Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute startet die Fachfortbildung Migräne 2018
#1
Herzlich willkommen zum Kurs 2018!

Wir eröffnen heute den virtuellen Schulungsraum gern schon etwas früher!

Wenn Ihr CITRIX bereits kennt, könnt ihr das direkt in das Frauenfenster schreiben!
Zum Ablauf und den internen Foren für Fragen sage ich gleich auch im Kurs direkt wie es geht!

Sollte etwas nicht klappen mit der Technik: am besten direkt die Schule anrufen!


Das Skript zum heutigen Kurstag steht für alle Teilnehmer/innen bereits im E.Learning bereit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Silke und liebe Teilnehmer des Migräne-Webinars,

mein Name ist Petra Lutzenberger. Ich bin Heilpraktikerin und mache gerade die ganzheitliche Frauenheilkunde. Da ich selber auch Migränepatientinnen habe, bin ich sehr gespannt auf Silkes großes Wissen. Meine Meinung ist, dass man zu diesem Thema gar nicht genug hören kann, da die Migräne ein ganz großes und weites Thema ist.
Leider kann ich nicht live dabei sein, aber ich freue mich trotzdem sehr. 

Allen eine spannende Zeit.

Grüße aus Oberbayern
Petra
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben...
Ich heiße Micha Seidl, bin von Beruf Krankenschwester und HPA...ich freue mich sehr auf den Kurs und das große Wissen von Silke, da ich selbst Migränepatient bin und zum anderen möchte ich auch später in meiner Praxis Migräne-Patienten ordentlich behandeln können..

Silke, der erste Tag war schon mal suuuuuper  Smile
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Petra, schön das du auch hier dabei bist!

Ja ich denke selber auch immer man kann gar nicht zu viel Wissen haben - das ging mir schon als Kind so!


Hallo Micha,

schön das du dabei bist und dir der erste Kurstag schon gut gefallen hat!

Vielleicht magst du ja im internen Bereich noch ein bisschen mehr zu deinem eigenen Fall schreiben als Übungsfall?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
(23.02.2018, 08:11)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo liebe Petra, schön das du auch hier dabei bist!

Ja ich denke selber auch immer man kann gar nicht zu viel Wissen haben - das ging mir schon als Kind so!


Hallo Micha,

schön das du dabei bist und dir der erste Kurstag schon gut gefallen hat!

Vielleicht magst du ja im internen Bereich noch ein bisschen mehr zu deinem eigenen Fall schreiben als Übungsfall?

Ja....kann ich machen  Smile
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke und liebe Migräne-Webinar-Teilnehmer,

ich heiße Anette Haselhorst und bin Heilpraktikerin und nehme auch an der Ausbildung ganzheitliche Frauenheilkunde teil. Beim ersten Teil konnte ich leider nicht live dabei sein und habe mir daher gerade die Aufzeichnung angeschaut - sehr spannend!
Ich bin überzeugt, dass die Migräne ein sehr häufiges Thema in den Praxen ist. Meine eigene Praxis in einer Praxisgemeinschaft habe ich erst seit kurzem und möchte daher gut vorbereitet sein.

Herzliche Grüße
Anette
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Silke und Teilnehmer des Webinars Migräne,

ich bin Anita R. Clausen und konnte beim ersten Webinar nicht dabei sein. Ich bin Krankenschwester und "neu" als HP, gerade meine Prüfung bestanden.
Der Kurs ist für mich sehr toll, da ich ihn im Nachhinein per Download ansehen kann. Meine Arbeitszeiten sind immer genau Mittwochs....

Liebe Grüße,
Anita
Antworten Zitieren
#8
Liebe Anette,

schön das es dir gefällt :-) Teil 2 wird bestimmt noch spannender und dann kommt ja auch noch der HORMONBLOCK bei dir in der Frauenheilkunde. Ich freue mich, dass du dabei bist!


Liebe Anita,

schön, das du auch dabei bist! Viel Freude im Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

die Resonanz ist hier ja nicht sehr groß  Rolleyes mein Name ist Imke, ich bin Krankenschwester, habe letztes Jahr meine HP Rrüfung gemacht und bin jetzt mitten in einer TCM/Akupunktur-Ausbildung. Arbeite noch nicht in eigener Praxis.
Bin selbst Migränepatientin und kenne viele Leidensgenossen. Bin schon sehr gespannt auf morgen und wünsche noch einen schönen Abend!!  Wink
Antworten Zitieren
#10
Liebe Imke,

danke auch für deine Vorstellung!

Ich hätte mir auch sehr gewünscht das sich noch mehr TN persönlich vorstellen und ich so noch individueller auf Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann.

Die meisten haben sich nicht vorgestellt - es ist ein sehr große Kursgruppe in diesem Jahr geworden.
Viele sehen die Aufzeichnungen an und sind nicht live dabei, aber das ist ja dank CITRIX& FORUM auch kein Problem!

Ich habe euch nun einen breiten 2. Kurstag aufgestellt und das mit hineingenommen was mir ideal erscheint.

Für alle weiteren Fragen und Fälle steht ja das internen Forum auch nach dem Kurs noch bereit.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke, liebe Kursteilnehmerinnen,

ich hatte heute im Kurs nach Erfahrungen mit Koriandersirup gefragt, da ich vor kurzem etwas Interessantes dazu gelesen habe. Ich lade den Artikel mal hoch und freue mich, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

Vielen Dank nochmal für das tolle Webinar, Silke!

Herzliche Grüße
Anette


Angehängte Dateien
.docx   Koriander - Gegen Migräne ist ein Kraut gewachsen.docx (Größe: 102,2 KB / Downloads: 8)
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Silke und liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

leider konnte ich beim Webinar auch nicht live dabei sein.
Daher möchte ich mich jetzt - mit etwas Verspätung- hier vorstellen.

Ich bin Sabine, Heilpraktikerin und arbeite halbtags als Medizinische Fachangestellte. Zum Webinar angemeldet habe ich mich in erster Linie wegen meines Mannes, der selbst an Migräne leidet.
Außerdem denke ich, dass man sehr vielen Menschen mit unseren naturheilkundlichen Ansätzen helfen kann. Es gibt ja schon im Freundes- und Familienkreis sehr viele, die unter Kopfschmerzen/Migräne leiden.

Jetzt freue ich mich, die Aufzeichnungen nachzuarbeiten. Hier schonmal ganz herzlichen Dank für Dein tolles Angebot, liebe Silke, dass wir hier die Möglichkeit haben noch Fragen zu stellen.

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#13
Danke für dein Feedback und deine Informationen für alle zum Koriander liebe Anette!

Und : danke für die Vorstellung liebe Sabine!


Ihr könnt im internen Bereich zur Fachfortbildung MIGRÄNE natürlich immer noch Fragen und eure Fälle einstellen!

Man kann die Aufzeichnungen der beiden Kurstage MIGRÄNE  auch noch nachträglich buchen und anschauen.
Ansonsten sind die Termine  für den Kurs Migräne auch für 2019 schon eingestellt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Vorstellung der TN Fortbildung Migräne Silke Uhlendahl 55 10.105 07.02.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Migräne Webinar Silke Uhlendahl 27 11.102 06.07.2022, 12:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Schmerztherapie Artikel Silke Uhlendahl 9 3.371 01.07.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Cortisol Creme bei Migräne CarmenStein 1 666 02.03.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Heute startet die Fachfortbildung Migräne 2020 Silke Uhlendahl 4 2.136 30.03.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: