Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AYURVEDA Start heute: Infos, Fragen, Feedback
#41
Liebe Teilnehmer des Ayurveda-Kurses Block 3 [Bild: heart.gif] 

Die O-Folien und die Lernfragen habt Ihr bestimmt schon gefunden.
Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg bim Nachlernen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#42
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ayurveda-Kurses Block 3 [Bild: heart.gif] 

Eure Arbeitsfolien für morgen Abend sind hochgeladen.
Ich freue mich, dass ich Euch morgen viel über die ayurvedische Diagnostik lehren darf.

Am besten, Ihr putzt Euch mindestens 6 Stunden vor dem Kurs keine Zähne und morgens verzichtet Ihr
ausnahmsweise auf die Zungenreinigung.
Bringt bitte einen Spiegel mit.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#43
... liebe Gudrun, das kann ich meinem Zahnarzt nicht antun, habe morgen vor dem Kurs Kontrolltermin :-) ... Ich freu mich sehr auf den Kurs.

Liebe Grüße

Antje
Antworten Zitieren
#44
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ayurveda-Kurses Block 3 [Bild: heart.gif] 

Die O-Folien und die Lernfragen findet Ihr im E-learning-Bereich.

Wie Ihr ja gemerkt habt, haben wir das Thema Zungendiagnostik auf das nächste Mal verschoben  
Da steht dann kein Zahnarztbesuch bei Antje an Big Grin  und auch Sabo wird dabei sein  Cool
Ich freue mich jetzt schon darauf  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#45
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ayurveda-Kurses Block 3 [Bild: heart.gif] 

Die Arbeitsfolien für den morgigen Abend sind hochgeladen.
Wir spielen noch weiter mit der Diagnostik und landen zum Schluss bei den Magen-Darm-Erkrankungen.
Ich freue mich auf morgen.
Es geht pünktlich um 17:00 Uhr los  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#46
Liebe Gudrun,

Vielen Dank für den wieder sehr interessanten Abend gestern.

Ich habe mal eine kurze Frage:
Bei einem Vata-Pitta-Typ - würdest Du da die Doshas auch mit Schwerpunkt auf die Jahreszeiten (und natürlich bestehende Beschwerden) ausgleichen? Also z.B. ist ja im Winter eher Vata höher... fragend

PS - schau mal, wo wir im Sommer langgetingelt sind ... schön hast Du es  Wink

Liebe Grüße


Antje


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#47
Liebe Antje  Heart

die Jahreszeiten gleiche ich oft aber nicht immer aus.
Kommt aber natürlich auch ein bisschen auf die Erkrankungen an.

Da hast Du ja einen tollen Tag erwischt. Hoffentlich hat es Dir hier gefallen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#48
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ayurveda-Kurses Block 3 [Bild: heart.gif] 


Die Arbeitsfolien für morgen  sind hochgeladen.
Wir starten nun mit den Erkrankungen. Lasst Euch überraschen!
Ich freue mich auf morgen und auf Euch ALLE  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#49
Hallo liebe Gudrun,
du hast uns ja angeboten, dass wir noch Wunschthemen äußern dürfen. Mich würde das Thema Angstörung und Depression sehr interessieren. Vielen Dank für den tollen Kurs Smile Auch wenn ich oftmals nicht live dabei sein konnte, habe ich mir die Videoaufnahmen immer fleißig angeschaut.

LG Mareen
Antworten Zitieren
#50
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ayurveda-Kurs  Heart

Wie gestern schon LIVE im Kurs mitgeteilt, dürft Ihr bis Freitag noch Wunschthemen (Wunsch-Krankheiten  Smile ) äußern,
die ich in diesem Kurs ayurvedisch therapieren soll.
Ich kann nicht versprechen, dass wirklich alles in diesem Kurs drankommen kann, aber ich gebe mein Bestes  Heart


Liebe Mareen  Heart 

Angststörungen und Depressionen sind auf der Wunschliste notiert  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#51
Liebe Gudrun,

Ich fände Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie rheumatische Erkrankungen (Arthritis) oder Arthrose toll.

Lieben Dank für Dein Angebot.

Liebe Grüße

Antje

PS. Leider konnten wir auf dem Weg in den Süden - mit einem kurzen Stopp - nur durch Kochel durchfahren , da alle Campingplätze voll waren. Wir konnten aber einen Hauch der beeindruckenden Gegend mitnehmen.
Antworten Zitieren
#52
Liebe Antje  Heart

Deine Wünsche sind notiert....sieht aus dafür  Smile


Kochel war in diesem Sommer sehr begehrt. 
Die meiste Zeit war alles ausgebucht.
Ja, is scho schee do Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#53
Die genanntem Themen finde ich auch gut. Sehr interessant fände ich allgemein die Behandlung/Begleitung von den sogenannten Autoimmunkrankheiten, da das ja gerade ein Feld ist bei dem die "Schulmedizin" in vielen Fällen davon ausgeht, dass sie nicht heilbar wären. Im Ayurveda aber nicht davon ausgegangen wird, soweit es mir in meiner Literatur begegnet ist. Sicherlich sollte man damit vorsichtig sein zu behaupten man könne Autoimmunkrankheiten therapieren... aber eine unterstützende Begleitung kann man ja allemal anbieten und damit sicherlich auch einiges erreichen.
Mir würden da vor allem die Magenschleimhautentzündung, Morbus Crohn, Morbus Bechterew, die Hashimoto Thyreoiditis, Diabetes Typ 1... und eben auch die Arthritis einfallen...
Sonst noch der sogenannte Reizdarm...
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin gespannt was wir alles schaffen gemeinsam durchzunehmen.
Antworten Zitieren
#54
Liebe Ayurvedatherapeuten  Heart

Vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen zum Kurs.
Mir hat es unheimlich viel Freude bereitet Euch mein gesamtes Wissen über Ayurveda weiterzugeben.
Ich denke, damit könnt Ihr nun erstaunlich viel anfangen. Angefangen von der Diagnostik bis zur Therapie war alles dabei.
Jetzt heißt es üben und lernen.


Sicherlich habt Ihr auch alle Lernfragen gefunden. Viel Freude beim Nachlernen und mit den Mitschnitten.

Nochmals vielen Dank, dass Ihr an diesem Kurs teilgenommen habt und so eifrig mit gemacht habt.
Ein toller Kurs mit tollen engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#55
Hallo Gudrun,
das war ein toller sehr informativer Kurs! Es hat mich gefreut, diese uralte Heilkunst kennenzulernen Smile
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#56
Liebe Aileen  Heart

Ganz lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung.
Das freut mich sehr.

Heute ist Deine Hausarbeit bei mir angekommen.
Ich muss sagen, da hast Du aber wirklich die ayurvedischen Diagnosetechniken perfekt eingesetzt.
Dankeschön, dass Du so toll geübt hast. Pulsdiagnostik und Zungendiagnose sind professionell ausgeführt.
Toll, wie Du Deinem Patienten helfen konntest.
Da kann ich Dich nur beglückwünschen  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#57
Smile 
(22.03.2019, 12:23)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Aileen  Heart

Ganz lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung.
Das freut mich sehr.

Heute ist Deine Hausarbeit bei mir angekommen.
Ich muss sagen, da hast Du aber wirklich die ayurvedischen Diagnosetechniken perfekt eingesetzt.
Dankeschön, dass Du so toll geübt hast. Pulsdiagnostik und Zungendiagnose sind professionell ausgeführt.
Toll, wie Du Deinem Patienten helfen konntest.
Da kann ich Dich nur beglückwünschen  top2

Wow! Es freut mich sehr, das zu hören!  Smile Smile Smile 
Allerherzlichsten Dank, Gudrun!!  Heart
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Neuer AYURVEDA Kursstart 10.10.23 Gudrun Nebel 1 371 10.02.2024, 17:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen kerstinzim 1 2.125 20.10.2022, 08:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Exclamation Sommerpause vorbei - Block 3 der Ayurveda-Ausbildung startet Gudrun Nebel 4 918 05.10.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Start Ausbildung Ayurveda für Therapeuten und Praktiker Gudrun Nebel 14 3.382 29.03.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellung der Ayurveda-Therapeuten und Ayurveda-Praktiker in spe Gudrun Nebel 12 3.432 03.10.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Stephanie L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: