Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrakupunktur mittels Laser
#1
Hallo Ihr Lieben TCM-ler Smile

Nachdem ich nun mein Therapieangebot weiten möchte und schon immer mit der TCM/Akupunktur geliebäugelt habe, bin ich auf das Ohr gestoßen.

Nun habe ich folgende Fragen und freue mich über Eure Erfahrungswerte:
* Da ich nicht-invasiv in meiner Praxis arbeite, würde ich gerne statt Akupunkturnadeln Laser anwenden. Geht das? Oder fällt das auch unter invasive Tenchniken?

* Wo lerne ich mit diesem Laser umzugehen? Das Praxisseminar in Kenzingen widmet sich nur den Nadeln...

Hast Du Birgit da auch Infos für die, die nicht invasiv arbeiten? Ist der Erfolg mit Laser vergleichbar mit den Nadeln?

Ich danke Euch und bin schon neugierig auf Eure Antworten.

Alles Liebe
Sibylle
Antworten Zitieren
#2
(19.02.2018, 15:07)Sibylle Indlekofer schrieb: Hallo Ihr Lieben TCM-ler Smile

Nachdem ich nun mein Therapieangebot weiten möchte und schon immer mit der TCM/Akupunktur geliebäugelt habe, bin ich auf das Ohr gestoßen.

Nun habe ich folgende Fragen und freue mich über Eure Erfahrungswerte:
* Da ich nicht-invasiv in meiner Praxis arbeite, würde ich gerne statt Akupunkturnadeln Laser anwenden. Geht das? Oder fällt das auch unter invasive Tenchniken?

* Wo lerne ich mit diesem Laser umzugehen? Das Praxisseminar in Kenzingen widmet sich nur den Nadeln...

Hast Du Birgit da auch Infos für die, die nicht invasiv arbeiten? Ist der Erfolg mit Laser vergleichbar mit den Nadeln?

Ich danke Euch und bin schon neugierig auf Eure Antworten.

Alles Liebe
Sibylle

Hallo Sibylle!

* Da ich nicht-invasiv in meiner Praxis arbeite, würde ich gerne statt Akupunkturnadeln Laser anwenden. Geht das? Oder fällt das auch unter invasive Tenchniken?

Nein, invasiv heißt immer Du verletzt die Haut, das machst Du ja mit dem Laser nicht!


* Wo lerne ich mit diesem Laser umzugehen? Das Praxisseminar in Kenzingen widmet sich nur den Nadeln...

Naja das kommt jetzt darauf an - was möchtest Du Dir für einen Laser anschaffen!
Einen für 200 Euro oder einen für 2000 Euro?

Der Unterschied zwischen beiden Lasern besteht in der Länge der Anwendung und in der Intensität der Anwendung!
Wenn Du mit einem 200 Euro Laser arbeitest must Du relativ lange den Laser auf einen Punkt halten, da ist dann aber auch nicht viel einzustellen und das lernt man auch in Kombination mit meiner Ausbildung! Vorausgesetzt Du triffst die Punkte!

Wenn Du mit einem Hochfrequenz-Laser arbeitest, brauchst Du sowieso eine Laserschein und dann bieten normalerweise die Firmen auch Kurse an (bei MKW war es jedenfalls so)

Was Deine Frage zu Intensität angeht, Nadeln sind immer effektiver als ein Laser!
Aber man erreicht damit oder mit der Ohrakupressur auch ganz viel!

Wie gesagt - beides stelle ich Euch im Kurs vor!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sibylle,

ich kann Dir den Kurs bei Birgit sehr empfehlen. Sie erklärt es wirklich toll und sie erklärt es mit Nadeln und mit Laser. Ich finde es total spannend was man mit der Ohrakupunktur alles erreichen kann und wünsche Dir ganz viel Spaß dabei
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Sibylle,

ich kann den Kurs auch sehr empfehlen.
Birgit kann super gut erklären und mit
ein wenig Übung findet man die Punkte
sehr schnell.

Auch mit der Akupressur kann man sehr
gute Erfolge erzielen. Der Kurs macht
viel Freude, man erhält einen tiefen
Einblick in die Ohrakupunktur und alle
Punkte werden detailliert erklärt.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Ich DANKE Euch ihr Lieben!
Antworten Zitieren
#6
Danke Ihr Zwei Lieben  Heart für das tolle Feedback  Big Grin  Heart



Für Alle dies sich für den Kurs interessieren, hier gibt es noch mehr Feedbacks:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...binar_2017



Auch 2018 gibt es wieder einen Webinar - Ausbildungskurs zur Ohrakupunktur, hier findet Ihr dazu noch ein paar Infos:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...kupunktur/



Ich freue mich auf Euch - auch auf Dich Sibylle!
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sibylle,

ich kann dir den Kurs mit Birgit wärmstens empfehlen und ja, auch der Laser bewirkt Erstaunliches, wie ich aktuell wieder feststelle. Es sind zwar meine Hunde, denen ich gerade helfe, und nicht Menschen, aber daran sehe ich ganz objektiv, was auch der Laser erreichen kann.

LG Tina
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sibylle, auch ich kann Dir beide Kurse bei Birgit nur sehr empfehlen, also Ohrakupunktuir und Akupressur
Die Webinare sind super spannend, extrem informativ, tolle Unterlagen, es macht Spaß Birigit zuzuhören ;-)
und die Methoden sind im Grunde relativ einfach und sofort umsetzbar, und vor allem wirkungsvoll!!
Und Birgits Webinare sind Garant dafür, wundervolle Menschen kennenzulernen Smile))

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#9
(22.02.2018, 21:32)stephanme schrieb: Liebe Sibylle, auch ich kann Dir beide Kurse bei Birgit nur sehr empfehlen, also Ohrakupunktuir und Akupressur
Die Webinare sind super spannend, extrem informativ, tolle Unterlagen, es macht Spaß Birigit zuzuhören ;-)
und die Methoden sind im Grunde relativ einfach und sofort umsetzbar, und vor allem wirkungsvoll!!
Und Birgits Webinare sind Garant dafür, wundervolle Menschen kennenzulernen Smile))

Danke für das Feedback Stephan  Smile !

Und Birgits Webinare sind Garant dafür, wundervolle Menschen kennenzulernen Smile)) 

Ja das ist auch für mich immer das Spannende, wer trifft sich in meinen Kursen, welche interessanten und tolle Menschen lernst Du jetzt wieder kennen und wen darfst Du auf den Weg zum Therapeuten - als Dozent begleiten?

Was wird aus Ihnen und was fangen Sie mit Deinem Wissen und den Therapiemethoden an und haben Sie Erfolg.............?

Immer wieder spannend...............!!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.526 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.111 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.255 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.654 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.669 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: