Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tarot Seminar - Fragen
#1
Hallo Allerseits,

hier könnt ihr mir Fragen zu unserem Tarot-Seminar bzw. zum Tarot stellen. Ich freue mich auf Eure Beiträge!

liebe Grüße,
Attila
Antworten Zitieren
#2
Hallo

Gibt es eine Aufzeichnung der Vorstellung TAROT?

Danke und
Liebe Grüße
marion
Antworten Zitieren
#3
Die Aufzeichnung ist auf der Kursseite https://www.isolde-richter.de/ausbildung...binar.html (rechts oben) zu finden.
Antworten Zitieren
#4
Super Danke Smile
Antworten Zitieren
#5
Danke Ute! Ja, die Aufzeichnung ist rechts oben auf der Vorstellungsseite zu finden.

Ich bin derzeit in Tibet und habe nicht jeden Tag Internetzugang, habt bitte Geduld, falls die Antwort ein paar Tage dauern sollte. Danke!

liebe Grüße,
Attila
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Teilnehmer,

ich habe gerade die Folien von gestern hochgeladen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern und nachbearbeiten!

eine schöne Woche!
Attila
Antworten Zitieren
#7
Es hat länger gedauert, als ich gehofft hatte, aber ich wollte Euch gerne wirklich gute Materialien zu unserem Webinar geben, also habe ich nun mehr Zeit investiert und die Beschreibungen der einzelnen Karten etwas ausführlicher gestaltet. Da ich derzeit tagsüber ausgelastet bin, kann ich leider nur Abends an den Materialien arbeiten.

Ich habe jetzt Karten 1-9 zu dem 2. Termin hochgeladen und werde nun Portionsweise die nächsten Beschreibungen hochladen, sobald sie fertig sind. Vielen Dank für Eure Geduld!

Wie geht es Euch denn mit den Karten?

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Materialien!

liebe Grüße,
Attila
Antworten Zitieren
#8
Hallo Attila

vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe die du investierst. Ich habe selbst sehr viel mitgeschrieben was du zu den einzelnen Karten erzählt hast, ich bin aber gespannt, was du noch geschrieben hast und werde gleich mal hineinsehen.
Mit den Karten geht es mir unterschiedlich. Es gibt Karten, zu denen ich gleich einen Bezug/ Beziehung herstellen kann und dann gibt es aber wieder Karten, wo mir das eher schwer fällt. Ich hoffe, das ergibt sich noch.
Bis bald und liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#9
Hallo Simone,

meist, wenn man bei gewissen Karten seine Beziehung etwas schwerer aufbauen kann, heißt das, daß wir ein bisschen unsere Komfortzone verlassen müssen. Nicht selten handelt es sich da um Themen, die wir ein wenig in uns "vergraben" haben. Also gerade die Karten, die uns schwerer fallen sind die Herausforderung! :-D

Viel Spaß und Liebe Grüße!
Attila
Antworten Zitieren
#10
Hallo Allerseits! Bei Termin 3 findet ihr jetzt die Beschreibungen für die Arkanas 10 - 22. Ich hoffe es hilft Euch, euer Verhältnis zu den Karten zu vertiefen. Bis morgen!

Liebe Grüße,
Attila
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank für Deine Mühe, es sind tolle Zusammenfassungen.
Ich freue mich auf morgen, endlich mal live dabei sein zu können.

Bis dann, lg Simone
Antworten Zitieren
#12
(12.11.2017, 22:04)simonewo schrieb: Vielen Dank für Deine Mühe, es sind tolle Zusammenfassungen.
Ich freue mich auf morgen, endlich mal live dabei sein zu können.

Bis dann, lg Simone

Hallo Attila,
auch von meiner Seite vielen vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen, sie sind grandios (....hätt ich gar nicht so viel mitschreiben müssen  Smile )
Auch der Kurs selber ist 'ne Wucht !
Leider konnte ich bisher noch nicht an den Live-Schulungen teilnehmen, da es sich mit meiner Arbeitszeit überschnitten hatte. Ich hoffe, ich schaffe es heute abend (zumindest teilweise). Hast Du ggfs schon eine Idee bzgl Start-Termin und Uhrzeit des geplanten Arbeitskreises ?
Sonnige Grüße aus Norddeutschland,
Marion Cool
Antworten Zitieren
#13
Hallo Allerseits,

hier der Link zu den Tavaglione-Karten aus der Ukraine:

http://www.ebay.de/itm/The-Stairs-of-Gol...SwEppUS9IP

Bezüglich des Arbeitskreises: Wenn wir nur nach Weihnachten anfangen würde, würde ev. zu viel Zeit verstreichen. Um sozusagen unser Wissen "warm" zu halten, würde ich empfehlen noch ein Treffen vor Weihnachten zu machen, vielleicht in der Woche die am 18.12.-en beginnt. Und dann Anfang / Mitte Januar weitermachen und uns ca. einmal im Monat treffen.

Bezüglich des Wochentages und der Uhrzeit wäre es gut, wenn jeder hier kurz schreibt wann es ihr / ihm passt. Da ich im kommenden Jahr meine weiteren Webinare auch sehr wahrscheinlich an den Montag - Abenden sein werden, wäre also ein anderer Wochentag besser.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Legen!
Attila
Antworten Zitieren
#14
Hallo Attila
danke für den Link für die Tavaglione Karten .

Wegen dem Arbeitskreis:
Für mich ginge außer Mittwochs ( da habe ich Astrologie Ausbildung) jeden Abend. Ab 19 Uhr geht es. Gerne auch schon vor Weihnachten, da ich gemerkt habe, dass es doch sehr komplex ist und Übung notwendig ist.
Lg Simone
Antworten Zitieren
#15
Und eine Frage zum Legen kommt schon. In meiner Praxis arbeite ich viel mit Kindern und deren Eltern. Wenn jetzt eine Mutter über bestimmte Situationen sich Sorgen macht, kann ich dann mit der Mutter legen oder sollte das dann mit dem Kind sein?
Danke schon mal, lg Simone
Antworten Zitieren
#16
Hallo Attila
hier kommt meine erste Deutung. Ich habe für eine Freundin von mir gelegt. Leider habe ich es nicht geschafft, das Bild hier einzustellen. Das muss ich in Ruhe nochmal ausprobieren. Die Deutung fiel mir nicht so leicht und ich finde es definitiv auch noch zu wenig, um meiner Freundin da wirklich einen "Rat" zu geben, gerade mit der letzten Karte, der Lösungs / Heilungskarte habe ich noch Mühe. Also hier mal mein allererster Versuch:

Die Frage war: Werde ich jemals eine glückliche, erfüllende Beziehung haben? Es ging um eine Frau, 32 Jahre, schon viele Jahre alleine und leidet sehr an ihrer Einsamkeit.

1. Karte: Die Hohepriesterin:
Diese Karte steht für intuitives Wissen, und auch die Bereitschaft, auf die richtige Gelegenheit zu warten. Die Person hat verstanden, dass wir hier auf dieser Welt zwischen den Polaritäten leben. Ohne Dunkel kein Hell, und explizit in dem Fall ohne Einsamkeit nicht die Zweisamkeit/ Liebe.

2. Karte: Der Eremit
Hier geht es ganz stark um das Thema Einsamkeit. Der Eremit ist scheinbar einsam. Doch er hat diese Einsamkeit angenommen, so dass er sich gar nicht mehr einsam fühlt. Es ist die Erkenntnis, dass wir niemals einsam sind, da wir mit allem verbunden sind. Mit jedem Menschen, Tier oder Pflanze. Wir können uns aber auch in einer Partnerschaft einsam fühlen. Einen Partner zu haben, erlöst einen nicht von der Einsamkeit, wenn wir nicht erkennen, dass wir niemals alleine und einsam sind. Ich kann mir selbst all das geben, was ich von meinem Partner „erwarte“. Hier als gegenwirkende Karte würde ich das so interpretieren, dass die Person vom Partner erwartet, ihre Einsamkeit zu nehmen, was aber gar nicht seine Aufgabe ist. Nur sie selbst kann sich das geben.

3. Karte: Der Teufel
Als grundlegendes Thema könnte es darum gehen, Wissen mit dem Herz zu verbinden. Wenn die Gedanken richtig fließen, erstarren sie nicht. Es geht auch viel um das Materielle, hier in diesem Falle vielleicht, was bedeutet für mich die Sexualität, welchen Platz nimmt sie in der Partnerschaft ein, was spielt der materielle Hintergrund des Partners für eine Rolle. Inwieweit ist das Äußerliche des Partners für mich wichtig?

4. Karte: Der Tod
Als Heilungsweg könnte hier ein radikaler Schritt notwendig sein. Etwas sollte verabschiedet werden. Vielleicht Einstellungen / Vorstellungen, was ich von einer Partnerschaft erwarte. Eine grundlegende Veränderung vielleicht auch im persönlichen, Arbeit, Wohnort und sich Gedanken darüber zu machen, wohin will ich in meinem Leben, was könnten die nächsten Schritte für mich sein. Ein Herausbrechen aus den gewohnten Bahnen, ein Herausgehen aus unserem Automatikgang. Es geht vielleicht auch über die grundlegenden Gedanken des eigenen Seins, das unsterbliche Sein, sich damit auseinander zu setzen.
Antworten Zitieren
#17
Hallo Simone,

könntest Du bitte noch kurz klären wo Karten 1-4 stehen? Ich denke Du hast ein Kreuz gelegt. heißt dies also das Karte 1, die Unterstüzende ist, und 2 die Gegenkraft?, etc. bitte kläre das noch.

Die Antwort auf Deine vorherige Frage: Du kannst ruhig für die Mutter legen, denn es ist ja sie, die sich Sorgen macht, die Karten werden also ihre Situation darlegen. Natürlich werden die Karten auch das Verhältnis zum Kind zeigen und implizit in dieser Situation, dann auch das Kind selbst. Man kann in diesem Fall dann auch explizit auf eine Beziehung legen, das werden wir beim nächsten Termin lernen.

lG,
Attila
Antworten Zitieren
#18
Hallo Attila 

Oh ja, entschuldige. Ich habe das Kreuz gelegt. 
Lg Simone
Antworten Zitieren
#19
Hallo Attila,

erstmal vielen Dank für die super gute Zusammenfassung der großen Arkana.
Ich wird noch etwas brauchen, um den Bezug zu den einzelnen Tarotkarten zu bekommen.

Gerne würde auch ich an der Übungsgruppe im kommenden Jahr mitmachen.

Liebe Grüße
Elke
Antworten Zitieren
#20
Hallo Simone,

ich musste erst einmal ein bisschen Schmunzeln... Deine arme Freundin hat gerade jene Tarot-Karten bekommen, die auf den ersten Blick, für Jemanden, der wenig bzw. nichts mit dem Tarot zu tun hat, vielleicht auf den ersten Blick erschreckend wirken: Eremit, Teufel, Tod.... :-)

Aber nun zur Deutung:

Deine Deutung ist generell sehr gut! Gratulation! Ich würde wirklich nur ein paar kleine Ergänzungen hinzufügen:

1.) Hohepriesterin

Diese Karte deutet sehr stark auch auf die Verzweiflung der Dame hin. Sie ist sozusagen zwischen den Polaritäten "verloren" oder "hin- und hergerissen" Es deutet auch darauf hin, daß sie vielleicht noch wenig Erfahrung mit Partnerschaft im Allgemeinen hat und sich vielleicht noch zu sehr von ihren Vorstellungen aus der Teenagerzeit leiten lässt, hinsichtlich, wie der ideale Partner aussehen sollte. Ihre Vorstellung zielt vielleicht noch zu wenig auf die Harmonie mit dem zukünftigen Partner ab und ist vielleicht noch etwas oberflächlich - was Du ja auch sehr gut bei Karte 4. (Tod) beschrieben hast. Nämlich, daß sie ihre Vorstellungen überdenken sollte.

2.) Den Eremit hast Du sehr richtig gedeutet, er weist weiterhin auch noch darauf hin, daß die Dame selbst mit 32 Jahren doch schon eine recht hohe seelische Entwicklung hat und dadurch viele mögliche Partner allzu schnell "durchschaut" und daher ihr Interesse verliert. Aber genau das ist auch ihr Problem: Sie denkt zu Rational und nicht aus dem Herzen, also eben nicht aus dem Harmonie-Bedürfnis heraus, sondern aus ihrem "Kriterienkatalog", wo dann letztlich viele potentielle Männer aus dem Raster fallen.

3.) Der Teuel als Thema ist natürlich klarer Weise, daß sie sich hier grundlegende Gedanken über die Beziehung von Mann und Frau auf körperlicher, materieller wie auf seelischer Ebene macht, und auch Gedanken macht über ihre Rolle als Frau. Hier hat sie wahrscheinlich auch noch zu sehr schamtische Muster

4.) Der Tod deutet auf den radikalen Schnitt, den Du ja auch beschrieben hast.

Bis heute Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was kann das Tarot? - und was nicht? Attila 5 2.504 07.12.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 37 2.801 05.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: SimoneW
  Tarot Kartenlegen - umgekehrte Karten Claudia1983 2 1.047 05.06.2023, 23:26
Letzter Beitrag: krazo
  Tarot 2022 - Infos und Fragen zum Kurs Attila 29 5.805 02.09.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Attila
  Tarot 2021 Attila 29 7.242 13.12.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joshna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: