo Ihr Lieben,

hat schon jemand den Kurs AG versucht bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifizieren zu lassen? Oder PME? Mich würde interessieren, ob das überhaupt geklappt hat, vor allem als HP und Entspannungspädagoge?
Freu mich schon auf eure Erfahrungen!
LG Steffi
Antworten Zitieren
#2
Ups jetzt bin ich mit dem Thread versehentlich im falschen Unterforum gelandet. Daniela kannst du das evtl verschieben?
Antworten Zitieren
#3
Liebe Stefanie,
wohin soll ich denn verschieben? Meinst du mit AG vielleicht Autogenes Training (AT)?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Steffi,

um Deine Kurse auch bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifizieren lassen brauchst Du eine bestimmte "Vorausbildung".

U.a. sind das z.B.
Psychologen und Ärzte
Pädagogen wie Lehrer, Erzieher und Heilpädagogen 
Sozialarbeiter und - pädagogen
Physiotherapeuten
Ergotherapeuten


Arzthelfer scheint nicht mehr zu gehen.
Vor ein paar Jahren ging das bei der ein oder anderen Entspannungspädagogin, heute habe ich schon von Absagen gehört.

Der Heilpraktiker ist "keine staatlich anerkannte Ausbildung" und deshalb keine Voraussetzung für zertifizierte Entspannungskurse.
Ist leider so.
Wurde mir vor ein paar Jahren so gesagt.

Ich höre immer wieder mal solche Ausdrücke wie:
"Es reicht Physiotherapeut zu sein und ein Wochenende AT zu erlernen um die Kurse zu zertifizieren, aber ein ganzes Jahr sich auseinander zu setzen mit Entspannung reicht dann nicht."
Ich sage einfach - ist halt so.

Siehe dann den Vorteil:
Du darfst die Kurse so zusammen stellen wie Du möchtest!
Du darfst Verfahren kombinieren, darfst die Meridianmassage und Ohrmassage mit reinnehmen, was bei einem zertifizierten Kurs so nicht möglich ist.
Du bist einfach freier im Tun.
UND
Du bekommst die Teilnehmer in Deinen Kurs, die nicht nur kommen weil der Kurs zu ca. 80 % bezahlt wird, sondern die Teilnehmer, die gerne den Kurs bezahlen, weil sie wissen, dass Entspannung wichtig und gut im Leben ist!
Und sie kommen wegen DIR!!!

Erzählt hier aber gerne, ob ihr versucht hattet euch zertifizieren zu lassen.

Und Steffi, ich wusste jetzt nicht genau wohin ich verschieben sollte, hoffe hier ist es ok Smile
Antworten Zitieren
#5
Leider reicht unser Entspannungstrainer an der Schule auch nicht für die Zertifizierung aus.
Auch nicht mit der entsprechenden Vorausbildung.
Ich bin Altenpfleger und Erzieher und konnte durch die fehlenden Präsenzzeiten auch nicht zertifizieren. Muss jetzt nochmals At und Pie machen für den Seminarleiterschein.

Antworten Zitieren
#6
(27.02.2018, 16:29)Daniela Starke schrieb: Und Steffi, ich wusste jetzt nicht genau wohin ich verschieben sollte, hoffe hier ist es ok Smile

Hallo Daniela,
ja genau, hierhin wollte ich ursprünglich. Rolleyes
Danke!
Antworten Zitieren
#7
Danke euch erst mal für eure Antworten.
Hm. Ich hab ja noch ein paar gelernte Berufe in petto (Arzt(-fach)helferin, Pharmareferentin, HP und irgendwann Entspannungspädagogin ). Denke ich werds dennoch versuchen, wenn ich dann alle Blöcke durch hab und denen alles an Zeugnissen um die Ohren knallen, was ich hab Tongue 
Mehr wie eine NEIN kann ja nicht bei rum kommen. Wink

Daniela, du hast natürlich auch Recht. Aber ich möchte evtl. Kurse an mehreren Einrichtungen anbieten, da wär die Zertifizierung schon nicht schlecht.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: