Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Findet ihr es hilfreich, wenn in den Skripten und PDFs QR-Codes zu Lernthemen eingebunden sind?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich finde das toll!
70.59%
12 70.59%
Na ja, schön, aber nicht wirklich wichtig.
5.88%
1 5.88%
Ich brauche das nicht, komme so zurecht.
11.76%
2 11.76%
Ich weiß nicht, was QR-Codes sind.
11.76%
2 11.76%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Nutzt ihr die im E-Learning eingebunden QR-Codes?
#1
Habt ihr es schon bemerkt? In den PDFs der Skripte sind bei den ersten drei Themen (Grundlagen, Zelle, Gewebe) die QR-Codes zu den Filmen eingebunden. In Kürze findet ihr sie auch in der Prinform eingebunden.
Ihr könnt dann gleichzeitig mit den Skripten lernen und z.B. auf dem Handy den passenden Lehrfilm dazu sehen. Jetzt würde uns interessieren, ob das für euch hilfreich ist und wir auch mit den anderen Themen weitermachen sollen (denn es ist ja mit einiger Arbeit verbunden) Smile Oder ob ihr es nicht so wichtig findet.

Bitte nehmt an der Umfrage teil und teilt uns hier als Post eure Meinung mit. Ich bin sehr auf eure Reaktionen gespannt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich fände es super, wenn man beim Durcharbeiten der gedruckten Skripte sehen könnte, an welcher Stelle ein Film kommt und natürlich noch besser, den dann auch gleich gucken zu können  Smile
Ihr seid klasse  Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Smile  ui das wäre eine tolle Sache.  Ich lerne generell gerne mit Videos. 


LG Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#4
Ich stimme nicht mit ab, weil ich mit meiner WLAN Schwäche einfach ein sehr untypischer (Handy-) Nutzer bin. Für mich sind die QR Codes nur aus dem Grund keine Hilfe.
Finde es aber wie Claudi klasse, wenn ich in den Print-Skripten erkennen kann, wann ein Filmchen verfügbar wäre, die gucke ich dann am Rechner über LAN!
Danke für Eure tausend Ideen Smile
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#5
Ich fände es schon toll...ich lerne oftmals im Nachtdienst und da wären die Filme übers Handy schon Klasse...zu Hause guck ich aber lieber übern PC
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#6
Ich fände es super, wenn ich im gedruckten (bzw. PDF-)Skript sehe, an welcher Stelle es im E-Skript einen Film geben würde. Diesen dann direkt per QR-Code schauen zu können, wäre das Sahnehäubchen!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#7
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen - aber nur 6 haben positiv abgestimmt. Scheint doch nicht so der Riesenrenner zu sein. Rolleyes
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,

ich glaube, dass sich das erst nach und nach durchsetzen wird und irgendwann vielleicht so selbstverständlich sein wird, wie heute manch andere Dinge, die noch vor kurzem einen eher utopischen Charakter hatten.

Das sieht man auch daran, dass von 6 Antworten, 2 lauten:  ich weiß nicht was ein QR-Code ist....

Ich fände es prima, wenn Ihr weiter daran arbeiten würdet, aber ich verstehe natürlich, dass man sich solche Änderungen aufgrund der immensen Arbeit, die dahinter steckt, gut überlegen muss....

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#9
Liebe Heart Isolde,

ich habe nicht abgestimmt, bis vor kurzem wusste ich zwar, dass es die QR-Codes gibt, aber nicht, wie ich sie verwende, ob ich sie nutzen kann und was man für Möglichkeiten damit hat. Jetzt waren wir vor kurzem nach zwei Jahren mal wieder im Kino und da hatte sich natürlich seeeehr viel verändert, auch und das war das Tolle, dass ich ohne an der Kasse anzustehen eine Karte hatte, nämlich über den QR-Code den ich mit der Rechnung zugeschickt bekam und somit das Handy nur so vorzeigte. Ich war begeistert und hatte damit erstmals direkten Kontakt mit dem QR-Code. Als ich nun hier davon las, dachte ich, dass Ihr mal wieder ziemlich up-to-date seid(toll und Danke), ich nutze sie persönlich zwar nicht, aber ich finde es eine klasse Weiterentwicklung und ein gutes Angebot........ Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Ich finde das eine tolle Idee!
Antworten Zitieren
#11
Ganz lieben Dank, wir bleiben natürlich dran. Denn wir wollen ja auch weiterhin die Nase vorne haben. Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  E-Learning im neuen Design Isolde Richter 10 3.797 20.01.2022, 07:19
Letzter Beitrag: rothfuchs
  Umfrage: Lerntechniken optimieren Isolde Richter 5 3.030 24.11.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
  Umfrage: Kostenlose Vorstellung naturheilkundlicher Therapien Isolde Richter 4 2.114 16.10.2019, 16:43
Letzter Beitrag: MonikaS
  Umfrage: Nutzt ihr den Fachworttrainer für HP und HPP? Isolde Richter 19 4.666 25.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Umfrage: Wie kommt ihr mit dem Lernen zurecht? Isolde Richter 25 6.706 28.01.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: