Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosinenwasser zur Leberentgiftung
#1
Hallo Ihr Lieben,

eine Bekannte von mir  hat eine Fettleber und hat jetzt im Internet einen Tipp entdeckt zur Entgiftung der Leber mit Rosinenwasser

https://youtu.be/k_5kUp8PlwM

Was haltet Ihr davon......?
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#2
Hallo Eva,

ich bin grade über Deinen Beitrag zur Leberentgiftung gestolpert.

Wie geht es Deiner Bekannten denn inzwiscchen? Hat das Rosinenwasser denn Erfolge bewirkt?

Also ich habe von dieser Möglichkeit der Leberentgiftung bisher noch nichts gehört. Ich hätte bei Lebermitteln eher an Schöllkraut oder Mariendistel gedacht Auch die Artischocke ist ein probates Lebermittel.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#3
Curcumin hab ich auch mal gelesen, dass es die Leber entgiften soll.

Aber Rosinenwasser hatte ich bisher noch nicht gehört. Ich bin hier jedoch auf eine Seite gestoßen, die ich persönlich recht interessant finde zu diesem Thema.

https://bessergesundleben.de/gesundes-ro...reinigung/

Aber sicher kennst Du die schon, liebe Eva!?!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank der Nachfrage liebe Gabi, Mariendistel, Artischocke hatte ich ihr auch empfohlen, aber der Tee schmeckt ihr nicht und Kapseln möchte sie nicht und das Rosinenwasser schmeckt ganz gut, sagt sie zumindest. Der Witz is, dass sie sich trotz schlechter Blutwerte ganz gut fühlt, ich meine das ist der typische Effekt, dass sie jetzt was tut, ich habe nur langsam Bedenken, dass sie sich nichts Gutes tut.......

Liebe Steffi, die Seite habe ich auch schon gesehen, aber ich weiß ja nicht wie seriös das alles ist, denn wenn ich die zahlreichen YouTube Filmchen zu diesem Thema sehe, dann weiß ich nicht wie ich es werten soll.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Dann würdest Du sagen, dass das Rosinenwasser einen Placebo-Effekt ausgelöst hat?

Aber es müsste die Dame doch bedenklich stimmen, wenn sich an den Werten nichts verbessert hat.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#6
Genau das ist ja das Problem, ich versuch ihr schon lange zu erklären, dass sie an ihrem Lebensstil was ändern sollte, sie geht oft und gerne aus, natürlich auch mit Cocktails und die Portionen  können ihr nicht groß genug sein, natürlich mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert und das meist ab 20 Uhr abends, obwohl sie tagsüber eigentlich nie frühstückt, mittags dann evtl. Fastfood zu sich nimmt (O-Ton: ach die ein zweimal die Woche und ich nehm ja immer Salat dazu). Ich schaffe es nicht, ihr klar zu machen, dass sie was ändern muss. Es kann schon sein, dass das Rosinenwasser gut ist, aber ich denke es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Offensichtlich ist Deine Bekannte ein "schwieriger Fall".

Sicher ist es auch löblich, ihr aufzuzeigen, dass ihr Verhalten  nicht besonders gesundheitsförderlich ist. Andererseits kannst Du nicht die ganze Welt etten. Und diese Dame gehört wohl zu der Katgorie, die nicht gerettet werden will.

ich würde allerdings interessieren, warum sie subjektiv das Rosinenwasser so positiv empfindet. Hast Du sie das schon mal gefragt?
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#8
ganz einfach, es ist leicht herzustellen(sie ist sehr bequem) und es schmeckt ihr!!!!! Ich habe jetzt schon länger nicht mit ihr gesprochen, weil sie sich sowieso nicht helfen lassen will........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Hallo Eva,

ich kenne Rosinenwasser aus dem Ayurveda. Und da wird es für das Herz verwendet, nicht für die Leber. Hab es auch so noch nie gehört. 

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#10
danke Viktoria, ich konnte es mir auch nicht so vorstellen, is doch eigentlich sehr süsssss.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
https://www.ayurveda-moenchengladbach.de...ntgiftung/

Über diesen Artikel bin ich gestolpert, werde es wohl aufgrund von Gallenstein ausprobieren, und falls ich es nicht vergesse berichten
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Leberentgiftung Romina 2 4.295 23.12.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Romina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: