Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe Block 1 TCM ab 2017
#21
(26.09.2017, 09:47)anjabr schrieb: Huhu Ihr Lieben,

jeder kommt so wie es klappt. Manchmal kommt das Leben dazwischen  Big Grin  

Was haltet Ihr denn von einem Termin am Sonntag früh - 10 Uhr .....oder Sonntag Abend - 20 Uhr ? Sonntag müssen die wenigsten arbeiten und es sind keine Schulungen oder Vorträge.

Ui! Sonntag ist generell schwierig, unsere Wochenenden sind uns heilig: wir haben jedes zweite WE die Maus meines Partners bei uns und die Zeit möchte ich ungern verplanen. Zumal wir sie sonntags abends um 19 Uhr heimbringen müssen und ich mich damit um 20 Uhr noch auf der Autobahn befinde... Da wäre ich also definitiv raus. Aber sollte eine Mehrheit zustande kommen, macht ruhig, gell?!
Liebe Grüße
Samira


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

-Bruce Lee-
Antworten Zitieren
#22
(26.09.2017, 09:47)anjabr schrieb: Huhu Ihr Lieben,

jeder kommt so wie es klappt. Manchmal kommt das Leben dazwischen  Big Grin  

Was haltet Ihr denn von einem Termin am Sonntag früh - 10 Uhr .....oder Sonntag Abend - 20 Uhr ? Sonntag müssen die wenigsten arbeiten und es sind keine Schulungen oder Vorträge.

Hallo Anja,

Sonntagabend wäre bei mir perfekt

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#23
Hmm, Sonntage sind mir eigentlich auch mehr oder minder heilig. Da möchte ich ungern dran. Sporadisch ja, aber regelmässig eher nein.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#24
wegen der Kinder sind bei mir die Sonntag Mittage und Nachmittage heilig, wenn ich nicht gerade auf Seminar bin... Sonntag morgens geht's eigentlich immer, abends nur manchmal, am kommenden Sonntagabend z.B. nicht

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#25
Liebe Anja, liebe Mit-TCMler,
ich hatte mich zwar noch nicht hier gemeldet, aber Dein Angebot zur Organisation mitverfolgt. 
Der Sonntag ist bei mir seit der HP-Prüfung wieder tabu. Sollte aber jemand Montag oder Mittwoch vormittag Zeit und Lust auf Austausch per skype haben, dann gern. Ich habe es bisher mit Katja immer so gehalten, dass wir beide die Lerntermine mit dem Kalender in der Hand für die nächste Woche festgelegt haben und das hat super funktioniert. Wir müssen ja auch in der Praxis arbeiten ...
Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#26
Hallo,

ohh weh da habe ich aber was verschlafen... An diese Lerngruppe habe ich gar nicht mehr gedacht. Tut mir leid.

Bei mir gehts am besten auch vormittags. Sonntags vormittags wäre mir recht, da liegt nichts besonderes an.

Wie funktioniert das denn eigentlich? Ich habe noch nie so etwas gemacht...

Viele liebe Grüße,

Steffi
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#27
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben,

jaaaa...jetzt nach der bestandenen HP-Prüfung und nachdem mein Mann jetzt unter der Woche immer weg ist, sind auch mir die Sonntage heilig...wenn möglich  Blush .
Da ich auch eine Praxis habe, kann ich mit Vorlauf gerne immer ein bisschen variieren nach Absprache. Also wer zum Beispiel einfach mal Mittwoch vormittag Lust und Zeit hätte, um sich zu beschnuppern und einfach mal loszulegen, darf sich gerne mit einem Startwunsch bei mir melden. Das ginge dann wenn's ist doch bestimmt auch über Skype? Oder wir fragen hier an. 

Ich denke auch, dass sich mehrere Gruppen finden müssen, denn wenn zu viele in einer sind, gibt es wieder viel Geschnatter und nicht viel Wesentliches. Zumindest sind das meine Erfahrungswerte. Ich bin für knackiges, "kurzes" Wiederholen/Lernen und wer dann noch mag, kann danach ja noch quatschen.

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#28
Montagvormittag geht bei mir auch  Wink 

LG
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#29
Also Sonntags wäre ich definitiv raus... Wie gesagt am liebsten unter der Woche vormittags... abends würde ich dann gelegentlich spontan dazustoßen....
Antworten Zitieren
#30
Huhu Ihr Lieben,

wir werden sicherlich niemals alle unter einen Termin bringen, aber das macht doch auch nichts, oder fragend Es können sich ja mehrere zusammen finden, je nachdem wie die Termine und auch das zusammen lernen passen. Nach meiner Anfrage bei Daniela habe ich die Rückmeldung bekommen, dass fast zu jedem Tag vormittags sowie abends noch Termine möglich sind. D.h. Ihr könnt Euren Termin mit Daniela absprechen und sie erklärt dann auch wie was funktioniert Smile Von der Technik habe ich bisher noch keine Ahnung Huh Angel
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#31
(26.09.2017, 22:15)anjabr schrieb: Huhu Ihr Lieben,

wir werden sicherlich niemals alle unter einen Termin bringen, aber das macht doch auch nichts, oder   fragend   Es können sich ja mehrere zusammen finden, je nachdem wie die Termine und auch das zusammen lernen passen. Nach meiner Anfrage bei Daniela habe ich die Rückmeldung bekommen, dass fast zu jedem Tag vormittags sowie abends noch Termine möglich sind.  D.h. Ihr könnt Euren Termin mit Daniela absprechen und sie erklärt dann auch wie was funktioniert  Smile  Von der Technik habe ich bisher noch keine Ahnung  Huh  Angel

Ich habe mir das nochmal durch den KOpf gehen lassen. Eigentlich bin ich ja unter der Woche auch schon so gut wir voll. Deshalb würde ich mich auch für den Sonntag aussprechen, Am liebsten vormittags so früh als möglich. Also gerne auch schon um 9.00 Uhr oder 8.00 Uhr.

Allerdings werde ich dann das eine oder andere Mal wegen Homöopathie Wochenende in KOnstanz oder Wochenendurlaub mit Abwegseheit glänzen.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#32
Hallo, Ihr Lieben,
ich würde gern ab November immer mittwochs um 9.00 Uhr TCM per skype festigen. Falls jemand auch Lust und Zeit hat, dann können wir uns da gern zusammentun. Kann aber darauf die nächsten 3 Tage nicht reagieren, deshalb bitte bis zum Woe abwarten.
LG Christiane
Antworten Zitieren
#33
Huhu Zusammen,

ich hab es nicht vergessen, kann jedoch erst nach den Ferien starten. D.h. ich bin den 08.10.+ 15.10. im Urlaub ( bzw komme an dem zweiten Sonntag zurück )

Christiane hat Euch auch geschrieben und würde gerne mittwochs morgens um 9:00 Uhr Skypen. Allen die es morgen früh schon schaffen wünsche ich ganz viel Spaß zusammen
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#34
Hallo,

Ich werde mich auch so kurzfristig dort anklicken wo gerade was läuft. Kann in voraus nicht sagen
Wann es geht, jedenfalls will immer cwieder dabei sein.
Antworten Zitieren
#35
So, nach unserem 1. Skypetreffen heute steht das nächste Treffen am 18.10. um 9.00 Uhr fest - für alle, die Lust und Zeit haben.

Unabhängig davon suche ich für ein 2-er-Setting wieder einen Partner / eine Partnerin. Hat jemand Lust und Zeit am Montag vormittag oder auch in der Mittagszeit? Ganz früh und nachmittags sind meist Patienten da ... Dann freue ich mich über eine PN, denn auf dem WhatsApp-Kanal bin ich (und will ich angesichts dieser Massen an Nachrichten, die da zeitweise hin und herrauschen, auch nicht sein - da ist mein Yang zu schwach für :-)) nicht "zu Hause".
Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 657 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 375 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: