Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebscher-Bracht
#21
(23.10.2017, 08:55)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich mache jetzt täglich die Übung
gegen Nackenverspannungen und
bin begeistert. Liebscher-Bracht Videos
sind wirklich gut aufbereitet und die
Übungen funktionieren auch zur Hause.

https://www.youtube.com/watch?v=ZxaDCaPmp5M


Alles Liebe
Bernd


Lieber Bernd,

ich habe auch angefangen - angeregt durch Deinen Thread - die Nackenübungen zu machen und finde es auch unglaublich, wie schnell alles schon viel lockerer ist.

Habe mir gestern die Faszienrollen bestellt und überlege jetzt sogar, ob ich den Coach abonniere, wo man jeden Tag ein ca. 20-minütiges Übungsprogramm erhält, aber eigentlich müssten die kostenlosen Videos in YouTube ausreichend sein   ...

Vielen Dank für diese tolle Anregung !!!

Hoffe, bei Deiner Schwiegermutter stellen sich auch ganz bald Erfolge ein und drücke ganz fest die Daumen   top !

Viele liebe Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#22
(23.10.2017, 09:53)Sonja s-harwardt schrieb: Guten morgen ihr Lieben,

zum Thema Liebscher/Bracht folgendes:

Die Inhalte sind gut und richtig, allerdings auch kein Hexenwerk und vor allem nicht neu. Die Übungen basieren zum Teil auf Rolfing, zum Teil auf Faszientrainings-Übungen, auf Streching. Liebscher ist Physiotherapeut und seine Frau Petra ist Ärztin, zusammen sind sie absolute Marketingprofis und so ist das Konzept auch aufgebaut. Und so ist auch der Preis, der sehr hoch angelegt ist.
Nicht falsch verstehen: Wer die Ausbildung macht, wird sicher davon profitieren. Wer sich bewegt, wer übt, profitiert immer!

Wir als Heilpraktiker haben immer schon, gerade auch bei chronischen Prozessen klargestellt, dass Heilung immer dann möglich ist, wenn man die richtigen Maßnahmen ergreift und ich habe schon vor Jahren in meinen Arthrose-Vorträgen davon gesprochen, wie wir diesen Prozess beeinflussen und zur Selbstheilung führen können.

Übrigens: Hier an der Schule denken wir selber auch grad über ein Konzept zum zertifizierten Schmerztherapeuten nach. Wir glauben, dass wir mit unserer geballten Kompetenz sicherlich ein sehr hochwertiges ganzheitliches Konzept auf den Weg bringen können.

Vielleicht ist dies jetzt die Gelegenheit, euch mal zu fragen, was ihr davon haltet und was für euch an Inhalten wichtig ist.

Übungen gehören IMMER zu Heilungsprozess dazu! In der Sportheilkunde haben wir kennen gelernt, dass Sport bei allen chronischen Erkrankungen hilft und in der ganzheitlichen Heillkunde ist auch klar, dass Veränderung nur durch Üben erreicht werden. Egal, ob auf körperlicher oder mentaler Ebene. Übung verändert und deshalb funktionieren die Übungen auch.

Danke, dass ihr dieses Thema angesprochen habt.

Liebe Grüße
Sonja

Hallo ihr Lieben,

also ich muss ehrlich gestehen, der Liebscher hat mich schon sehr neugierig gemacht,
Ich habe gerade ein Video von ihm angesehen und ausgeführt und es geht mir
deutlich besser.
Ich wollte mich hier nochmal erkundigen und lese gerade deinen Beitrag liebe Sonja
und umso neugieriger bin ich natürlich jetzt, wie weit seid ihr mit der Planung für den
Schmerztherapeuten?

Gerne würde ich natürlich das Ganze auch hier über die Schule besuchen.
Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#23
Hey Simone,
kann mich dir nur anschließen. Auch mich hat die Liebscher-Bracht Methode neugierig gemacht.  
Hab mir schon einige Videos angesehen und auch gleich mal ausprobiert, das funktioniert wirklich super. Ich habe bis jetzt speziell für die Faszien immer eine Blackroll benutzt und mich auch in meiner Physiotherapie Praxis der GZM in München mal anleiten lassen wie man das wirklich richtig macht und die Blackroll anwendet Smile
Was ich ergänzend zu den Übungen mit der Blackroll auch noch mache sind Massagen, die Kombination tut mir wirklich gut. Falls einer noch eine gute Praxis für Massagen in München braucht kann ich nur die GZM empfehlen 

Grüße Daniel
Antworten Zitieren
#24
(23.10.2017, 09:58)Silke Uhlendahl schrieb:
Zitat:Übrigens: Hier an der Schule denken wir selber auch grad über ein Konzept zum zertifizierten Schmerztherapeuten nach. Wir glauben, dass wir mit unserer geballten Kompetenz sicherlich ein sehr hochwertiges ganzheitliches Konzept auf den Weg bringen können. 


Ich wollte es nicht verraten.....weil ich nicht wusste wie weit du mit der Planung bist, aber schein bar ist das Interesse groß!

top top top

Ich wollte mal nachfragen, wie weit die Planung ist? Oder hab ich was übersehen? fragend
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#25
Guten Morgen Ihr Lieben!
Auch ich habe die Ausbildung gemacht! Ich kann dazu nur folgendes sagen:
Es ist ein sehr gutes Konzept dass wirklich sehr gut hilft. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Methode sehr anstrengend und auch (bei vielen Patienten hintereinander) schmerzhaft für einen selbst werden kann. Ich finde trotzdem dass es viel zu teuer ist.

Die ganzen Punkte im Webinar zu erlernen stelle ich mir jedoch schwierig vor, vor allem für jemanden der keine Erfahrung hat. Da war es teilweise in dieser Ausbildung schon schwierig.

Ich selbst kann nur sagen, dass auch diese Methode durchaus Grenzen hat. Ich kombiniere sie aber mit anderen und dann funktioniert das sehr gut.

Bin selbst gespannt auf die Schmerztherapieausbildung...... vielleicht kann ich ja auch dazu beitragen.....

GLG Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#26
Huhu, ich bin Heilpraktiker, habe hier auch Ernährungsberatung, Sportheilkunde und die Schmerztherapie absolviert.
Dennoch arbeite ich seit Jahren sehr erfolgreich nur noch in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. 
Als Co-Dozent in den Schmerztherapie Ausbildungen bin ich 2x jährlich beim Co-Dozententreffen bei Roland. Dementsprechend bin ich immer auf dem Laufenden, was die Ausbildung angeht. 
Gerne beantworte ich eure Fragen. 
Liebe Grüße, Jens Ulmann
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: