ich habe mich heute auch geärgert und kann mich deshalb grad gar nicht auch etwas konzentrieren, dabei wollte ich doch heute die erste Prüfung vom Grundlagenskript einschicken.
Meine Tochter Xenia (5.Klasse) hat seit neuestem wieder Bauchschmerzen und möchte nicht mehr in die Schule gehen. Der Grund: die Lehrer finden sie müsste jetzt endlich im Unterricht lauter sprechen. Dazu wird sie jetzt des öfteren vor die Klasse gestellt und soll schreien.
Ja, ich weiß, dass sie sehr leise spricht, aber das ist ja wohl das schlimmste was man einem solchen Kind antun kann. Sie will sich jetzt gar nicht mehr melden, weil sie ja eh zu leise ist.
Wir hatten dieses Problem so ähnlich schon mal. in der Grundschule. Dort wurde sie entweder übergangen, mit der Begründung man hört sie ja eh nicht, oder das nächste Kind sollte nochmal vorlesen was Xenia grad gelesen hat damit es auch alle hören. Schlussendlich hat sie dann in der 3. Klasse im Unterricht gar nicht mehr gesprochen, auch nicht wenn sie dazu aufgefordert wurde. Daraufhin haben wir sie dann an einer anderen Schule angemeldet. die 4. Klasse war ein Traum.Sie hat sich in kürzester Zeit wieder geöffnet und keiner hat sich beschwert man würde sie nicht verstehen.
Und jetzt fängt das ganze wieder an, am nächsten Freitag hab ich einen Gesprächstermin in der Schule. Aber was soll ich mit ihr die ganze nächste woche machen? und was ist, wenn sich nichts ändert. ich kann sie ja nicht ständig die Schule wechseln lassen

LG Karin